Aktueller Inhalt von Haie-radler

1. H

Orbea Alma Fahrer hier?

Komsport zb ist ein Bikefitter mit sehr gutem Ruf in Köln.Würde aber erstmal ein anderen Sattel probieren und/oder generell die Sitzposition verändern zb Stütze 5mm bis 1cm mehr raus.Das M wird dir mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht zu gross sein,hab ähnliche Maße wie du,die Schrittlänge...
  2. H

Orbea Alma Fahrer hier?

Wenn ich das Stevens M8 Race 2006 er Model als Wintererad wieder Instandgesetzt habe poste ich mal ein Foto,meine Prognose ist:für Personen unter 1,65 wird es mit großer Wahrscheinlich viel zu lang ,vom Standover fang ich erst gar nicht an🤠✌️🤟😜
  3. H

Orbea Alma Fahrer hier?

Ja na und ,hab auch ein 26 Zoll Hardtail mit 58er Lenker im Keller stehen ,wenn es mir zu breit ist und für mich null Sinn macht dann ist es mir auch vollkommen Latte ob andere mit 78er oder 81er Lenker fahren ,mir ist es zu breit und hat nur Nachteile für mich.
  4. H

Orbea Alma Fahrer hier?

Danke für den Hinweis, bin aber schon von 2017 bis 2024 mit 69er Lenkerbreite sehr gut zurecht gekommen, von daher sollte das was mich betrifft kein unüberlegter Schnellschuss sein.
  5. H

Orbea Alma Fahrer hier?

Hier mal ein Foto vom Alma M10 Größe M.Bisherige Änderungen:Lenker von 76 auf 69 gekürzt und die Griffe gegen Ergons getauscht. Reifen werden beim ersten Platten auf Tubeless ((Race King v/h oder vorne Cross King in 2,2 und der Sattel wird auch ausgetauscht. Ausrichtung des Sattels wird auch...
  6. H

Orbea Alma Fahrer hier?

Hallo zusammen, kann jemand was zur Qualität der Oquo Performance 28 Pro Laufräder sagen? Hab nur rausgefunden das sie 1930 g bei 600€ Preis (😱) wiegen, was mir deutlich zuviel ist. Hab noch nen Slowbuild Carbon Lfr Satz da(knapp 1300g), der muss aber zurück geschickt werden wegen Non Boost...
  7. H

Orbea Alma Fahrer hier?

Hab mir das Alma M10 bei Mammoth aus Spanien bestellt 🙌😎😍🤗, der Preis war günstiger wie im Winter.
  8. H

Orbea Alma Fahrer hier?

Asche über mein Haupt, da lag ich (zum Glück) daneben mit der Zugintegration. Für mich ist das ein No-Go wie zb am Scott Scale. Vielleicht hat mich der Beitrag im Enduro Magazin verwirrt 😉
  9. H

Orbea Alma Fahrer hier?

Zumindest bei den für mich relevanten Carbon Modellen, wie es bei den H(Alu) Modellen aussieht weiss ich nicht
  10. H

Orbea Alma Fahrer hier?

Danke für dein Feedback Phillip, aber so ganz liege ich nicht verkehrt. Bis 2022 wurden die Züge neben dem Steuerohr/Unterrohr intern verlegt, ab 2023 wurde die Integration dann durch den Steuersatz/Steuerrohr geupdated.
  11. H

Orbea Alma Fahrer hier?

Hallo zusammen, habe Interesse an nem Alma M10 Team 23er Model, mich stört aber schon das die Züge durch den Steuersatz laufen was ja zu nervigen Fummelei bei Vorbau Wechsel usw führen kann. Wäre dankbar wenn ein paar Leute die betroffen sind mal ihre Erfahrungen diesbezüglich kundtun, ansonsten...
  12. H

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Die Preise dafür umso mehr 😁👍💪
  13. H

Empfehlung BMC TeamElite 02

Es gibt einen Thread über das Te 01 und auch auch einen über das MTT. Hier im Thread hat mal jemand eine alternative Konstruktion aus dem Baumarkt wahrscheinlich (Buchsen-Ersatz) geposted, ist aber schon lange her. Selber nutze ich ein 17er 01 Xt zweifach seit dem Frühjahr 18 nach einiger...
  14. H

Es wird ein Newman in 90er Länge.Im Megastore bei HS ausgewogen 94g.Der Syntace hatte 105,und Optik vom Newman ist schon toll.War aber leider nur der mit der 2 Schrauben Klemmung im Laden, also muss ich bestellen.
  15. H

Ja Danke ist mir bekannt. Aber eben Runde Form, möchte ich nicht. P/L Verhältnisse bei den Kinesis Vorbauten natürlich Top.
Zurück