Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Freund und ich waren 2014 auf einer 4-Tagesrunde in den Dolos - eher eine "Weichei"- oder Genießertour :lol: - war aber bzgl. Panorama und einfache Trails phantastisch. Siehe auch http://www.jkibler.de/dolo_2014.html.
Ich wundere mich auch über den Ton in manchen Beiträgen. Auch war mir gar nicht bewusst, dass ein Mountainbiker keiner sein sollte, wenn er auf Teer fährt :spinner:. Wie auch immer... Ich freue mich über Bilder, Eindrücke und Berichten von Gegenden, an denen ich noch nicht war und fahre in...
kann ich als fast 50er nur zustimmen! Probiere heute auch nicht mehr alle Trails aus, in die ich mich früher gestürzt hätte. Zudem muss man sich nix mehr beweisen.
Gratulation und danke für Deinen Bericht - bin extrem neidisch auf das, was Du gemacht hast :daumen:. Geh' auch auf die 50 zu und denke schon lange über ein Sabbatical bzw. über eine mehrmonatige Auszeit nach. Man hat einfach zu wenig Urlaub zum Biken und um all die schönen Orte zu besuchen -...
Hi zusammen,
sind von unserer Tour zurück.
Kurz zur Vollständigkeit: Wir sind von Livigno nach Pontresina nicht über La Stretta ins Val Da Fain, da die Etappe sonst zu kurz geworden wäre. Haben uns für die "Umfahrung" über Passo Vallaccia und Passo Viola mit anschl. Nutzung des Bernina...
Hallo zusammen,
möchte meine Frage nochmal konkretisieren:
Der direkte Weg (Schiebestrecke / Tragepassage = blaue Linie) zum La Stretta (rot eingekreist) ist der direkte Weg, aber natürlich nicht so prickelnd.
Wie ist der Weg bzw. die Strecke von der Forc. Livigno zum Pass La Stretta (auf dem...
Hi,
Wenn die Strecke von Livigno hoch nach La Stretta wenig Sinn macht, wie sieht dann die Alternative von der Forc. Livigno über den 436er zur Forcola Minor aus? Brauche 'nen vernünftigen Übergang von Livigno in Richtung Pontresina - habt ihr da Tips bzw. könnt Ihr meine Frage beantworten...
Hi,
muss das Thema nochmal hochhohlen...:rolleyes: Ist die Schiebestrecke in etwa vergleichbar mit dem Adolf-Munkel-Weg (ich meine das Schieben und Tragen, nicht die Landschaft)? Oder leichter bzw. schwerer?
Oder gibt's eine andere vergleichbare Passage?:(
Schicke Dir die gpx-files per PN. Aus unserer 4-Tages-Runde könntest Du leicht eine 5-Tages-Runde machen. Am 4. Tag von den Peitlerwiesen nicht überes Gömajoch soondern runter nach Campill und dann über den Jul-Sattel nach Badia und hier übernachten. Am 5. Tag mit dem Lift hoch zum Heiligkreuz...
Hallo Hofbiker,
der Track sieht sehr interessant aus - allerdings habe ich im WWW zum Abschnitt vom Formarinsee zur Laguzalpe bisher nur "derbe Schiebepassage" als Info gefunden. Bist Du das selbst schon mal gefahren? Landschaftlich muss es ja der Hammer sein...
Hi Enno,
wir hatten AM-Fullies mit 120/130mm Federweg. Für unser Dolorunde (siehe meine HP) absolut ausreichend. Dede hat es ja schon gesagt - die Dolos sind nicht ohne... selbst die Militärwege können einen aufgrund des Untergrunds den Spaß oft vermiesen.
Wir haben deshalb eine sehr leichte...
Erst mal vielen Dank für die superschnelle Antwort :daumen:!
Auf der Karte bzw. auch auf hochauflösenden Satellitenbildern sieht die Strecke eigentlich ganz gut aus - da sieht man mal, wie man sich täuschen (lassen) kann :rolleyes:. Werde Deinen Rat befolgen, schließlich wollen wir biken und...
Habe da noch eine Frage zum Col di Lana...:
Kann man von Castello Andraz über den Pfad 21 und Teriol Ladin zum Pso. Sief und von dort weiter über Pfad 21 und 23 bis zur Pralongia? Wenn ja, wie ist der Pfad? Fahrbar oder alles Schieben bzw. Tragen? Anbei ein Bild mit dem Verlauf (hellgrün...