Aktueller Inhalt von hagelus

1. hagelus

15 Trail-Bikes für 2026: Die spannendsten Bikes der kommenden Saison

Ich denke nicht, dass es ein neues meta tr geben wird. Die 140mm Federweg vom meta tr passen nicht gut ins neue lineup weil nur 10mm weniger Federweg als das meta v5.
  2. hagelus

Zeigt her eure Enduros

Was ist das für ein bike? Sieht mega geil aus 🥰
  3. hagelus

Schuhe für Flat Pedal

Mit welchen fiveten vergleichst du den Hellion? Ich bin von fiveten freerider pro auf rc wildcat umgestiegen und war sehr enttäuscht von der weichen, flexiblen Sohle und zu wenig Zehenschutz. Der fiveten freerider war um einiges stabiler.
  4. hagelus

Rockshox Super Deluxe Travel ändern

Ich hänge mich hier auch mal dran. Habe einen unbenutzte super deluxe air c2 auf Kleinanzeigen gekauft. Lt. Trailhead app 205x65mm. Wenn ich ihn voll einfeder hört er 2,5 mm vor der 65mm Anzeige auf. Auch wenn ich nachmesse von 0 Federweg bis Anschlag dann sind es nur 62,5mm. Ich hab heute die...
  5. hagelus

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Interessant. Habe auch einen super deluxe select+ billig gekauft und der kommt in 2 Wochen zu Mario. Was meint ihr zu der xl aircan? Lohnt sich das als zusätzliches Upgrade zum Tuning für ein enduro (grin one)
  6. hagelus

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Der Platzwart vom Alpencamping... ein etwas spezieller Zeitgenosse ;) Fahr Ende Juni einfach hin und frag ob ein Platz frei ist. Wir haben im Juni immer ein Platz gekriegt. Wenn nicht dann weiter zum Camping am See.
  7. hagelus

Alpencamping ist der bei der Tankstelle. Das liegt ungefähr in der Mitte des ganzen Gebietes. Camping zum See ist bei der Haideralm ganz im Süden. Dort gibt es nur einen guten Trail und der ist schwarz. Die Schönebenbahn ist weiter im Norden. Es ist immer besser im Norden an der Mutzkopfbahn...
  8. hagelus

Alpencamping ist am besten gelegen. Camping zum See hat zwar noch ein Restaurant dabei und ist etwas neuer aber ist für meinen Geschmack zu steril und halt auch am Ende des Gebietes. Ich würde immer Alpencamping bevorzugen.
  9. hagelus

Neues Grin One: Aluminium-Enduro für vielseitigen Einsatz

XD. Hatte leider keinen schwarzen spacer mehr aber hab mir dann gedacht dieses kleine Detail passt gut zu den roten sag- Ringen 😅.
  10. hagelus

Zeigt her eure Enduros

Meine neue Ballerbude 🥰 Die erste Fahrt heute war vielversprechend.
  11. hagelus

Meins ist jetzt auch fertig. Bin heute die erste Runde auf den Hometrails gefahren und bin jetzt schon begeistert. Zu mullet: Ich könnte im Blindtest nicht sagen ob ich mullet oder full 29 fahre. Also es fährt sich unauffällig gut. Aber ich bin jetzt auch noch nicht in rauem Gelände gefahren
  12. hagelus

Top. Sieht gut aus. Ich hab jetzt schon ein 27,5er Laufrad beim Laufradbauer bestellt und probier mal mullet. Aber dann kann man auch mal 29er hinten testen.
  13. hagelus

Mir geht es ähnlich. Würde auch am liebsten kryptotal full 29 fahren in Größe M fahren. Ich kann nur ein Bild von einem nobby nic 29x2,4 beisteuern. Bin noch im Aufbau und warte auf das 27,5 Laufrad. Hab mein 29er vom trailbike Probeweise eingebaut. Meiner Meinung nach mit nobby nic auch zu...
  14. hagelus

Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Hab hier noch eine mst yari kartusche v2 abzugeben. Bitte PN wenn jemand Interesse hat.
  15. hagelus

Banshee Titan Austauschthread

ein kürzeres Sattelrohr wäre nicht schlecht. Oder auch einfach mal wieder was mit Farbe. Ich find raw so langweilig und ausgelutscht wie die alte C-Klasse damals von Opi xD
Zurück