Aktueller Inhalt von Haifischpizza

1. Haifischpizza

Fragen rund um Goodridge Leitungen

Hallo Trickstuff-Team/Goodridge-User, mal ne Frage aus reiner Neugier: Wie wird die Dichtigkeit zwischen Fitting und Anschluss des Bremshebelkörpers hergestellt? Habe mir für eine Stroker-Ace einen Satz Stahlflexleitungen besorgt. Bei den Originalleitungen und auch bei anderen Herstellern wird...
  2. Haifischpizza

Shimano Saint M810 was kann man noch verlangen?

Hi! hab zufällig Deinen Post gelesen und konnte es mir nicht verkneifen, darauf zu antworten. Deine Preisvorstellung ist absolut illusorisch, sorry. Ne nagelneue Saint gibts z.b. bei einem bekannten Bike-Discounter so um die 246 Euros... In der Bucht kannste Dich von gängigen Preisvorstellungen...
  3. Haifischpizza

Welcher Adapter für Avid CPS-System?

jo, eigentlich hast Du Recht. An der Gabel sehe ich da keine Probleme, da ist alles plan. Aber am Rahmen sieht es nicht so dolle aus. Das Plafräsen sollte mehr kosten als die Adapter+CPS. (Wir haben hier leider so nen Halsabschneider-Bike-shop), daher die Überlegung mit den CPS. Mehrere andere...
  4. Haifischpizza

Hallo und vielen dank für die fixe Info, leider bin ich aber immer noch confused und werde wohl nicht um die Schrauberei/Experiment herum kommen. Bei trickstuff z.b. gibt es eine grosse Anzal Adapter -sozusagen Hausmarke- von denen aber keine auf einen bestimmten Bremsenhersteller bezogen ist...
  5. Haifischpizza

Moin Moin, kleine Technikfrage an die Community, bevor ich mich ans Bestellen von Dis-brake-Adaptern mache: Habe mir eine Hayes Stroker Ace zugelegt, aber da waren keine Adapter bei. Vorne soll sie mit PM-Gabel und 203mm-disc gefahren werden und hinten mit einer 180mm disc. Um den Bremssattel...
  6. Haifischpizza

Welches Werkzeug für Tech M4 Bohrungsdeckel

@Ge!st: Muchacho...ich komme garantiert auf Dich zurück... ____________________ *...die Sporen waren zu laut...*
  7. Haifischpizza

Welches Öl, bzw. welche Spezifikation für Shimano-Bremse ?

Würde mich auch mal interessieren was das für ein Öl war und was genau Du für Schäden an der Bremse hattest. Aber wegen der Spezifikationen, da geisterte mir die ganze Zeit was im Hinterkopf herum. Habe noch ein altes Magura-Manual in meinem Archiv aus den 90ern gefunden. Montageanleitung für...
  8. Haifischpizza

Welches Werkzeug für Tech M4 Bohrungsdeckel

Hey Leute, apropos Kolbendeckel: Es gibt alle möglichen Farben zu kaufen für die Tech M4, aber keine grünen. Ne Tech M4 gibts aber mit grünen Deckeln komplett zu kaufen. Wo kann man sowas evtl. kaufen. Gocycle hat die z.b. nicht.
  9. Haifischpizza

Welches Öl, bzw. welche Spezifikation für Shimano-Bremse ?

Runge Synthetik-Gleitöl... Ist nichts anderes als hochwertiges Nähmaschinenöl, blau eingefärbt. Hat die gleichen Eigenschaften wie Maguras und Shimanos Öl. Hat mir seinerzeit ein Shop-Mechaniker empfohlen. Habs in meiner XT-755 eingesetzt, seit Jahren schon problemloser Betrieb und preiswert ist...
  10. Haifischpizza

Problem mit Bremssattelaufnahme am Rahmen

Hallo Zusammen, habe mir kürzlich beim grossen E ein GT-Backwoods-Bike wegen des Rahmens ersteigert. Komponenten verkloppt und den Rahmen behalten zwecks individuellem Aufbau. Will das Teil mit Scheibenbremsen fahren, bin aber auf etwas gestossen wo ich um Eure Meinungen, Tips und Ideen bitte...
  11. Haifischpizza

Welche Bremse bis 400€

Hi, ich darf mal auch mal auch meinen Senf dazugeben :lol: Hope Tech M4 ist eine geniale Bremse, viel Power und gut dosierbar. Hayes Stroker Ace ist ebenfalls sehr gut. Evtl auch über eine Shimano Saint nachgedacht? Kostet nicht die Welt (die Rede ist hier von der neuen Doppelkolbenbremse) und...
  12. Haifischpizza

MTB mit Alfine-Nabenschaltung

na dann ist ja alles soweit in butter... kann mit diesem kleinen manko ganz gut leben. in der bucht habe ich bis jetzt die günstigsten angebote für alfine gefunden (komplettes laufrad) also wenn jemand noch eine günstigere bezugsquelle weiss, bitte mitteilen:D
  13. Haifischpizza

hmmm... das gibt mir jetzt ein wenig zu denken. Ist das Material der Shimano-Hutmuttern nicht so gut? Allerdings gibt es ja die Dinger massenhaft und preiswert in jedem Bikeladen zu kaufen. Kannst du aus deiner Erfahrung heraus evtl. was anderes in sachen Hutmuttern empfehlen? Ach ja, noch was...
  14. Haifischpizza

Hallo Tom, danke für den Tip. Drehmomentschlüssel habe ich leider nicht, kann ich mir aber von 'nem Schrauberkumpel besorgen. Mittlerweile weiss ich, dass Shimano drei unterschiedliche Farbpaare anbietet. Ich müsste die grün/blau haben bei vertikalen Ausfallenden, die sind ausgelegt für Winkel...
  15. Haifischpizza

Hallo Leute, sehr interessanter fred hier.. hatte wg. der fixierscheiben der alfine mal unter antrieb/schaltung gepostet und auch recht fix 'ne info bekommen (danke nochma an Mad-Line) sehe aber grad hier, dass da noch mehr jungs/mädels 'ne alfine verbaut haben an rahmen mit vertikalen...
Zurück