Aktueller Inhalt von Haithabu

1. H

Fahrradkarton für Flugzeugtransport wo bekommen in Nizza....?

Hallo zusammen, Weiss zufällig jemand, wo man in Nizza einen Fahrradkarton für den Flieger bekommen kann? Am Flughafen gibt es nichts, in den Sportgeschäften wohl schon.... Aber kennt jemand einen shop, wo man Kartons kriegen kann? Danke für die Info im voraus! Gruss Haithabu
  2. H

Bikerin gesucht für Alpencross 12-19. Juli

Hoi zsämme, Wir (1 Frau, 2 Männer) planen einen kleinen Alpencross vom 12-19. Juli. Wer unter Euch Bikerinnen hätte Lust, unser Team zu komplettieren und mit uns biken zu gehen? Im Prinizip soll es vom Lac Leman aus gen Süden gehen, Details stehen noch nicht fest (ist ja noch etwas Zeit...:-)...
  3. H

Marzocchi 55 ATA / 55 ATA 2 Gewicht

Moin, Es gibt zwar schon jede Menge Beiträge zum Thema MZ 55, aber kann mir jemand sagen, warum die 55 ATA mit 2350 g ca. 230 g leichter ist als die 55 ATA 2 mit 2580g? Vorausgesetzt die Angaben der MZ homepage stimmen... Muss ein wenig am Gewicht sparen (und Geld...), wieviel wiegt denn eine...
  4. H

Louise FR 2004 180mm Postmount Adapter

Hallo, Ich fahre eine Magura Louise Fr 2004 180 mm an einer M Z1 Fr (130mm, 2004) mit IS 2000 Aufnahme. Nun möchte ich eine Postmount Federgabel (M All Mountain 1 160 mm 2007) verschrauben. So wie es aussieht, gibt es da keinen Adapter von Magura...? Gibt es da vielleicht etwas von einen...
  5. H

Marzocchi All Mountain 160 mm STANDARDAUSFALLENDEN

Hi, Hab inzwischen auch das kleingedruckte gefunden...:) Weiss jemand, warum die Dinger (also 2007/2008 Gabeln mit > 160 mm Federweg) nur in den USA oder sprich nicht in Europa mit Standardausfallenden angeboten werden? Müsste wegen der Gabel mein vorderes Laufrad austauschen und hab da...
  6. H

Danke für die Info. Genau die Info hab ich auch gefunden. Der Verkäufer behauptet aber, die Gabel wäre auf der M homepage zu finden...Ist sie aber defintiv nicht...Auf jeden Fall nicht mit 160mm...
  7. H

Hallo zusammen! Weiss zufällig jemand, ob es wirklich eine M All Mountain 1, 160 mm Federweg, ETA, TST 2-R mit STANDARDAUSFALLENDEN gibt? Wird bei Ebay als USA Version 2007 angeboten...
  8. H

Anzeige ändern

Moin, Versuche verzweifelt, meine Anzeige zu ändern. Nach Klicken des "Anzeige ändern" Links kommt immer nur die Meldung. dass ich dazu nicht authorisiert wäre... Eingeloggt bin ich auch... Was tun...?
  9. H

Technische Daten Helius CC von 2001, Gr. S

Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen, wo ich Angaben zu einem Helius CC von 2001, Gr. S finden kann? Gibt es sowas auf der Nicolai homepage (ich wenigstens konnte da nichts finden....). Im wesentlichen brauche ich Angaben zu Federweg Hinterbau bzw. Einbaulänge Dämpfer, max. Federweg...
  10. H

Neulackierung

Danke für die Info. Wenn man nicht pulverbeschichtet, sondern lackiert, gibt es da das gleiche Problem mit den Lagerflächen, die evtl. "lackfrei" sein müssen? Gruss Haithabu
  11. H

Neulackierung

Hallo zusammen, Ich plane, einen pulverbeschichten Helius CC Rahmen neu pulverbeschichten zu lassen. Allerdings nicht bei Nicolai, da mir das ehrlicherweise zu teuer ist und ein Kollege das erledigen würde.... Bitte nicht übel nehmen, Falco! Da ich keine Ahnung habe, folgende Frage: Ich...
  12. H

Suche Nicolai Helius CC in Grösse S

Hallo zusammen, Suche gebrauchtes Helius CC, Rahmen oder Komplettbike. Will jemand seines verkaufen? Gruss Haithabu
  13. H

Bremsbeläge für Louise FR 04

Mich würd noch interessieren, wie weit man die Beläge runterbremsen kann, darf bzw. wann man sie wechseln muss. Im Handbuch steht, dass man sie bei einer Mindestdicke (inkl. Trägermaterial) von 2.5 mm wechseln sollte. Habe nachgemssen: Neue Beläge haben 3.5 mm, Trägermaterial ist ca. 1mm, d.h...
  14. H

Dämpfer mit Lockout 165 mm

Moin, suche Dämpfer mit Lockout (Luft oder Stahlfeder) mit 165 mm Einbaulänge. Hat jemand was anzubieten? Stahlfederdämpfer auch ohne Feder, die hab ich noch.... Haithabu
  15. H

Bremsbeläge für Louise FR 04

Wie weit kann man die Beläge eigentlich runterbremsen? Klar kann man sie bis auf 's Metall runterbremsen (was bei dem schnellen Verschleiss schwuppdiwupp schon mal passieren kann...), aber was sagt Magura bzw. Ihr, gibt es eine Restdicke, die man aus was für Gründen auch immer einhalten sollte ?
Zurück