Aktueller Inhalt von haeuptling

1. H

Marin Rocky Ridge etwas mehr Komfort?? :D

Also hinten werde ich wohl mal mit 2,2 bar und vorne mit 1,5-1,7 bar testen, aber das Wetter macht im moment nicht mit, bin ein Schönwetter-Fahrradfahrer :lol::lol::daumen: He he, wie kommst du jetzt auf den Ständer und den Sattel? Ich mein bei der Tasche besteht ja ein Austauschpflicht, aber...
  2. H

ich würde sagen unten links siehts knapp aus, denke das könnte auch vom Zug der Kette beim Treten kommen, quasi dass das Rad einwenig nach links nachgibt. Aber vielmehr stört mich jetzt das Tretlager :mad::mad: Oh ja, ist auf jedenfall wesentlich komfortabler, obwohl da sicher noch etwas...
  3. H

Kann man auf den Fotos überhaupt was erkennen? Also beim fahren hab ich das Gefühl als ob das Rad etwas nach links neigt und dadurch der Abstand zum Rahmen an dieser Stelle enger ist, sieht beim Fahren auch so aus als ob es jeden Augenblick streifen würde, gemerkt hab ich jedoch nichts, außer...
  4. H

So, Reifen sind angekommen und montiert, p=2 bar. Fürs HR ok, aber vorne wäre weniger sicher noch etwas angenehmer, gibt es da eine Untergrenze :rolleyes: So hier noch die Bilder, sind ziemlich knapp 5mm Platz :daumen:
  5. H

So hab ich das jetzt auch gemacht. Danach sehen wir weiter. :lol:
  6. H

Weil der Händler, bei dem ich meine jetzigen Reifen bestellt hab, nur die Ausführung in 50 und 60 hat. Für mich spielt das Gewicht etc. keine Rolle, mir geht es nur rein um den Komfort und ich denke da sind die Big Apple schon eine gute Wahl. Nur die Größe macht mir noch Sorgen :lol::lol::confused:
  7. H

Ach logisch, hab zwar den Namen gelesen aber mir darüber keine Gedanken gemacht, Short Cage :D !!! ist einleuchtend :daumen: hehe Nur was machen wir nun mit den Big Apples? So wie Korat gesagt hat müssten ja vom Messen her die 2.35er in etwa passen. Kann mir das jemand bestätigen oder einfach...
  8. H

Na dann kannst du mir bestimmt sagen ob die 2.35er Big Apple auch passen würden :D Wie ist der Komfort der Nobby Nic im Vergleich zu den Big Apple? Ach wirklich? Super danke, gut zu wissen wie alt genau mein "Baby" ist :D DX Short Cage, ist das jetzt gut oder schlecht :lol:
  9. H

Das hatte ich doch schon, nur hab ich dich da falsch verstanden, denn ich hab den Abstand zwischen Strebe und Rad auf jeder Seite gemessen. Also der Hinterbau hat ziemlich genau 70mm oben und unten...hab jetzt die Reifen herunter gemacht und nochmal nachgemessen ;)
  10. H

Hallo Freunde, ich will euch jetzt echt nicht auf die Nerven gehen, aber ist es jetzt sicher dass die 60-559 passen? Wenn ja sollte ich die jetzigen nämlich sehr bald zusammenpacken und zurück schicken :rolleyes:
  11. H

Also hab mal kurz nachgemessen :lol: Es sind unten am hinterbau ca 11mm und oben 12-13mm pro Seite
  12. H

Also meinst du diese hier BIG APPLE, 60-559 (26x2,35) Muss ich da sonst noch was beachten, z.B. Felge oder so?
  13. H

Vredestein Spider 50-559 waren vorher drauf. Deshalb dachte ich, ich müsste die gleichen nehmen, hatte ich ja vor einigen Posts geschrieben. Mist, hoffentlich kann ich die Umtauschen, bin ja nur an die Tankstelle gefahren zum Aufpumpen. Dann messe ich mal morgen nach und gib bescheid.
  14. H

Wer weiß vielleicht wird ja mal eine auf Ebay kostengünstig angeboten :D Hab jetzt die Schwalbe Big Apple in 50-599 bekommen und montiert. Sieht ganz nett aus, aber darum ging es ja nicht ;) Mit wieviel Luftdruck kann man die fahren? Hab momentan etwa 2,1 bar drin, ist zwar komfortabler als...
  15. H

Ja ich glaube das werde ich wohl erst mal machen. Neue Reifen, neuen Tacho und neue Tasche :lol::lol::lol: Ich meld mich halt wieder sobald ich soweit bin, bis dahin habt alle vielen vielen Dank. Super Forum :daumen:
Zurück