Aktueller Inhalt von Haiopai

1. Haiopai

Pannensicherer Schlauch?

Ich denke, ich werde mir nach dem nächsten Platten mal soeinen Slime-Schlauch verbauen. Mal sehen, was der so leistet. ;)
  2. Haiopai

Pannensicherer Schlauch?

Da muss ich jetzt leider zugeben, dass ich da kaum was von verstanden habe. :rolleyes: Ich muss noch dazu sagen, dass ich jetzt nicht so auf jedes Gramm achte. Die Racing Ralph hab ich deswegen genommen, weil mir das Profiel sehr zusagte, da ich fast mehr auf der Straße unterwegs bin und da der...
  3. Haiopai

Pannensicherer Schlauch?

Hallo zusammen, da meine Racing Ralph nicht einen Dänemarkurlaub ohne ein Loch durch einen spitzen Stein überlebt hat, habe ich mir mitlerweile solche Anti-Platt-Teile eingebaut. Die bringen schon recht viel, aber leider hatts mich schon wider erwischt. :( Nun meine Frage. Hat jemand mit...
  4. Haiopai

SIGMA BC1609 dauernt beleuchten?

Hier nochmal zwei Bilder zum Vergleich: Licht aus: Licht an:
  5. Haiopai

Meine Schaltung hat einen Festspannungsregler vorgeschaltet, der auf 5V runterregelt, die der Invertor benötigt. Dieser Festspannungsregler arbeitet mit einer spannung zwischen 5-20V. Also könnte man, wenn eine verbaute LED-Lampe z.B. einen 6V Aku hat, diese EL-Folie problemlos betreiben. Ok...
  6. Haiopai

Das das die perfekte Lösung fürs Rad ist, hab ich auch nie behauptet! ;) Ich will den ja in mein Auto einbauen, und da hab ich ja den Platz. soeine alte Beleuchtung war ja bereits in meinem Auto verbaut, nur gefiehl die mir überhaupt nicht...
  7. Haiopai

So, er ist fertig! Und hier mal ein paar Bilder: Mir persönlich gefällt die Farbe der Beleuchtung nun sehr viel besser. Hier der Vergleich zum unbeleuchteten 1609. Und hier zu der Standartbeleuchtung. Hier zum unbeleuchteten 1606L. Und hier zum beleuchteten 1606L. Wie groß der...
  8. Haiopai

So, mit der neuen EL-Folie hat es etwas besser geklappt. Mir persönlich gefällt die Hintergrundbeleuchtung jetzt besser! Ist zwar schwächer, aber eben auch nicht mehr so extrem grell-grün. Und das dürfte sogar den Vorteil haben, dass die Blendgefahr geringer ist. Ich habe die Anschlüsse...
  9. Haiopai

Mein "Auto" ist sowas: http://www.google.de/search?hl=de&q=super+seven&gs_sm=e&gs_upl=1190l3106l0l3509l11l11l0l0l0l0l614l3785l0.1.1.5.1.2l10l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1173&bih=818&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi :daumen: Und der Tacho ist nur als Zusatz! Es ist bei...
  10. Haiopai

So, kleines Update. Ich hab gestern mal die weiße EL-Folie von Conrad getestet. Die konnte man voll vergessen! :crash: Ich hab dann mal die originale, die ja mit Batteriebetrieb recht bescheiden war, mit dem Invertor von Conrad ausprobiert. Ich bin fast blind geworden! :cool: Sehr viel heller...
  11. Haiopai

So, ich bin nun schon ein Stück weiter! :D Als erstes hab ich aber mal die Idee beiseite gelegt, die vorhandene EL-Folie des 1609 zu verwenden. Die ist eine ganze Ecke dunkler wie beim 1606L! (Bei beiden war die Beleuchtung ein!) Ich habe mir also den 1609 einmal genauer angesehen und habe...
  12. Haiopai

Richtig! :daumen: Aber in meinem Fall kann es ruhig egal sein, wenn man dafür eine externe Strofversorgung braucht. ;)
  13. Haiopai

Also zur Not kann man das Teil auch selber zum leuchten bringen. Dafür muss man ihn aber erstmal sauber auf bekommen und nachher auch wider zu! ;) Aus einem anderen Forum: Und verbaut sind diese Teile: http://www.conrad.de/ce/de/product/184123/LEUCHTFOLIE-BLAU-138X34-MM...
  14. Haiopai

Ich habe mir jetzt zweimal den BC1609 bestellt. Einmal als Ersatz für meinen alten BC1606 an meinem Bike und einmal als Zusatztacho in meinem "Auto". Nun würde ich gerne die Beleuchtung an dem Tacho fürs Auto auf Dauerbeleuchtung stellen. Gibt’s da ne Möglichkeit das umzustellen? Ich könnte...
  15. Haiopai

Entlüftungsschraube für Avidbremse

Du kannst auch ne normale M5 Schraube nehmen und da den Kopf absägen und eine 1-2mm durchbrohren. ;)
Zurück