Aktueller Inhalt von Hagen3000

  1. Hagen3000

    Bikepark Hahnenklee (Goslar)

    Ja, die "A-Line" ist neu dazugekommen.
  2. Hagen3000

    Welche Bikeparks sind kindertauglich?

    War mit meinem Kleinen (6) jetzt ein paar Mal in Hahnenklee. Der Flowtrail ist auf jeden Fall sehr gut und mahct ihm richtig Spaß. Der neue "Racetrack" und die Freeride sind ab ca. 7 Jahren auch fahrbar, wenn auch etwas herausfordernder.
  3. Hagen3000

    Devinci Troy 2016: ein Trailbike mit 140 mm für's Grobe

    Banshee Spitfire ;) Frage mich auch warum man Devinci bei dem Bike nicht den Lenkwinkel 1° flacher gemacht hat. Kettenstreben sollten IMHO immer proprtional zur Fahrergröße / Gesamtlänge des Fahrers betrachtet werden. Macht wenig Sinn über alle 4 Rahmengrößen eine nur eine Kettenstrebenlänge...
  4. Hagen3000

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Aktuelles Familienfoto und ein bisschen Darkside-Gerolle Anfang der Saison aus den Parks in der Gegend :)
  5. Hagen3000

    Bikepark Hahnenklee (Goslar)

    Also, der Lift braucht halt knapp 20 Minuten. Ist also einfach (gefühlt) gut 5 Min. länger unterwegs als man es gerne hätte. Bei gutem Wetter ist es erträglich, man schafft halt seine 10 Abfahrten am Tag. Wenn man Bock auf mehr hat, geht das eben aber einfach kaum. Ich finde Hahnenklee ab und zu...
  6. Hagen3000

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Warum wollt ihr denn am Spitty zwingend eine unter Führung fahren? Fahre das Spitfire mit abgenudeltem RF N/W-KB und Führung nur oben und das geht vollkommen problemlos :)
  7. Hagen3000

    Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

    sehr geil dein Darkside! Hier noch eins :)
  8. Hagen3000

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Wiege selber etwas weniger, so ca. 85kg fahrfertig. Komme aber auch mit der 400er Feder super zurecht. Habe genau 33% Sag und Federweg wird optimal genutzt ohne hart durchzuschlagen. Setup von Vivid und Boxxer müsste ich auch nochmal die Klicks zählen wenn von Interesse. Habe aber nach den...
  9. Hagen3000

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    in meinem Fall ist es aber vorne auch Stahl - 2014er RC umgebaut auf Charger ;)
  10. Hagen3000

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Neues Baby :)
  11. Hagen3000

    2014er Pike

    Also da ich den letzten kleinen Service selber gemacht habe und weiß wieviel und vor allem welche Farbe das Schmieröl hatte, bin ich leider ziemlich sicher, dass es bei der Menge und Konsistenz (rot, dünnflüssig) die da rauskam nicht um Schmieröl handelt :( Aber ja, vorher hat die Dämpfung noch...
  12. Hagen3000

    2014er Pike

    Moin, wollte meine 160er Pike gestern auf 150mm umbauen was auch gut geklappt hat. Allerdings habe ich dabei festgestellt, dass der Charger massiv Öl verliert, das dann unten an der Einheit abtropft. Überlege jetzt ob ich die Gabel einschicke oder mir den Spaß des kompletten Charger-Service...
  13. Hagen3000

    Serviceanleitung Fox DHX RC4

    nee, da steht außer dem besagten Ausgleichsbehälter nix unter Druck. Aufbau und Service (zumindest Ölwechsel) ist relativ simpel wie hier ja auch schon beschrieben.
  14. Hagen3000

    Eurobike: Continental 2015 – ProTection Apex, Baron Projekt und DirtJump-Style Reifen

    Ich mag Conti-Reifen auch echt gerne und fahre am Trailbike und DH-Bike seit 3 Jahren nix anderes. Aber das Produktmanagement und die "Vertriebsstrategie" von Conti sind einfach nur lächerlich. Meine Güte. Da fahren diverse Leute seit Jahren mit gewissen Protos rum, Reifen werden 2013 großspurig...
  15. Hagen3000

    Bikepark Beerfelden - Teil 2

    ja, richtig.
Zurück
Oben Unten