Aktueller Inhalt von habr

1. H

Viele Fragen auf meinem langen Weg...

Wenn es eine Haltung gibt, mit der man vollkommen entspannt auf dem Hinterrad hüpfen kann, dann habe ich die auch noch nicht gefunden. Bei mir sind es allerdings mehr die Arme die unter Spannung stehen, weniger der Rücken. Vielleicht versuchst Du mal die Arme mehr anzuwinkeln?
  2. H

Haben Trialer auch andere Räder?

Bloß gut, dass ich vor dem Foto den Gepäckträger mit dem Einkaufskörbchen abmontiert hab, wer weiß was sonst für Kommentare gekommen wären... :lol:
  3. H

Haben Trialer auch andere Räder?

Klar, ich bin allerdings auch nur Teilzeit-Trialer:
  4. H

Bikepark Osternohe

15 Verletzte am ersten Tag? Bloß gut dass ich erst nach Osternohe gefahren bin und dann den Thread hier gelesen habe, sonst wäre ich wahrscheinlich zuhause geblieben... Toll dass es jetzt sowas im Nürnberger Raum gibt, danke an alle die an diesem Projekt mitgearbeitet haben. :cool: Ist...
  5. H

Technik: Sidehop

Danke für die Anleitung. :) Also vom Hinterrad abspringen ist die "richtige" Technik? Ich hatte es bisher so verstanden, dass es eher eine Geschmacksfrage ist, ob man vom Hinterrad oder von beiden Rädern abspringt. Ich hatte letzte Jahr angefangen die Hinterrad-Version zu üben und bin...
  6. H

Alternatives Gleichgewichtstraining (Einrad, Slackline, Balance Board)?

In der Hoffnung, dass es mir bei Wheelies hilft habe vor ich einiger Zeit Einradfahren gelernt, ich hatte nicht den Eindruck, dass es besonders viel gebracht hat. So ähnlich wie man auf den ersten Blick glauben könnte sind die Bewegungen gar nicht: - Beim Wheelie besteht die erste...
  7. H

Warum so wenig Fahrer über 30 Jahre?

Ok, nach Deiner "Übersetzung" verstehe ich was gemeint war, der Ausdruck "alte Deppen" gefällt mir trotzdem nicht. Wenn man sich selber so nennt ist das in Ordnung, sobald andere Leute damit gemeint sind kann man ihn beim besten Willen nicht mehr als Kompliment auffassen.
  8. H

Gerade ist mir übrigens wieder eingefallen, warum ich 2006 damit aufgehört hab dieses Forum zu lesen... :D
  9. H

Das mit der halben Stunde gefällt mir, das kommt meiner Faulheit entgegen. :D "Keine Fehlversuche" klingt auch vernünftig, das erinnert mich an eine Session in der ich versucht hab ein Hindernis hochzufahren, dass eindeutig zu hoch für meine Fähigkeiten war: Die Versuche haben immer damit...
  10. H

Hmm, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich nehme als nächstes räts Du mir nach dem Weg zu fragen wenn ich mich verirrt habe? :lol: Ja, und umgekehrt.
  11. H

Thema "Von anderen Lernen" Ich hab beides probiert: Ich war als Zuschauer bei einem Wettbewerb und habe mit jüngeren Fahrern trainiert. Von dem Wettbewerb habe ich nicht mehr als den Termin und den Ort gewusst. Als ich dann nach 1 1/2 Stunden Fahrt angekommen war lief anscheinend gerade...
  12. H

Hören so viele auf wenn sie auf die Dreissig zugehen oder fangen so wenig an die >30 sind? Zum Punkt eins kann ich nicht viel sagen, ich war ungewähr 35 als ich das erste mal davon gehört hab, dass es sowas wie MTB-Trial gibt. Spassbremse für mich ist, dass man in dem Alter einfach keine...
  13. H

Gefährliche Abfahrt

Schreibe ich dir privat, nicht dass es zum Schluss meine Schuld ist wenn das Ding abgerissen wird. Soll ich schon mal deine Angehörigen benachrichtigen? :D
  14. H

Gefährliche Abfahrt

Östlich von Nürnberg bin ich über folgende Anlage gestolpert: "Abfahrt" ist gut, ist da im Ernst schon mal jemand runtergefahren oder ist das mehr sowas wie ein modernes Kunstwerk? :lol:
  15. H

Ich möchte gerne in die Welt des Trials schnuppern

Was ist denn das für ein MTB? Wenn es ein Hardtail mit eher kleinem Rahmen ist, dann reicht es vielleicht schon zum schnuppern.
Zurück