• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von haenger

1. H

Der Serious Grafix Thread

Danke, ich wollte die Lackstellen in Rechnung stellen. Dazu nochmal: Ein kleiner Lackplatzer am Oberrohr und ein paar Schrammen an der Gabel, alles nichts Wildes, sollte aber erwähnt werden.
  2. H

Ich habe das einfache Grafix in Schwarz, RH 58, Vorbau auf 90mm gewechselt und leider zwei kleinere Stellen im Lack. Da ich wegen des Nachwuchses doch sehr selten zum fahren komme würde ich es evtl verkaufen, hätte mir 480€+Versand vorgestellt, NP war ja 799, das günstigste Angebot 600. Nur zehn...
  3. H

Danke euch für den zuspruch. Ich fahre schon länger einen alten Stahlrenner, die grundsätzliche Position kenne ich also gut. Das grafix ist aber extremer.
  4. H

Meins ist mittlerweile Auch gekommen, hatte für 480 zugeschlagen. Ich glaube aber, mir ist das zu gestreckt und es geht daher zurück. Hab die 58 bei 1,86m und SL89. Dabei sind meine Arme eher auf 60 denn auf 45Grad. Ich denke auch, dass ich das mit den 2-4cm aus nem anderen Vorbau nicht...
  5. H

Ich denke, ich werde es mir einfach mal bestellen müssen. DerHackbart, zu Deiner Rahmenhöhe nochmal: hättest Du da Spiel für die 60 oder ist das eher knapp? Ich bin ungern auf zu kleinen Rädern (auch knapp) unterwegs.
  6. H

Siehste, so variieren die Einschätzungen. Interessant. Zu den Bremsen: Ich wohne an der mecklenburgischen Küste, da sind Steigung und Gefälle eher moderat. Die Urlaube mit Kinderänger gehen auch eher nicht in richtige Steigungen. Ihr seid schon eher zufrieden mit dem Rad, wenn ich das hier...
  7. H

Ich habe wegen des Sitzes mal eine Mail an den Hersteller geschrieben. Fahrrad.de sagte mir telefonisch, dass das ginge - jedoch klang das mehr nach einer Vermutung denn nach Wissen.
  8. H

Danke für die Antworten, DerHackbart. mit der Angabe zum Kindersitz hätte ich so tatsächlich nicht gerechnet. Dann würdest Du dafür eher zu einem Stahlrahmen raten? Oder vermutlich zum Zweitrad :confused:?
  9. H

Hallo, ich bin ganz neu hier und schleiche schon ein paar Tage um das Grafix Pro bzw. Elite mit den 20% Rabatt rum. Vielleicht könnt ihr mir bei ein paar Fragen helfen: 1. nach euren Schilderungen zur Länge tendiere ich zur RH 58 (186cm, 89/90cm Beine). Einverstanden? 2. sind bei beiden...
Zurück