Aktueller Inhalt von Hailwood

1. H

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

@ Levuzz Sehe den Post erst heute, falls du aber noch immer unschlüssig bist, hier meine Erfahrung: Ich (173/80) bestellte 2016 das Spectral CF9 als S, gemäss Canyon Rechner. War jedoch skeptisch da ich bisher das Nerve in M hatte und gut damit klar komme. Nach der Aufbau war mir nach 100 Metern...
  2. H

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

3. H

Canyon Spectral CF 2015 - Wartezimmer und Praxis

Interessant. Ich habe exakt dieselben Proportionen wie du und stand vor demselben Problem. PPS hat mit allerdings zum S geraten, also habe ich das AL 7 in S bestellt, war allerdings skeptisch. In der Tat war es mir dann viel zu kompakt und das Bike ging nach 1 km Probefahren zurück. Ich tauschte...
  4. H

Canyon Spectral S oder M testen

Ich hatte exakt dasselbe Problem. Der Rechner hat zu meinen Daten (174/SL80) ein S ausgespuckt, aber ich war da skeptisch da ich mit meinem bisherigen Nerve in M gut zurecht kam. Da man verschiedene Modelle diesbezüglich nicht vergleichen soll, habe ich wiederwillig das Resultat von Canyon...
  5. H

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

150-160 mm Fahrwerk, zwei Kettenblätter für gute Klettereigenschaften, das ganze mit nicht mehr als 14 kg. Auf eine Variostütze kann verzichtet werden, nicht aber auf eine Bidonhalterung.
  6. H

Nightshots, Nightpics, Ausleuchtungsbilder hier posten, only!

Ja so einfach ist das dann doch nicht. Es geht ja nicht um 0 oder 26 g sondern um 104 resp. 130 g. Natürlich bleibt die Differenz die gleiche... Fact ist jedoch, dass ich die 70 g leichte B&M am Helm kaum wahrnehme, die 104 g der 872 jedoch deutlich, zumindest im Geländebei Erschütterungen. Also...
  7. H

Die MJ-872 ist universeller einsetzbar, da sie sich mit ihren 106 Gramm gerade noch als Helmprojektor eignet, das Gewicht ist aber schon spürbar und deshalb montiere ich sie doch lieber am Lenker, zumal ich so die farbige Ladekontrolle immer im Blick habe. Die schwerere MJ-856 taugt eigentlich...
  8. H

Meine Lampe hat an obigem Test von Nicky Nitro teilgenommen. Ich bin mit der Lampe sehr zufrieden. Die Bilder sprechen ja für sich... Die Haptik von Lampenkopf, Kabel, Stecker, Akku und dessen Befestigung und Ladegerät ist recht wertig. Ich denke die Verarbeitungsqualität hat gegenüber den...
  9. H

bikester.ch - Ärger pur

Hi Tommyboy, tut mir für dich Leid dass der miese Saftladen derart fies wirtschaftet. Ich war gerade daran eine Bestellung für mich und einen Arbeitskollegen zu platzieren, wurde aber heute von einem weiteren Kollegen glücklicherweise gewarnt, mit der Empfehlung deinen Thread zuerst zu lesen...
  10. H

Nerve XC 6 und RP23

Hi, der Sag ist schon ok so. Ich (68 kg) konnte mit der Fox an meinem Nerve XC auch nur etwa 75% des Federwegs nutzen, Fox baut da ziemlich viel Sicherheitsreserve ein. Ein kompetenter Tuner kann aber den Federweg erhöhen wenn du im sagst wieviele Millimeter du nicht nutzen kannst (Kabelbinder...
  11. H

Canyon- Biker in der Schweiz

HAllo Southbike, ich fahre auch ein Nerve XC und möchte den bescheidenen Federweg der Fox F100RLC gegen Austausch mit einer anderen Gabel erhöhen. Welche Erfahrungen machst du mit der Revelation? Ich denke 130 mm sind gerade noch passend ohne die Geometrie nachhaltig zu stören. Kannst du die...
  12. H

Jura Bike Route 3

Danke für den Tipp! Gruss Hailwood
  13. H

Jura Bike Route 3

Hat schon jemand die Route oder Teile davon "rückwärts", also gegen Norden gefahren? Ist die Route überhaupt entsprechend beschildert oder sind die Schilder nur für in die Normalrichtung Fahrende angebracht :confused:? Gruss Hailwood
Zurück