• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Hafubi

1. Hafubi

AC Gelenksprengung Tossy 3

Ich hatte Tossy 3 und habe den Gilchrist 3 Tage nach der OP abgelegt. Die Ärzte rieten auch ihn länger zu tragen. Aber es war auch einfach nur unangenehm immer in der Haltung zu verharren und verursachte Schmerzen (vor allem auch im Ellenbogen). Ohne den Verband war es viel angenehmer. Der...
  2. Hafubi

Torwart ;)
  3. Hafubi

Reha ist abgeschlossen ;) Kann schon wieder problemlos Handball spielen ;)
  4. Hafubi

Es ist mir bekannt, dass sich die Bänder nicht "erneuern", sondern durch Nabengewebe "ersetzt" werden. Aber danke Mister Schlaufuchs.
  5. Hafubi

Kann ich Dir leider nicht sagen. Es waren jedenfalls vier Metallstifte. Zwei etwas dickere, die sich nicht biegen lassen und 2 etwas dünnere, flexiblere.
  6. Hafubi

Red Bull TV empfangen

Falls Dein TV nen passenden Anschluss hat, kannst Du deinen PC/Laptop daran anschließen. Geht bei mir mit dem gleichen Kabel, welches sonst an den Bildschirm kommt.
  7. Hafubi

Nabend, folgendermaßen lief das Ganze bei mir ab. Am 11.11. hatte ich einen Unfall bei dem ich mir eine Tossy III zuzog. Am 21.11 wurde ich operiert. Bei der Op wurden mir 4 Metallstifte in die Schulter gesetzt, damit sich die Bänder neu bilden können und das Schlüsselbein wieder von selbst...
  8. Hafubi

Mich hat es auch erwischt und ich wurde operiert. Bekomme erst ab nächster Woche Physio und will auch gerne schon Übungen Zuhause machen. Welche gibt es da? Ich bewege bisher öfters am Tag den verletzten Arm, weggesteckt vom Körper, mit Hilfe des gesunden nach oben bis max. 90°. Oder bewege ihn...
  9. Hafubi

Schulter soll geschützt sein

Ja das dacht ich mir schon. Deshalb meine Frage nach Alternativen.
  10. Hafubi

Schulter soll geschützt sein

Vor kurzem hat es mich erwischt und ich habe mir eine AC-Gelenksprengung zugezogen. Seit Montag weilt ein Draht in meiner Schulter. Ich würde dieses Risiko in Zukunft gerne minimieren. Ich bewege mich im AM-Bereich. Ich würde gerne wissen, ob es sinnvolle/nützliche Protektoren für die Schultern...
  11. Hafubi

Welche Bikemagazine sind NICHT Bravoniveau

Als ich neulich nach einer Partynacht am Münsteraner Bahnhof auf meinen Zug wartete, entdeckte ich im Bahnhofsbuchladen die 6undzwanzig, die jetzt hier des Öfteren genannt wurde und muss sagen, dass mir zumindest diese Ausgabe sehr gut gefällt.
  12. Hafubi

Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

So, nun kann auch ich eine kleine Anekdote zu diesem Thema hinzufügen. Gestern war ich auf einer meiner Runden im heimischen Wäldchen. Da es wie gesagt ein Wäldchen ist, fahre ich die gleiche Runde (10km) mehrmals. Im ersten Durchlauf dann folgende kurze Begegnung. Ich steuerte gerade eine...
  13. Hafubi

Allgemeiner Genius Tech Thread

Moin, gestern stellte ich fest, dass ich die Federwege des Dämpfers nicht mehr über den Schalter regulieren kann. Im Lockout-Mode ist er nicht starr. Woran kann das liegen? Ist es ein bekanntes Problem, welches sich schnell beheben lässt, oder muss ich damit zum Händler? Danke für Hinweise
  14. Hafubi

Genius TC-Dämpfer Lockout defekt

Garantie ist erloschen aber ich versuchs mal in Genius-Thread. Danke
  15. Hafubi

Genius TC-Dämpfer Lockout defekt

Moin, gestern stellte ich fest, dass ich die Federwege des Dämpfers nicht mehr über den Schalter regulieren kann. Im Lockout-Mode ist er nicht starr. Woran kann das liegen? Ist es ein bekanntes Problem, welches sich schnell beheben lässt, oder muss ich damit zum Händler? Danke für Hinweise
Zurück