Aktueller Inhalt von hakkeR32

1. hakkeR32

Simplon Kibo Carbon 275 oder Scott Genius 710

Meiner Meinung nach nichts.
  2. hakkeR32

Klar darf man fragen. Ich habe mir inzwischen das Scott Genius 710 bestellt (welches ich dann hoffentlich in ca. 3 Wochen bekommen werde). Letztendlich war es eine Bauchentscheidung. Ich konnte beide Modelle (zumindest kurz) probefahren und empfand beide als gut. Das Kibo evtl. nen Zacken...
  3. hakkeR32

Also ich gehe mal davon aus dass die Gewichtsangabe beim Genius inkl. verstellbarer Sattelstütze ist. Die Gehört ja zu dem Bike dazu. Ob man den Lockout aktivieren muss, oder ob der "Traction-Modus" für uphill die bessere Wahl ist, weiß ich leider auch nicht. Muss man auch mal live testen wie...
  4. hakkeR32

Gewichte sind die Herstellerangaben. Genius 710: 12.35kg, Kibo Carbon: 11,54kg (pro-Variante). Das Trance Advanced 1 ist ein schickes bike und gefällt mir auf den ersten Blick gut (wäre sicher auch passend für meine Zwecke). Was die Auswahl der Marke betrifft bin ich aber doch recht...
  5. hakkeR32

Hi, also nur optisch betrachtet Gefällt mir das Genius auch besser. Was den Aufbau betrifft, sieht das Scott irgendwie etwas "frischer" aus finde ich. Hier im Forum gab es ja auch bei einigen Kibo Carbon -Fahrern Probleme mit den Lagern am Hinterbau. Ob Simplon das beim 2015er Modell gefixt hat...
  6. hakkeR32

Servus zusammen, ich möchte mir demnächst gern ein neues Bike gönnen. Mein 2004er Genius hat gute Dienste geleistet aber jetzt möchte ich ein Update machen. Die Händler in meiner Nähe (ist mir wichitg einen Ansprechpartner in Reichweite zu haben) bieten u.a. Scott und Simplon. Jetzt habe ich...
  7. hakkeR32

XTR-Kurbel dringend gesucht

Jo... ich hoffe halt immer noch dass irgendein Shop noch eine als Restposten auf Lager hat.
  8. hakkeR32

XTR-Kurbel dringend gesucht

Hallo, ich suche dringend eine XTR-Kurbel "FC-M960" Modell 2005/06 (Vorgänger aktuelles 07er Modell). Leider spuckt Ebay nur gebrauchte aus und einen Shop hab ich auch keinen gefunden :( . Kann mir jemand sagen wo das Teil noch als Neuware zu bekommen wäre? Vielen Dank!!!
  9. hakkeR32

Lago Ende Juli

Merci @ cx-fahrer. Kann denn sonst keiner was vom Lago um diese Jahreszeit berichten???
  10. hakkeR32

Lago Ende Juli

Hallo zusammen, wir fahren dieses Jahr die letzte Juliwoche an den Gardasee (Torbole). Die Jahre zuvor waren wir immer erst im September dort. Kann mir jemand sagen wie es zu dieser Zeit dort abgeht? Ich habe ein bisschen Bedenken dass es zu voll und überlaufen sein könnte. Oder ist der...
  11. hakkeR32

Was darf dieser Laufradsatz kosten?

So? Leute die nicht mal zwei Zeilen fehlerfrei schreiben können sind meistens auch nicht beliebt bei ihrem Chef. :spinner: :spinner: :spinner:
  12. hakkeR32

Genau das denke ich mir auch. Mag ja sein dass WW gute Arbeit leisten aber 188,- mehr sehe ich nicht ein. Was meint Ihr? Sind die Customlaufräder vom Actionsports empfehlenswert? Der Preis ist jedenfalls der beste den ich im Netz gefunden habe.
  13. hakkeR32

Frage zum Scheibenwechsel XTR

Der Bike-DAU Dankt ;) .
  14. hakkeR32

Hallo, ich habe vor mir folgenden LRS zu kaufen/bauen zu lassen: Naben: DT 340 Felgen: DT 5.1D Speichen: DT Comp Bei den meisten Shops muß man dafür ca. 400,- Euro hinlegen. Bei Whizz-Wheels kostet der Spaß aber 500,-. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Ist WW nur so unverschämt teuer??? Bei...
  15. hakkeR32

Frage zum Scheibenwechsel XTR

Hallo, ich hab im Moment XTR-Discbrakes (Model 04) verbaut. Nun wollte ich mir für vorne eine größere Disc besorgen (bisher 160mm). Leider bin ich technisch nicht besonders fit. Kann mir jemand sagen ob ich unbedingt eine Center Lock Scheibe brauche oder ob ich auch eine Disc mit Lock Ring...
Zurück