Aktueller Inhalt von Haibike_q_sl

1. H

Fahrradtaschen an Bügelschloss

Natürlich kommt noch ein Gummi drunter, hatte nur nichts zur Hand und das ganze auch erstmal nicht voll angezogen. Nehm nächste Woche einen dünnen in der Firma mit und mache es richtig. Erfahrungsbericht folgt im August.
  2. H

Hi, habe mir den Tubus Disco besorgt und eben ans Biki gebaut. Macht einen stabilen Eindruck Guckt euch die Bilder an. Danke nochmal Gruß Christian
  3. H

DAs mit der Lenkertasche für Kleinkram ist echt gut, ich werde mir das Zeug alles mal besorgen und anbauen. Poste dann mal Bilder die zeigen wie man ein cooles Bike mit solchen Anbauten verschandeln kann :-)
  4. H

Den Tubus Disco kommt meinen Vorstellung sehr entgegen :-) Auf der einen Seite sehr stabil durch die Achse, an der anderen Seite an der Strebe? muss ich mir mal angucken... Danke für den Tipp
  5. H

Die Dinger sehen ja echt cool aus :-) Denke die sind eher für "wilde touren". Ich habe wirklich an mehr Stauraum gedacht, denke vom Gewicht sollte ich die scheinbar magische 10kg Grenze nicht überschreiten. Stand jetzt: ich versuche günstig an Packtaschen für hinten zu kommen, und werde die an...
  6. H

Packtaschen für die Sattelmontage? Meinst du mit einem "Gepäckträger" nur an der Sattelstütze? Am Lenker möchte ich keine Taschen montieren. Ich fahre täglich 15km zur Arbeit und auch einkaufen mit dem Bike und bin am überlegen mit dem Taschensystem den störenden und beengten Rucksack an den...
  7. H

Es geht nicht um die günstigste, sondern eine gute Lösung zu vertretbaren Kosten. Die leicht zu montierenden Träger haben ja alle eine Tragfähigkeit von 10kg, also wie das Schloss. Und da das Schloss ja schon über die Querstreben verfügt, könnte ich ja durch geringfügige Anbauten an das Schloss...
  8. H

Hallo, mein erster Beitrag in diesem Forum, ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. Die Suche hat leider nichts ergeben. Zu meinem Problem: Ich möchte dieses Jahr das erste mal eine größere Tour mit dem Mountainbike hinter mich bringen. Es soll vom Spessart nach Österreich gehen. Dafür brauche...
Zurück