Aktueller Inhalt von hackex

1. H

Minitool PT30 "Konstruktionsfehler" ??! ??

Hallo Niels, Eine Einstellung der Klemmung steht meiner Erinnerung nach nicht in der Bedienungsanleitung. Aber einzig allein die Tatsache, dass diese Aussparung (und dadurch Flexibilität) in dieser Klemmschiene auf der Plug-Tool Seite viel kürzer ist auf der Messerseite macht meiner Einschätzung...
  2. H

Hallo Niels, Lediglich der Verkäufer/Händler des Tools hatte wohl Kontakt zu euch. 100% kann ich das aber nicht sagen. Bild gibt es in meinem zweiten Post. Mehr sieht man nicht. Schaut euch einfach mal den Verriegelungsmechanismus des Plug-Tools an.
  3. H

Ich würde schon sagen, dass du da so eine "Salami" reinstecken kannst, es einklappst (wenn man es eingeklappt bekommt) und es dann in die Neopren-Tasche verstaust. Sehe allerdings auch kein Problem so ein "Salami"-Streifen lose in die Neopren-Tasche zu legen.
  4. H

Genau, der Linerlock am Messer ist auch lang genug ausgeführt. Beim Plug-Tool wurde er zu kurz ausgeführt. Probiert es mal aus!
  5. H

https://www.topeak.com/de/de/products/mini-tools/1339-mini-pt30
  6. H

Hallo liebe Werkzeug Fans, ich habe das neue Topeak Minitool PT30 geordert. Leider musste ich feststellen, dass der neue Klappmechanismus vom Messer bzw. Plug-Tool (für Tubeless Reifen) wohl fehlerhaft konstruiert wurde. Das Plug-Tool lässt sich ausklappen, aber ohne Gewaltanwendung oder ein...
  7. H

Dartmoor Blackbird Aufbau

Stimmt. Dann ist das echt unterschiedlich zwischen 27,5" und 29" und hat nicht viel mit dem Baujahr zu tun.
  8. H

Einfach gelagert, da der Hinterbau ein Eingelenk-Hinterbau ist. Andere Hersteller haben da komplexere Konstrukte entwickelt. Aber ich habe da keinen richtigen Vergleich. Ich würde jegliches Fehlverhalten des Rades auf meine Fähigkeiten zurückführen :D Das Federungsverhalten ist wie bei anderen...
  9. H

Ich sehe jetzt das Rad im Onlineshop nicht, das 2019er Modell sollte aber schon Boost-Standard haben.
  10. H

Hallo Michael, Da ich vor meinem 29" Dartmoor Blackbird nur ein Touren-Fully 26" Canyon Neuron CF (Carbon) 8.0 hatte (bzw. auch weiterhin besitze), habe ich noch nicht viele Vergleichsfahrräder gefahren, damit ich alle Vor- und Nachteile erfahren konnte. Für mich passt das P/L-Verhältnis (Rahmen...
  11. H

Wessen Lenker? In meinem Aufbau mit grünen Rahmen ist ein Flat Lenker montiert. Da sollte es erst Recht Banane sein, wie der Lenker verbaut wird. Auch bei den beiden anderen Aufbauten hier, kann ich nichts dramatisches erkennen.
  12. H

Schade, dass der Hersteller Dartmoor noch nicht so bekannt ist. Dann wären hier vielleicht noch mehr Custom-Aufbauten zu sehen ;) Mein Dartmoor 29" Blackbird hat zumindest den ersten Test im Bikepark Geißkopf gemeistert. Es schluckt Schläge gut weg und überollt Hindernisse gut. Zum Springen (es...
  13. H

Hi Danke für den Tipp. Ich wollte erst einmal schauen wie es sich fährt bevor ich den Gabelschaft zu weit kürze... deshalb habe ich lieber erst einmal ein paar mehr Spacer verwendet.
  14. H

Hallo Beisammen, Ich würde auch gerne meinen ersten Dartmoor Blackbird Aufbau mit euch teilen. Es sind noch nicht alle Komponenten final entschieden. Die Maxxis Reifen sind recht schwer, die Sattelstütze soll versenkbar sein und Vorbau und Lenker sind eher günstige Komponenten (aber vielleicht...
Zurück