Aktueller Inhalt von haidiho

1. haidiho

Exzentertretlager?!

@trickstuff jam ich hab mich auf die materialkosten bezogen. die produktionskosten werden sicherlich höher liegen da zu mal ja auch fast alles in deutschland hergestellt wird. trotzdem finde ich den preis zu hoch. vielleicht verkauft ja PhilWOOD das lager 99 euro. aber ich hab auch nicht gesagt...
  2. haidiho

Exzentertretlager?!

ja sicherlich ist der absatzmarkt nicht so gross. der deutsche markt ist aber auch nicht der einzige und es gibt zich hersteller die kettenspanner herstellen weil die eben gebraucht werden (singelspeed, nabenschaltug..). es gibt weltweit immer mehr biker die wert auf ne cleane optik legen. und...
  3. haidiho

Merida S-Presso Alfine Disc

hallo hab das radl seit ein paar tagen. ich muss sagen, meine erwartungen wurden übertroffen! das teil ist sowas von kurvernfreudig! die sitzhaltung ist weder zu sportlich noch zu aufrecht. man kann touren fahren und auch in der stadt flitzen. einfach ideal kombiniert. das desing find ich...
  4. haidiho

Exzentertretlager?!

danke cännondäler ich glaub ich werde es mir noch mal überlegen. 150 euro, plus 15 euro für das spezielle werkzeug zum anzuschrauben, plus versandkosten und dann muss ich auch ne neue kette kaufen weil ich ne alfine nabenschaltung habe mit kettenspanner und dadurch die kette viel grösser ist...
  5. haidiho

Exzentertretlager?!

hey danke cännondäler lässt sich der exzentriker "unendlich" drehen oder ist irgenwann schluss un des muss ne neue kette her?
  6. haidiho

Exzentertretlager?!

hi leute will mir auch das teil zulegen. was ist mit chromschicht gemeint? geht die farbe vom exzenter ab oder wie? und noch ne frage. wie spannt man anschliessend die kette? braucht man dafür ein spezielles werkzeug? mfg howde hooo
  7. haidiho

Abus oder Trelock

hi leute hier ein link bezüglich der abus zahlenschlösser: http://de.youtube.com/watch?v=JlJ8a5GZT1U&feature=related so viel dazu. hab mich übrigens auch die frage gestellt ob ich das abus bordo oder das trelock fs kaufen soll. warum ich mich fürs trelock entschieden habe könnt ihr in meinem...
  8. haidiho

Merida S-Presso Alfine Disc

hi habs bestellt. sollte demnächst da sein. wenn ichs habe schreib ich wie es sich so fährt. hab aber gute berichte gelesen. soll für sportiches fahren in der stadt und auch für touren ideal sein. soll also die beiden gut kombinieren. und es sieht einfach hammermässig aus :-)
  9. haidiho

Faltschloss:Abus bordo oder Trelock cops FS 400/401??

hi leute hab mich nach reifer überlegung entschieden ein faltschloss zu kaufen. die sind schön kompakt und altagstauglich, ergonomisch, zwar ein bisschen schwer aber für die sicherheit die sie bieten akzeptabel. einige bügelschlösser sind zwar sicherer aber die sind mir zu sperrig. aussedem...
Zurück