Aktueller Inhalt von Hackepeter79

1. H

Empfehlung BMC TeamElite 02

Hallo, auch wenn der Post schon eine Weile her ist, welche Länge hast du genommen? Die 100 oder 120mm? Grüße
  2. H

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Ups... Das habe ich wirklich übersehen:rolleyes: War schon spät. Dann habe ich nichts gesagt.
  3. H

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Montag bei BC Dichtmilch bestellt. Keine Reaktion bis jetzt. Nichtmal eine Benachrichtigung, dass es zu Verzögerungen kommen kann. Ärgerlich, da mein Rad steht. Bei einer entsprechenden Information hätte ich schlichtweg storniert.
  4. H

Neues Bike bis 5500€ gesucht

Bei diesem Anwendungsfall gehe ich auch mit. Ich finde nur die Aussage, dass man eine faule Sau war und jetzt ohne schwitzen und brennen fahren kann eigenartig. Leider habe ich das Gefühl, dass das bei den meisten E-Bike-Fahren überwiegt. Ich kann mich aber auch täuschen.
  5. H

Neues Bike bis 5500€ gesucht

Genau so muss Fahrradfahren sein! Jetzt weiß ich, was ich immer falsch machen.
  6. H

Alternative zum Orbea Alma gesucht

Warum eine Alternative? Oftmals sind relative schwere Laufräder verbaut. Da du preisfelxibel bist: die gorßen Alma's haben den DT SWISS XRC 1200 verbaut. Ich glaube nicht, dass der träge ist. Ansonstens kaufen, Laufradsatz tauschen wenn das Alma sonst gefällt und passt.
  7. H

Suche Sattelstütze mit großem Offset

Ich habe den Eindruck, daß dir das Rad evtl. zu klein ist. Wenn man den Vorbau betrachtet und jetzt noch die Sattelstütze. Wie groß bist du?
  8. H

Einsteiger Hardtail um 1.000

Sicher? Das würde ja heißen, dass ein schwerer 26 Radsatz besser wäre als ein leichter 29 Zoll. Der Umfang bei einenm 29 Zoll ist größer, damit der Winkel mit dem das Rad auf ein Hinderniss trifft ist, ist flacher. Ebenfalls ist dann der Teil des Umfangs, der auf einer Rille etc. trifft größer...
  9. H

Kaufberatung Hardtail 1000€

L wird dann aber sehr lang. Würde ich mit 1.78m nicht fahren wollen.
  10. H

Continental hat den RaceKing überrarbeitet. Die ProT sind bei mir sofort dicht geworden. Das Fahrverhalten soll sich wohl auch geändert haben. Ich habe aber keinen direkten Vergleich und kann dazu nichts sagen.
  11. H

Lack matt oder glänzend?

Das ist ein E-Bike. Wird wahrscheinlich eh nicht richtig genutzt.
  12. H

Da habt ihr natürlich beide Recht. Ich bleibe ersteinmal bei der X1. Die zusätzliche Bandbreite brauche ich gerade nicht und bei dem schönen Wetter möchte ich lieber fahren.
  13. H

Hat jemand von euch das TE02 X1 auf eine GX Eagle umgerüstet? Meine Kassette ist jetzt fällig und da bin ich am überlegen.
  14. H

BMC Teamlite 01

Das BMC ist eher komfortabel. Dies kann man zum Bsp. durch die Anbringung der Lagen des Carbons erreichen. Steif dagegen ist ein Ghost Lector.
  15. H

Vorschläge gesucht: 10kg Carbon-XC-Hardtail 29" 2x12 M7100/M8100 SLX/XT

Werkeug nicht vergessen! Wer presst das Innenlager? Fehlt da nicht noch sowas wie der Steuersatz oder ist das beim Rahmen dabei?
Zurück