Aktueller Inhalt von haki3012

1. H

V-Brake Laufradsatz

Er sah leider aus wie der zweite Konus. Danke für die Links und Hilfe. Ich werd mir jetzt überlegen wie ich weitermache, da die Felgenflanken stark abgenützt sind. Mein Vorderrad hat diesselbe XT-Nabe (bereits 8 Jahre auf dem Buckel). Mit welchen Naben kann man die heutzutage noch vergleichen...
  2. H

V-Brake Laufradsatz

Hi, so am WOE wars soweit. Wir haben die Lager aufgemacht. Eine Seite war noch vollkommen in Ordnung. Die andere Seite komplett verdreckt und die Lagerkugeln und das restliche Innenleben deutlich abgenützt. Von Schmierung konnte man gar nicht mehr reden. Kugeln wurden ausgetauscht und neu...
  3. H

V-Brake Laufradsatz

Danke für die Antworten ich werde in den nächsten Tagen einen Funktionscheck machen.
  4. H

V-Brake Laufradsatz

Danke Retro Rider für deine Antwort. Leider bin ich ein Leihe auf diesem Gebiet. Das hintere Laufrad knackst und ich vermute, dass es an der Nabe liegt. Ich werde dies jedoch noch einmal von einem Freund/Fachmann begutachten lassen, weil es ja rein theoretisch auch an den Speichen und Nippel...
  5. H

V-Brake Laufradsatz

Hallo, mein Name ist Michael. Ich suche einen günstigen/eventuell bei Ebay ersteigerbaren Laufradsatz für mein MTB- Hardtail 26 Zoll. Vor allem mein Hinterrad hat bereits den Geist aufgegeben -> die Naben knacksen fürchterlich. Derzeitiger Laufradsatz : Nabe : XT Felge : Alex Rims 19...
Zurück