Aktueller Inhalt von hagelus

  1. hagelus

    Banshee Titan Austauschthread

    Bei mir war es meistens der Gabelschaft und nicht der Steuersatz. Rockshox und fox fangen nach ca. 2 Jahren oft an zu knacken weil der Schaft nicht mehr sauber verklebt ist. Vllt bei dir auch der Fall
  2. hagelus

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    Wir haben den eufab premium 2 plus. Der ist günstig, solide und lässt sich gut zusammen klappen. Aber bei der Qualität merkt man schon das es kein Thule ist ;)
  3. hagelus

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    Moin. Wir transportieren unsre bikes immer auf der Ahk mit einem bosal Träger. So weit, so gut. Was mich aber immer stört, wenn es auf einer längeren Fahrt regnet. Hatte auch schon einmal eine rostige Kette nach so einer Fahrt aus dem Urlaub zurück. Habt ihr eine Idee, oder kennt ihr etwas was...
  4. hagelus

    Ion Knee Pads K-Pact SQ – Vorgestellt!: Optimaler Gravity-Schutz mit 8 Größen + Gewinnspiel

    Ich habe die schon immer raus genommen zum waschen aber das sind Altersrisse, so würde ich es zumindest nennen. Was mich mehr stört sind die Straps. Ich kann die nicht mehr fest genug machen und dadurch rutschen sie leicht runter.
  5. hagelus

    Ion Knee Pads K-Pact SQ – Vorgestellt!: Optimaler Gravity-Schutz mit 8 Größen + Gewinnspiel

    Die straps meiner ion k-pact sind total ausgeleiert und die Einsätze haben tiefe Risse. Ion kann also zeigen ob die neuen besser sind :)
  6. hagelus

    Neues Grin One: Aluminium-Enduro für vielseitigen Einsatz

    Nach einem knappen halben Jahr kann ich jetzt nochmal was zum Grin one schreiben. Ich bin das Bike inzwischen auch in Latsch, Beerfelden und Treuchtlingen gefahren, also auch auf ruppigen Strecken und bin nach wie vor sehr begeistert von dem Bike. Die Geometrie taugt mir mega gut. Es lässt...
  7. hagelus

    Neuer Bikepark Zugspitze: Drei neue Trails an der Tiroler Südseite

    Wo hast du Bilder und Videos gesehen?
  8. hagelus

    Neues Commencal Clash V3 2026: Die 27,5-Zoll-Bastion lebt

    Einen Viergelenker hätte ich nicht erwartet bei commencal. Jetzt haben sie jede mögliche Hinterbauvariante im Portfolio.
  9. hagelus

    Neuer Schwalbe Romy im ersten Test: Neue Reifen, neue Karkasse, neue Gummimischung!

    Ich kapier nicht was der Unterschied zwischen pro oder nicht pro sein soll. Z.B. nobby nic pro oder nobby nic ohne pro. Wo ist da jetzt der Unterschied?
  10. hagelus

    32-Zoll Gravelbike im ersten Test: Große Reifen, viel dahinter?

    Beim einlenken fliegt man auf die Schnauze weil der Vorderreifen am Schuh hängen bleibt 😆. Natürlich an der Ampel vor allen Autofahrern
  11. hagelus

    15 Trail-Bikes für 2026: Die spannendsten Bikes der kommenden Saison

    Ich denke nicht, dass es ein neues meta tr geben wird. Die 140mm Federweg vom meta tr passen nicht gut ins neue lineup weil nur 10mm weniger Federweg als das meta v5.
  12. hagelus

    Zeigt her eure Enduros

    Was ist das für ein bike? Sieht mega geil aus 🥰
  13. hagelus

    Schuhe für Flat Pedal

    Mit welchen fiveten vergleichst du den Hellion? Ich bin von fiveten freerider pro auf rc wildcat umgestiegen und war sehr enttäuscht von der weichen, flexiblen Sohle und zu wenig Zehenschutz. Der fiveten freerider war um einiges stabiler.
  14. hagelus

    Rockshox Super Deluxe Travel ändern

    Ich hänge mich hier auch mal dran. Habe einen unbenutzte super deluxe air c2 auf Kleinanzeigen gekauft. Lt. Trailhead app 205x65mm. Wenn ich ihn voll einfeder hört er 2,5 mm vor der 65mm Anzeige auf. Auch wenn ich nachmesse von 0 Federweg bis Anschlag dann sind es nur 62,5mm. Ich hab heute die...
  15. hagelus

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Interessant. Habe auch einen super deluxe select+ billig gekauft und der kommt in 2 Wochen zu Mario. Was meint ihr zu der xl aircan? Lohnt sich das als zusätzliches Upgrade zum Tuning für ein enduro (grin one)
Zurück