Aktueller Inhalt von hahi

1. H

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Moin Moin, Ich bräuchte einmal eure Hilfe: Wie ist die Qualität von Bitranz Carbon felgen so einzuschätzen? Vergleichbar mit Carbobeam? Speziell geht es um diese hier: Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 192,92€ | 18,5 mm 20 mm tiefe Mountainbike-Felge Tubeless 29er...
  2. H

Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

Moin Moin, Ich fahre nun schon seit einiger Zeit Inserts im DH und Enduro Bereich. Ich bin dort bisher immer gut mit zurecht gekommen und brauchte auch nicht lange suchen, was passt. Rimpact ProV2 funktionierte gut, hat bei mir aber viel Milch gesaugt. Cushcore Pro Plus ist jetzt hinten drin...
  3. H

Hilfe bei Übersetzung / Umbau Ridley Kanzo Adventure für steilere Strecken

Eine 11-46 Kassette schaltet ein GRX 11-Fach Schaltwerk problemlos. Ich hab meine Di2 sogar bis 9-46 am laufen. Das gibt Shimano beides allerdings nicht frei. Die mech. GRX meines Kumpels läuft auch mit einer 11-46 Kassette. Schaltet alles sauber. Deine Kurbel kann beim Kettenblatt runter bis...
  4. H

Commencal Supreme Dämpfer tune

Das hängt auch ein bisschen von den Vorlieben und dem Fahrergewicht ab. Bis 85kg würde ich vermutlich den Rebound Tune in Low wählen und den Compression tune in M oder L. Wie viel Geld möchtest du denn Ausgeben? Mein Vorschlag wäre ein gebrauchter Rock Shox Superdeluxe, Fox DHX (Nicht DHX2)...
  5. H

Cube Stereo one55 C:62 29" - SLX und andere Variationen

Entschuldigt die unpräzise Aussage meinerseits. Deine Aussage über den Rise wollte ich gar nicht in Frage stellen. Ich wollte nur vermeiden, dass wie bei mir, erst auf Basis des Gleichzeichens zwischen R35 und 35mm, die Idee entsteht, das das R35 für die 35mm Rise steht. Deshalb habe ich...
  6. H

Cube Stereo one55 C:62 29" - SLX und andere Variationen

R35 steht für den Klemmdurchmesser. Den gibt es in 10, 20 und 35er Rise.
  7. H

Mehr Federweg beim Cannondale Carbon Habit 2, Modell 2023

Lenk- Und Sitzwinkel werden etwa 1° flacher. Stack ~10-15mm höher, Reach ~10mm kürzer. BB ~7mm höher Hier mal eingeben für die genauen Werte: https://bike-stats.de/geometrie_rechner Ich würde sagen: macht keinen Sinn. Gerade wegen dem Sitzwinkel. Lieber bessere Gabel, nur 1cm mehr Federweg...
  8. H

Ein neues Bike muss her!

Nur nochmal wegen dem Thema Gabel mit weniger FW einbauen: Am Hardtail mit 130mm Federweg ist ein BB-Drop von 80mm bei 170er Kurbeln easy fahrbar. Also keine Sorgen machen wenn ein Bike auf 140-160er Gabel ausgelegt ist und mit 160er Gabel nur noch 50mm BB-Drop hat. Sowas kann man...
  9. H

Shimano 105 Di2 2x12 auf 1x12 umrüsten

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das Fahrrad nur gekauft, wenn der 1x12 Umbau möglich ist. Antwort auf die Frage: Ja das geht. Du kannst einfach den Umwerfer abstecken und das Kabel entfernen. Wichtig dabei ist es den Kabelbaum einmal zu checken, ob eine Verteilerdose zwischen...
  10. H

Freilauf sperren um den des Bosch Motors zu nutzen.

Achte bei der Kabelbinder Methode nur darauf, dass der Freilauf im angeschlagenen Zustand steht, wenn er fixiert wird. Sonst belastet du bei jedem Tritt den Kabelbinder und brichst den durch. Und mit klein meine ich wirklich klein. So 2-3mm Breite. Denn es ist so wie Basti138 geschrieben...
  11. H

Freilauf sperren um den des Bosch Motors zu nutzen.

Kabelbinder nehmen und die Kassette an den Speichen fixieren würde ich machen. Keinen zu dicken Kabelbinder, der soll ja wenn was verklemmt brechen, bevor was kaputt geht.
  12. H

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Ich glaube es geht um eine Kartusche von Avalanche-Racing und nicht um Anyrace...
  13. H

Carbon Lenker mit Glanzfinish

https://www.bike24.de/p1914798.html Den hab ich gefunden. Hat allerdings nur 20mm Rise. Vielleicht gibt es den ja aber auch mich mit 30-40mm. Ansonsten kommen halt wieder die Bontrager in Frage. Viele andere Hersteller habe ich nicht gefunden mit Glanz Finish. Hab bisher bei bike24, R2-bike...
  14. H

Alternative Auslösemthode Klick Pedale

Nicht unbedingt. Die Cleats erlauben ja einen gewissen float. Bei Crankbrothers zum Beispiel 6°. D.h. 3° pro Seite. Wenn du den durch drehen des Cleats sozusagen eliminierst, dann kannst du gerade auf dem Pedal stehen, und fängst einfach direkt mit dem Ausklicken an, anstatt erst den Float zu...
  15. H

Stack für große Menschen

Ist Geschmackssache. Für mich sind 170 eher lang, 175 zu lang und 165 normal. Am MTB fahre ich immer 165er Kurbeln. Am Gravel 170er. Bin 192cm mit 94cm Schrittlänge.
Zurück