Aktueller Inhalt von hagelus

  1. hagelus

    BikeStage 2024 – Aertime: Griffe, Vario-Stütze & Sonderkollektion

    Die Pedale werden auf jeden Fall meine stamp 7 am enduro ersetzen wenn die Lager mal wieder fällig werden. Finde auch die anderen Teile sehr interessant, vorallem der Vorbau ist super schick aber leider zu kurz für mich. Kommt da noch was in 45 oder 50mm nach? Wäre super :) Macht weiter so! Habt...
  2. hagelus

    Tuning Anyrace vs MST

    Bei meiner charger 2 lyrik war es auch so. Also highspeed von ganz auf in Richtung zu. Und lowspeed von ganz zu in Richtung auf.... Dann ist das bei der charger 3 wohl anders.
  3. hagelus

    Tuning Anyrace vs MST

    Ist das nur bei der charger 3 so?
  4. hagelus

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    In Federgabeln hat man doch auch O-Ringe und da quillt auch nix mit Putoline😅. Ich höre zum ersten Mal, daß jemand damit Probleme hätte. Ich habe putoline seit einigen Jahren in shimanos und magura und keinerlei Probleme. Bionol gibt es noch, aber da weiß ich nicht ob das besser ist wie das...
  5. hagelus

    Pokal oder Spital Podcast: Wie läuft eigentlich ein Testcamp ab? 3 x Shimano GE700 MTB-Schuhe zu verlosen!

    Ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden Paar 🤷‍♂️ Find beide toll
  6. hagelus

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Hab es schon erledigt. Hatte eh noch Olive und Pins da. Hab sicherheitshalber mal neue rein gemacht. Wollte nur wissen wie ihr das so macht.
  7. hagelus

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    Kein Wunder😅 das passt ja auch gar nicht zusammen. Vorne einen Reifen für tiefe Böden und hinten für hardpack 🤌
  8. hagelus

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Moin. Hab nochmal eine Frage: Will jetzt den ganzen Geber wechseln weil ich noch einen hier habe. Kann ich die alte Olive, Mutter und co. drin lassen und einfach am neuen Geber einschrauben oder würdet ihr eine neue Olive verwenden? Habe grad auf yt ein Video gesehen, bei dem die alte Olive...
  9. hagelus

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Wenn ich mehr Geld ausgebe wie nötig dann kommt gleich eine komplette shimano dran. Von den Sättel bin ich auch nicht so sehr überzeugt. Das einzige was ich besser finde, ist die Dosierung bei magura.
  10. hagelus

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Ach. Jetzt fällt mir ein, ich hab glaube noch einen Bremshebel weil ich für die hintere Bremse nur einen neuen Bremssattel gebraucht habe aber gleich eine komplette Bremse mit Geber gekauft habe. Die Hebel kann man ja auf beiden Seiten verwenden, wenn ich mich recht entsinne? Ich muss mich...
  11. hagelus

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Bei mir ist der Hebel undicht. An diesem Kolben( sorry, mir fällt grad die richtige Bezeichnung nicht ein). Gibt's dafür Ersatzteile oder kann ich mir gleich einen neuen Hebel besorgen?
  12. hagelus

    Enduro-Reifen

    Ich wiege ungefähr so viel wie du und komme vorne mit super trail Karkasse sehr gut zurecht. Super gravity ist gleich nochmal ca. 200g schwerer. Ich würde magic mary in super trail für vorne nehmen. Hinten macht super gravity schon Sinn, wenn es stabilnsein soll.
  13. hagelus

    SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

    Besonders interessant finde ich das Styropor-design ;) Spaß beiseite. Ich hab mal zu einem gebrauchten Bike einen abgeranzten 611 dazu gekriegt und ihn nur mal aus Neugierde getestet weil ich die Sättel immer eher hässlich fand... jetzt ist das mein Lieblingssattel und passt mir besser als...
  14. hagelus

    Tuning Anyrace vs MST

    Ja. Im Park schnell fahren ist schon nochmal bisschen was anderes. Da geb ich dir Recht. Aber im Park lässt es sich halt schlechter vergleichen weil keine Zeitnahme. Wenn jeder, der sein Fahrwerk vom Tuner machen lässt, ihm sagen könnte wie die Rennzeiten sind dann könnte der Tuner es sehr gut...
  15. hagelus

    Tuning Anyrace vs MST

    Ää Das Fahrkönnen kann man doch am besten anhand von Rennergebnissen einschätzen. Ich hatte mich auch immer für recht schnellen Fahrer gehalten bis ich vor 2 Jahren die ersten enduro Rennen (enduro1) gefahren bin. Da bin ich dann grad so in der Mitte vom Fahrerfeld in der Sportklasse gelandet...
Zurück
Oben Unten