Aktueller Inhalt von hakunin

  1. H

    Was ist bei diesen Schrauben eines Kurbel-Kettenblatts passiert?

    Vielen Dank für eure hilfreiche Antworten! Ich schaue, ob ich die vorgeschlagenen Werkzeuge besorgen kann. Ja, es scheint so wie eine chemische Reaktion auf Alu. Streusalz ist bei jeder Winter drauf. Die anderen Schrauben des mittleres Kettenblatts konnte ich lösen und sehen ok aus. Nur der...
  2. H

    Was ist bei diesen Schrauben eines Kurbel-Kettenblatts passiert?

    Hallo, Ich kann die Schrauben des kleinen Kettenblatts (Shimano FC-T780) Kurbel nicht lösen. Bei den 4 Schrauben ist das Metall des Kettenblatts defekt, teilweise dünner und zerblöckelt, wie von Oxidation(?) beschädigt (siehe Bild). Habt ihr eine Idee, was ist das und was kann ich tun? WD40...
  3. H

    Ersetzer Shimano XT Freilauf nach 2'000km kaputt

    Gut zu wissen, danke. Schade, dass der Freilauf von Shimano SLX HR-Nabe FH-M7000 nicht mit dem M785 kompatibel ist, sonst hätte ich probieren können.
  4. H

    Wartungsintervalle in km für DT Swiss 350

    Danke Aka und Null-2wo, solche Antworte habe ich erwartet. Sharky, ich habe verstanden, aber wenn 20 von 20 Antworten wären "nach 300km musste ich Lager austauschen", hätte man die Nabe als "wahrscheinlich problematisch" bezeichnen können.
  5. H

    Wartungsintervalle in km für DT Swiss 350

    Danke für eure Antworte. Ich würde gerne auch Erfahrungen von "DT Swiss 350" Besitzer hören (wie "auf meinem XC MTB musste ich nach X km das und das machen...").
  6. H

    Wartungsintervalle in km für DT Swiss 350

    Hallo, ich möchte meine HR-Nabe Shimano XT FH-M785 mit einer mit besserer Laufleistung ersetzen (wegen den bekannten Problemen mit dem FH-M785 Freilauf). Ich habe gedacht, ich könnte eine DT Swiss 350 installieren lassen. Ich habe beim Mechaniker im Bike Shop gefragt, nach wie viele km muss...
  7. H

    Ersetzer Shimano XT Freilauf nach 2'000km kaputt

    Hallo Heiko, danke für den hilfreichen Link, mein Freilaufkörper ist genau wie bei dir nach 3 Monate (nicht 2 Jahren) schon kaputt... Ich habe ihn in April 2019 gekauft. Ich habe den Online Bike Shop gefragt, ob Shimano noch solche Probleme hat. Der 756 passt nicht wegen CL, aber danke für...
  8. H

    Ersetzer Shimano XT Freilauf nach 2'000km kaputt

    Hallo, auf meinem Pendler/Touring Fahrrad hatte ich den Freilauf vor zirka 3 Monate / 2'000km ersetzt, weil kaputt, wie jetzt (Kassette drehen immer) und ich verstehe nicht warum. Die frühere 2 XT Naben haben 9-10'000km gelebt. Einziger Unterschied, ist dass letztes Mal ich selber den Freilauf...
  9. H

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Vielen Dank für dein Feedback, leider habe ich es nur jetzt gesehen. Mir auch ist das Teil nach 3 Monaten zum Geschäft gekommen, aber ich habe es nicht mehr gekauft, weil 1) Man wusste nicht ob das Teil existierte noch 2) Ich hatte schon entschieden (und schon gemacht), 2-3 Schichten von...
  10. H

    Suche 1 Fachbesucher Eurobike Ticket

    Hallo, da ich am 3. September zur Eurobike Messe 2011 nicht gehen darf, suche ich einen Ticket für die Fachbesucher Tage. Besten Dank
  11. H

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Vielen Dank für den Tipp Brixton! Ich habe den Rahmenschutz Mitte Mai hier in der Schweiz beim Trek Händler bestellt, aber ist noch nicht gekommen und er wusste auch den Preis nicht :(
  12. H

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Besten Dank mhedder und luxury!
  13. H

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Nein, Steuersatz/Vorbau.Du hast gesagt: "Steuersatz ist anfällig beim Remedy"
  14. H

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Ich habe andere Posts bei Seite 204 bzgl. Rahmenschutz gelesen: der Unterrohrschutzt vom Scratch sollte mit dem remey kompatibel sein. Ausserdem habe ich das bei bikerumor gesehen: "Both the Trek Remedy and Scratch come with this rubbery downtube guard. It’s removable, unlike the glued on...
  15. H

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Weiss jemand, ob der TREK Unterrohrschutz von Remedy Carbon (Carbon Armor) für Remedy 7 oder 8 bestellt werden kann? Eine 3M SChutzfolie reicht wahrscheinlich nicht für steine, oder?
Zurück
Oben Unten