Aktueller Inhalt von hakamin

1. H

Canyon Lux Trail 2024

Ich habe den LT zu verkaufen. Ich habe auf einen EPIC 8 expert 2025 aufgerüstet. Ich war sehr zufrieden mit dem LT, Leistung und Ästhetik, aber die Wartung ist durch das Design des Versteckens der Schrauben kompliziert und ich denke, das Design der Becken ist ein Fehler, der Probleme mit den...
  2. H

Canyon Lux Trail 2024

Ich verkaufe die folgenden Ersatzteile für das Canyon Lux Trail 2024. Canyon GP7434-01 Dichtung Canyon GP7354-01 Buchsen Canyon GP7351-01 Abdeckung der Kipphebelzapfen Canyon GP7355-01 Montagesatz Stoßdämpfer hinten Canyon GP0450-01 Steuersatz-Einsatz Canyon GP7352-01 Montagesatz Schwinge...
  3. H

Canyon Lux Trail 2024

Aliexpress
  4. H

Canyon Lux Trail 2024

Bevor ich zu dieser Lösung gekommen bin, habe ich es mit 1 Scheibe 12x20x1 und auch mit 2 Scheiben 12x20x1 versucht. In beiden Fällen gab es bis 3 NM keine Knackgeräusche, über 3 NM konnte ich die Knackgeräusche durch Handkraft reproduzieren. Ich habe die Lösung, die ich jetzt verwende, nicht...
  5. H

Canyon Lux Trail 2024

Nun, nach 5 Fahrten (ca. 250 km) denke ich, dass ich eine Lösung gefunden habe. Ich sage Ihnen: Schraube ausbauen (nicht die Achse), fetten, Kunststoffscheibe 12x20x0,5, fetten, Edelstahlscheibe 12x20x0,3, fetten, Kunststoffscheibe 12x20x0,5, fetten und Schraube mit Schraubensicherung und mit 4...
  6. H

Canyon Lux Trail 2024

Gut. Nun, abgesehen von dem „verspielten“ Lager hatte ich ein Geräusch/Knirschen, von dem ich dachte, dass es auch der Fehler dieses Lagers sei, aber das ist es nicht. Das Geräusch/knirschende Geräusch kommt von der oberen Welle. Wenn ich die Schraube löse oder auf 2 Nm anziehe...
  7. H

Canyon Lux Trail 2024

Wenn das Fahrrad für einfache Strecken und Trails verwendet wird, bezweifle ich, dass dies passieren wird. Aber wenn man es schiebt und einer Torsion und Belastung aussetzt, wird sich das Lager verschieben, wenn eines der Gehäuse falsch ist.
  8. H

Canyon Lux Trail 2024

Ich weiß, woher das Knarren kommt. Das rechte Lager des Gestänges bewegt sich in seinem Gehäuse. Hier ist ein Video, in dem man sehen kann, wie mein Vater das rechte Lager mit der Hand herauszieht und wieder einsetzt (das linke ist unmöglich, wie es sein sollte). Dieser Fehler führt dazu, dass...
  9. H

Canyon Lux Trail 2024

Ich danke Ihnen vielmals. Ich werde Ihren Rat befolgen.
  10. H

Canyon Lux Trail 2024

Wenn Sie von Kunststofflagern sprechen, meinen Sie dann diese? Jedes Mal, wenn ich sie ausbaue, reinige ich sie gut und fette sie ein. Nach dem, was Sie sagen, ist es am besten, sie so gut wie möglich zu reinigen (ohne sie zu zerlegen) und von Zeit zu Zeit Öl oder WD40 aufzutragen, richtig...
  11. H

Canyon Lux Trail 2024

Gut. Ich habe ein Problem, das mich in den Wahnsinn treibt. Ich zerlege den Dämpfer, entferne die Gestänge, reinige/fette ihn, montiere ihn und nach 4-6 Fahrten beginnt er immer mehr zu knarren. Es hört sich an, wenn ich in die Pedale trete (und es ist nicht das Tretlager) und wenn ich den...
  12. H

Canyon Lux Trail 2024

Guten Morgen! Ich war gerade dabei, den Schaltzug zu wechseln und habe mir überlegt, die Richtung des Zuges zu ändern. Sieht es auf den 2 unteren Bildern nicht geschützter und weniger gespannt aus (die oberen Bilder sind so, wie es montiert ist). Ich habe nicht getestet, ob es ein Problem mit...
  13. H

Canyon Lux Trail 2024

Ein Kollege hat mir ein Stück einer 3 mm dicken Hülse überlassen (https://r2-bike.com/SCOTT-Zugset-Cable-Kit-Spark-2022), weil er sich nicht sicher war, wie sie mit den Gummipuffern aussehen würde (siehe Bild). In der Tat sitzt das Kabel sehr locker, ich müsste einen neuen Gummistopfen kaufen????
  14. H

Canyon Lux Trail 2024

Sind die beiden Seiten des Rahmens identisch? Vor allem der „rote“ Teil, auf dem die Buchse aufliegt.
  15. H

Canyon Lux Trail 2024

Mir wurde von Canyon gesagt, dass sie das Motorrad auf Wunsch abholen und nach Madrid schicken (ich wohne 400 km entfernt), damit sie die Fehler untersuchen können, die auf dem Foto nicht sehr deutlich sind. Eine typische Antwort des technischen Dienstes. Probleme: 1- die Zeit, die ich ohne...
Zurück