Aktueller Inhalt von hal2000

  1. hal2000

    BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

    Probier mal 'ne andere Pumpe. Vielleicht entweicht Luft beim Entfernen der Pumpe. Das Fehlerbild klingt doch sehr nach zu niedrigem Luftdruck. Ich hatte das bei meiner zweiten Bikeyoke auch (eine Devine aus'm letzten Jahr). Bei der ersten (eine Revive von 2018) war die gleiche Pumpe...
  2. hal2000

    OneUp V3 Variostütze im Test: Schneller, besser … und 70 g leichter

    Edit sagt, hier stand Stuss.
  3. hal2000

    BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

    Wenn die Stütze unten ist ist der Luftdruck höher, deshalb ist die Rückstellkraft des Auslösers höher. Ich habe grundsätzlich das gleiche Problem bei meinem Nomad V4. Da ist offenbar die Biegung des Zuges recht stark, was die Reibung erhöht. Versuch mal, den Luftdruck auf Maximum einzustellen...
  4. hal2000

    Garmin Edge 830 - 530

    Zum Beispiel für die Unfallbenachrichtigung. (Wenn man die will.) Edit sagt, Live-Track fällt mir da auch noch ein.
  5. hal2000

    Garmin Edge 830 - 530

    Na dann los, OSM lebt vom Mitmachen nicht vom Meckern.
  6. hal2000

    Pyro B14, Aufbau mit Schwierigkeiten

    Sieht wie ein Direct-Mount-Schaltauge aus. Ein normales Schaltauge sollte halbwegs gerade sein.
  7. hal2000

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Grüße an die 2x- auf 1x-Umbauer, 1x-Fahrer und alle Interessierten, Ich fahre ein 2017er 7.0 AL (2x11 XT), das ich auf 1x12 umrüste, und wenn ich schon mal am Basteln bin, soll auch die Reverb rausfliegen und durch eine Bikeyoke Revive von meinem anderen Bike ersetzt werden. Aktuell ist der...
  8. hal2000

    BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

    Kurze Frage, bevor ich die falsche Zange bestelle: Die 49 41 A11 ist bei Knipex mit 10-25mm angegeben. 3-10mm ist wohl die 49 41 A01. Welche ist die richtige?
  9. hal2000

    Canyon Spectral AL 7 Bj. 2016/17 innenverlegte Züge

    Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Kabelhalter bekommen kann?
  10. hal2000

    BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

    Ja, kann sein. War bei mir auch so. Ich schätze, da wurde was verändert.
  11. hal2000

    Woom 4 mit "Mangelhaft" bei Stiftung Warentest aufgrund Sicherheitsproblem

    Ja, hast recht. Sieht sehr nach einer Fehlkonstruktion aus.
  12. hal2000

    Woom 4 mit "Mangelhaft" bei Stiftung Warentest aufgrund Sicherheitsproblem

    700N wäre die Belastung, wenn eine 70kg schwere Person nur auf einem Pedal steht. Im Wiegetritt dürfte die Belastung größer sein. Eine gewisse Toleranz ist da sicher nicht verkehrt.
  13. hal2000

    Garmin Edge 830 - 530

    Das ist ja durchaus interessant, hat aber mit der Signalübertragung zwischen Sensor und Edge mal so gar nix zu tun. ... soviel zum völligen Mist.
  14. hal2000

    Garmin Edge 830 - 530

    Noch Anmerkung zu den HF-Zonen. Die Werte sind einfach eine (ich nenne es mal) Normierung in Bezug auf die Zonengrenzen, bzw. eine Interpolation zwischen den Grenzen. Wenn die untere Grenze von Zone x bei 130 und die obere bei 150 liegt, bedeutet x,5 halt 140. Die mittlere Grafik gibt also nur...
  15. hal2000

    Santa Cruz Nomad 2018

    Schau mal nach, dass der Draht überall möglichst nicht am Felgenhorn sondern in der Mitte der Felge sitzt. Dort ist das Felgenbett idR etwas tiefer, sodass man die mehr Luft hat, um den Draht über die Felge zu hebeln.
Zurück
Oben Unten