Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das mit der Vorderradscheibe scheint wohl öfter zu passieren.. ;)
Hab meine ein wenig gerade gebogen bekommen, richtig raus ist der Schlag aber immer noch nicht und Bremse schleift minimal weiter.
Da stellt sich mir die Frage: Wie kann bei einem neuen Rad ein Schlag in der Bremsscheibe...
Habe das jetzt mal versucht und festgestellt, dass ein Kolben weiter raus war als der andere..habe dann den bremshebel gezogen und festgestellt, dass das ein fehler war. Kolben ist jetzt noch weiter draußen und bekomme den irgendwie nicht mehr zurück :(
Irgendwelche Tipps??
EDIT: Hab's wieder...
Also in der Regel schon. Ich habe extra vorher angefragt wie lang die Lieferzeit ist und habe da eine relativ konkrete Aussage bekommen.
Je nach Liefersituation hat sich diese verkürzt oder verlängert. Einfach mal anrufen und fragen. Ich wurde bisher immer sehr freundlich am Telefon beraten :)...
Wenn sie ständig schleift musst du die Bremsen einfach nachstellen.
2 Schrauben am Bremssattel lösen, dann Bremse ziehen und Schrauben wieder festschrauben. Siehe auch hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=351439&highlight=bremsen+schleift
Bei mir ist es was anderes...die...
So mein Bike ist da! Habs sofort montiert und bin schon mal ne Runde gefahren. Nun ist mir aber dabei folgendes aufgefallen:
Das Vorderrad eiert leicht in Verbindung mit einem rhytmischen Schleifen der Scheibenbremse. Habs jetzt schon mehrmals aus und wieder eingebaut weil ich dachte, dass ich...
Immer lieber anrufen wenn du da ein anliegen hast ;)
Mein Bike ist heute wohl knapp am DHL-Boten vorbei gehuscht. War leider nicht dabei obwohl der Status "Transport zur Zustellbasis" von 5:50 Uhr ist. Denke der DHL-Bote war schon weg als das Ding ankam. :( Hoffe ich mal auf morgen...Was dann 4...
Habe eben dort angerufen da das Paket nach über 2 Tagen immer noch nicht im Tracking-System der DHL ist.
Laut Aussage des Mitarbeiters wurde das Rad auch am selben Tag (sprich Dienstag) versendet. Er meinte auch ich sei schon der Vierte der da heute aus dem selben Grund anruft und hat es auf...
Laut Auskunft hatten die ein paar Lieferschwierigkeiten mit den Rahmen des ZR Team. Daher die lange Wartezeit. Und natürlich müssen die Rädern dann auch noch montiert werden.
@bully98 Sei froh, dass es bei dir überhaupt so schnell ging. Mit viel Glück hast du es evtl. schon am Samstag. Da bei...
Na dann viel Spaß damit :)
Meins wird wohl erst am Fr. oder Sa. kommen *grml*
Viel schlimmer finde ich noch, dass ich vor dir bestellt habe und nach Dir das Bike geliefert bekomme. Mein Zahlungseingang war nämlich am 14.08. Bestellung war bereits am 11.08. Heißt ich warte also inzwischen länger...
Bei mir ist es leider genauso wie bei Commando. 2-3 Wochen Lieferzeit haben sie vorrausgesagt. Habe ebenfalls am 14.08. bestellt. Gestern nachmittag kam kann die Sendebestätigung.
Dort steht, dass an dem Tag das Bike das Haus verlassen hat, was ich aber absolut nicht glaube, da unter genannten...
Hi hab gesehen das du dir auch nen 22" ZR Team bestellt hast. Darf ich fragen welche Körpergröße und Schritthöhe du hast? Hab mir auch eins bestellt nur bin ein wenig am Zweifeln ob der 22" nicht ein wenig zu hoch ist. Beim Probefahren kam mir ein 20" Cuberahmen etwas klein vor.
Meine Maße...
Hi,
ich hab mal ne Frage bezüglich deines ZR Team 7.0. Hab gelesen du hast das in 22 Zoll bei ca. 190cm und 90cm Schritthöhe.
Habe mir das jetzt auch in 22" bestellt bei 190cm und 92cm Schritthöhe und wollte generell mal fragen wieviel Platz bei dir noch vom Schritt zum Rahmen ist wenn du aufn...
Bin heute ein 20" MTB gefahren. Das gefiel mir schon sehr gut, wobei die Überhöhung des Sattels schon ziemlich krass war. Wenn es bergab ging hatte ich schon ziemlich schiss vorne rüber zu plumpsen bei dem steilen sportlichen winkel.
Klar es war schön wendig und flexibel aber wenn ich mir...
Hmm wollen wir es nicht hoffen :)
Mußt aber auch berücksichtigen das meine Greten ca. 3cm länger sind. Heißt würde dann schon sehr sportlich auf dem 20" sitzen mit maximaler Sattelstütze, was nicht gerade vorteilhaft ist für lange Touren.
Optimal wäre ein 21"-Rahmen gewesen. :(
Siehe oben,
188cm, ca 90-91cm Schrittlänge. Klar sehen die etwas komisch aus, hoffe aber das der Fahrtkomfort auf Touren sich dadurch steigert...ich werde es testen und wenn der 22" zu groß ist, schicke ich es kostenlos zurück und nehme den 20"