Aktueller Inhalt von hahete

1. hahete

Nina Hoffmann im Interview: „Das Syndicate war schon immer ein Traum – und jetzt kommt's so!“

Geil, geil, geil.......Gratulation Nina, jetzt gehts los. Konzentration auf das Wesentliche und dann klappt das mit den Rennen...ich freu mich auf die kommende Saison und drück dirdie Daumen....... .........und zu unqualifizierten Beiträgen bzgl. Corona: Inzwischen sollte jeder zur Kenntnis...
  2. hahete

ewige Frage E MTB oder normales MTB ?

Sorry Air-Marky, versteh mich nicht falsch, ich lasse jedem seinen Spass. Hier geht es auch nicht um ein Bashing gegen E-Fahrer. Aber das hier ist ein Thread mit Pro und Contra für alle die Inputs und Meinungen für die Entscheidung "E" oder "nicht E" suchen...das oben war meine Meinung...
  3. hahete

ewige Frage E MTB oder normales MTB ?

..........ein Ebike, das mit mit Atom- oder Kohlestrom betrieben wird...... ist das eine Alternative zu einem Bike ohne E? Die Frage muss jeder für sich selber beantworten. Biken ist ein Sport in der Natur und da gehört für mich kein Motor dazu... und wenn ich einen Berg nicht mehr hochkomme...
  4. hahete

Welches Werkzeug für DUB Pressfit einpressen

Ich hab zwischenzeitlich mehrere srams mit dem 24er eingebaut.... Geht gut, wenn du ein bisschen aufpasst und nicht verkantest. Grüße Hahete
  5. hahete

Hi MiJo-Bikes, welche Größe würdet ihr beim Devinci Troy für meine Frau (164 cm) vorschlagen...

Hi MiJo-Bikes, welche Größe würdet ihr beim Devinci Troy für meine Frau (164 cm) vorschlagen. Danke, Grüße Heiner
  6. hahete

Welches Werkzeug für DUB Pressfit einpressen

Hi, die Werkzeuge sind leider alle suboptimal, da DUB ein Achsmaß von 28,99mm verwendet....d.h, der 30 mm Adapter an den üblichen Einpresswerekzeugen ist zu groß, also kann nur der 24 mm verwendet werden....also muss das ganze mit Augenmaß und von Hand justiert werden. Bleibt zu hoffen, dass es...
  7. hahete

Reifen montieren

Hab jetzt die Montage mit Seifenwasser durchgeführt............ hat alles prima geklappt! Danke für den Tip!!!! Gruß hahete
  8. hahete

Reifen montieren

Hi zusammen, jetzt hab ich's kapiert...es liegt an der kombination UST-Felge und Non-UST-Reifen....(wie man sieht hab ich mich noch nie mit UST auseinander gesetzt) Ich hab das Laufrad blauäugig als Ersatz für mein defektes Altes (Non-UST) gekauft...der Dealer hat mir nix gesagt, was da auf mich...
  9. hahete

Reifen montieren

Hi zusammen, danke erstmal für die Tips..... Das habe ich inzwischen unternommen: Habe den Reifen auf eine andere Felge (Hakenfelge???) montiert. Null Problemo... Habe einen anderen MK auf die Crossmaxfelge montiert....genau das gleich Problem - wieder ein Höhenschlag, da der Reifen an einer...
  10. hahete

Reifen montieren

Hi zusammen, warum kann ich einen Continental Mountain King 2.2 nicht ohne Höhenschlag auf mein Mavic Crossmax Laufrad montieren? Es lässt sich kein einheitlicher Abstand "Felgenhorn - Reifenmarkierung" einstellen. Es scheint, als ob der Reifen zu klein für die Felge ist. Ein Bereich bleibt...
Zurück