Aktueller Inhalt von haerteln

1. H

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Es gibt auch schöne Downhillstrecken abseits vom Lifttrubel, die muß man sich erst er-"fahren" im Uphill, deshalb ist so ein Fahrwerk mehr wie sinnvoll, jedoch noch weniger Gewicht lässt die Kiste besser "fliegen".
  2. H

Mücken im Mai auf'm Rennsteig

Danke für die Tipps und die Bilder, wecken meine Lust es zu tun, jedoch würde ich gerne Kultour mitnehmen und damit mehr Zeit dafür, also nicht nur drüberheizen sondern Land und Leute kennenlernen, auch Wanderer quatschen gern, die haben ja noch mehr Zeit und vor allen Dingen mehr "innere" Ruhe...
  3. H

Hallo, war noch gar nicht dort wegen Kündigung und neuer Arbeit (in ähnlicher Branche; als Bereichsleiter "Fahrrad" beim Träger). Also wegen Arbeit im Überfluß zunächst aufgeschoben, aber im Juli muß der Resturlaub weg. Wie es dann um die Mücken steht, wird sich zeigen, wahrscheinlich habe sie...
  4. H

Und die Nebel von Avalon kriechen aber in dich rein, auch ohne fliegende Kühe...! in den Tiefen von Rennstaigia. Doch lieber mit Kredit und EC-Karte reisen, kleiner und leichter geht's dann nicht das Gepäck, leider geht dann auch was anderes flöten, Spirit, nicht Sprit, meine ich, mensch hat...
  5. H

Hardtail vs. Fully - Bitte um Hilfe

PS: Das war 2001
  6. H

Hardtail vs. Fully - Bitte um Hilfe

Und was ist, wenn du statt AlpenX ne Campingtour über'n Rennsteig machen willst? Mit Minizelt, Minitherma-Rest, Mini-Daunensack und Minikocher und mit ohne Wechselwäsche. Geht leider auf'm Fully nicht, gerade beim Rose NPL getestet, unfahrbar mit Sattelstützengepäckträger! (Lowrider? Geht der...
  7. H

Hallo ich bin neu hier bei Reisen und Freizeit und im ibc-Forum, und bevor ich mich durch 100.000 Beiträge klicke, stelle ich doch gleich eine völlig bescheuerte Frage: Kann der Rennsteig im Mai (mit Restschnee/-feuchte) ohne Zelt befahren werden? Grundsätzlich ja schon, aber wenn mensch...
  8. H

Hallo, bin neu hier (angemeldet) aus owl, plane grad ne Rennsteigtour per Fully und...

Hallo, bin neu hier (angemeldet) aus owl, plane grad ne Rennsteigtour per Fully und Draussengepäck (1,6 KG Zelt, Daunenschlafsack, Luxustherma-Rest "Wanderfreund", Kochutensilien für Kaffee und Suppe; Rose NPL 26" leider etwas hecklastig geworden)
Zurück