Aktueller Inhalt von hahi

1. H

Neue Shimano 2,2-mm-Bremsscheiben: Robuster & Hitzebeständiger!

Ich wollte einfach nicht zu angreifenden wirken. Shimano kann man zudem ja offensichtlich viel Planlosigkeit zutrauen. Sie neue Schaltungen. 🤣 Und es sind auch sicher nicht die Techniker von Shimano, die solche Artikel schreiben. Da kann viel passieren. Der eine Kundenservice Mensch von...
  2. H

Darum geht's es ja gerade. Wenn 0.2mm dickere Bremsscheiben den Leerweg verändern, dann ist das System kaputt oder falsch montiert. Denn dann verändert sich der Leerweg mit zunehmendem Belagsverschleiß. Und dass soll die Bausweise moderner Scheibenbremsen ja gerade verhindern.
  3. H

Ich wollte auch schon sagen: Muss der Mythos auch in den News so abgebildet werden? Selbst wenn das ne Mitteilung seitens des Herstellers ist, bitte korrigiert doch solche Falschaussagen wenigstens. Unpräzise darf ja mal sein, wenns einfach mur ne überleiferung der Hersteller news ist, aber...
  4. H

Light-Trail / Downcountry Reifen

Das klingt doch sehr gut. Mein Aggressor ist leicht drunter aktuell. Und die Supertrail Karkasse ist auch noch nen ticken besser als Exo.
  5. H

Ne. Das fängt wrst ab 29x2.8/3.0 an. Und auf 30er Felge wird der 2.6 auch eher nur 65mm breit. Das ist nicht sooo breit. Nur einsch üff mehr Volumen für mehr Ruhe am Heck eines Hardtails. Fattie ist ja heutzutage ab 4" und häufig eher bei 4,8".
  6. H

Danke für die Auskunft. Da ich den 29x2.6 auf einer 30er Felge fahren würde, sollte das mit dem Runder bauen gut passen beim WW. Vorne würde es ein Albert Trail Pro Radial in 29x2.6 werden. Die XC-Trail Varianten sind eigentlich genau für Leute wie mich. Maximal geringer Rollwiderstand bei...
  7. H

Position Kassette ungleich auf Nabe

Beide Nabenbreiten mal gemessen? Ist die Eine Endkappe vielleicht zu breit?
  8. H

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Ich mache das mit den Reifen aber auch ähnlich wie du. Ich fahre aktuell Agressor exo in 2.5 mit Rimpact pro V2 Insert hinten und dhr2 exo+ ohne Insert vorne. Als nächstes kommt Vermutlich Wicked Will 29x2.6 Supertrail ans HR und Albert Trail Pro 29x2.6 ans VR. Oder Mezcal XC Trail in...
  9. H

Jein. Also bei DH und Bikepark Einsatz sehe ich Durchschläge auch als Teil des Einsatzbereiches. Bei Trailbikes eher nicht. Bzw. Unabhängig vom Fahrradtyp muss man sich meiner Erfahrung nach leider entscheiden, ob man eine Felge will die Durchschläge gut und rel. dauerhaft verkraftet, oder...
  10. H

Zumindest ist sie nix, wenn Durchschläge immer mal passieren. Aber Durchschläge stehen glaube ich auch nicht auf der Einsatzbereichliste einer 400g Felge. Das erwarte ich immer erst ab 600g pro Felge bei 29". Ärgerlich bleibt es trotzdem. Wie viel Druck biste denn Gefahren bei welchem Gewicht?
  11. H

China-Teile - Laber-Thread

Entschuldige, ich war unpräzise. Ich meine die Kontaktfläche des Pedals im Bereich des Pins in der Mitte. Die Outlier haben ja den Vorteil, dass man durch die nicht vorhandene Mitte des Pedals weiter einsinkt und mehr Druck auf die äußeren Pins bringt. Dadurch wird mehr Grip generiert...
  12. H

China-Teile - Laber-Thread

Tun sie. Das Original liegt bei ~240€. Was ich auf den Fotos nicht gut erkennen kann: Wie tief ist der Mitllere Pin abgesenkt? Wenn er sehr weit abgesenkt ist, sind sie interessant. Sonst sind sie nur tiefer als andere Pedale.
  13. H

Tire Inserts. Habt ihr Empfehlungen?

Ah schade. Die Tannus Tubelessarmour Varianten könnte man nochmal ansehen. Die sind ja eher wie ein Reifen gefaltet. Das könnte das abziehen erleichtern.
  14. H

Mein Rimpact Pro V2 finde ich auch gut beim fahren. Aber der saugt bei mir gefühlt viel Milch auf.
  15. H

Mir fällt kein System ein, dass ähnlich arbeitet. Aber hier gibt es noch Huck Norris: https://www.alltricks.de/F-41493-pieces-roues/P-1892994-huck_norris_meganorris_hamburger_pannenschutzschaum_schwarz
Zurück