Aktueller Inhalt von Haentz

1. Haentz

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Beschluss erlassen, Geschäftspartner benachrichtigt

Das ist so einer, der online als uNTeRnEHmeR cosplayed 🤣
  2. Haentz

Neue Shimano Deore XT M8200 Di2: Elektrisch, robust und vollständig kabellos

Was hat die Eurobike den Herstellern getan, dass einfach alles krasse vorher rausgehauen wird 😂
  3. Haentz

Strava Heatmap overlay in Locus oder bikerouter

Strava Tiles runtergeladen, Trailforks geojson geladen und tiles selber erzeugt, wird von meinem lokalen webserver ausgespielt.
  4. Haentz

Strava Heatmap overlay in Locus oder bikerouter

Ah, Strava Heatmap und Trailforks Trails im Bikerouter, so kann man planen 😁 Ist DYI, kein PnP…
  5. Haentz

Neuer EXT Vecta-Dämpfer: Coil-Dämpfer mit kompaktem Gehäuse

Kriegt man die Dämpfereinheit bei EXT noch gut für hohe Fahrergewichte abgestimmt? (120kg abflugfertig Rad+Ich+Rucksack) Hab das bei meiner italienischer Gabel eines anderen Herstellers leider nie befriedigend hinbekommen…
  6. Haentz

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Also sorry, aber wenn eine MTB Felge in dem Moment kolabiert weil sie ein minmal größeres Loch für das Ventil hat ist es in meinen Augen für den MTB Einsatz eh ungeeignet. Die Felgen sind ja zudem in den letzten Jahren immer breiter geworden. Glaub ich nciht, dass das ein relevantes Problem ist...
  7. Haentz

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Alles Probleme die längst flächendeckend und billig mit dem Schrader Ventil gelöst sind. Keine Ahnung warum die Fahrradwelt auf dem schlechteren französischem Ventil beharrt 🤷‍♂️
  8. Haentz

Neue RockShox Reverb AXS im ersten Test: Der Hub-König unter den Funk-Variostützen

Akku in das Standrohr, USB-C Port geschützt vorne oben, wer dann noch Range Anxiety hat soll halt ne Powerbank mitnehmen. Bitte, gern geschen, liebe InGEniEuRe…
  9. Haentz

Eurobike 2023: BikeYoke Funk-Variostütze, Pirelli und TwiceMe

Hat man eigentlich jemals wieder was von der Funk Stütze gehört? Da sah vieles besser gemacht aus als beim Wettbewerb…
  10. Haentz

Komoot an Italienischen Tech-Riesen verkauft: Droht jetzt das Evernote-Schicksal?

Ja gut. Wenn man die Leistung will muss man wohl dafür bezahlen, sonst steht man hinterher wieder wie bei Komoot da 🤷‍♂️ Ich find RWG eigentlich auch einen super Ersatz für Komoot, sogar viel besser zu bedienen. Nur ausgerechent mit dem Touren Editor kann ich gar nix anfangen. Da kann man nur...
  11. Haentz

Vom Suchen und Finden: Wie man richtig gute Touren plant und unvergessliche Erlebnisse schafft

Wer nur die MTB heatmap haben will sollte /all/ in /sport_MountainBikeRide/ ändern.
  12. Haentz

Vom Suchen und Finden: Wie man richtig gute Touren plant und unvergessliche Erlebnisse schafft

Nice Nice aber wenn jeder einzelne Weg gehighlightet ist, ists auch wieder nicht so richtig hilfreich 😁
  13. Haentz

GCN an Gründer verkauft: Discovery hält Minderheitsanteil

Würd mir hoffen, dass die einen Weg finden sich sicher zu finanzieren. Ist zwar auch viel langweiliges Füllmaterial/promo videos aber Bike Shed ist super und es sind auch die einzigen, die immer wieder gut produzierte stories von (mtb UND road) Spots bringen…
  14. Haentz

Geile Teile #8: Fünf Lieblingsprodukte von euch – IBC Community Edition

Der Lenker ist ne gute Idee. Der Full-On Rennrad Lenker am Canyon Gravel fahr ich fast nie unten, weils unbequem ist. Mit dem flacheren Lenker sollten da auch die Bremsgriffe besser zu greifen sein. Werd ich mal ausprobieren.
  15. Haentz

Mornera Daimon MTB-Sattel: Der Sattel aus der Zukunft?

Gilt nicht, weil das eine Schweizer Firma ist, bei der mal bestellen soll… EU regelt halt, das gibts in der Schweiz nicht. Auf keinen Fall würd ich mich darauf einlassen.
Zurück