Aktueller Inhalt von HalfManHalfBike

  1. H

    Canyon Spectral 29" 2021

    Mir war das tatsächlich nicht bewusst und ich finde dazu leider gar keine Infos mehr, was es mit der Verstellbarkeit der Sattelstütze auf sich hat. Ich meine mich erinnern zu können, dass es davon auch Produktfotos beim Spectral gab, wo man bei der Sattelstütze so ein schwarz/weißes Plastik...
  2. H

    Canyon Spectral 29" 2021

    Gefällt mir in der Kombi auch sehr gut. Welche Dämpfer Einbaumaße hast du genommen? Ebenfalls mit 150mm hinen und 160mm vorne?
  3. H

    Canyon Spectral 29" 2021

    Hey, nochmal danke für den guten Tipp mit dem unteren Lager:daumen:, hätte wahrscheinlich noch 10 mal oben alles überprüft:D Es war tatsächlich das untere Lager das sich um ca. 1-2mm verkanntet hat. Jetzt ist alles wieder fest und ohne Spiel. Schon irre wie lose das beim Spectral unten drin...
  4. H

    Canyon Spectral 29" 2021

    Hey, nochmal danke für den guten Tipp mit dem unteren Lager:daumen:, hätte wahrscheinlich noch 10 mal oben alles überprüft:D Es war tatsächlich das untere Lager das sich um ca. 1-2mm verkanntet hat. Jetzt ist alles wieder fest und wackelfrei. Schon irre wie lose das beim Spectral unten drin...
  5. H

    Canyon Spectral 29" 2021

    Ich habe nur die Staubschutzkappe getauscht, Lager etc habe ich net angerührt. Ich meine Standartmäßig ist von Canyon bereits ein Shim verbaut. Wenn ich es mit einem oder zwei Shims festziehe habe ich in beiden Fällen keinen Spalt und es bewegt sich alles geschmeidig wie es soll. Leider bleibt...
  6. H

    Canyon Spectral 29" 2021

    Kurze Frage an alle die ihren Steuersatz getauscht habe, bzw. die Staubschutzkappe gegen die von Cane Creek. Wieviele Shims habt ihr verwendet, bzw. habt ihr überhaupt welche benutzt? Ich habe es jetzt mit einer und zwei probiert, bekomme aber das Spiel aus dem Stersatz nicht raus. Das hatte...
  7. H

    Canyon Spectral 29" 2021

    Vielen Dank @kingofthering Demnach dürfte der Zs49 von Hope ebenfalls passen? https://www.bike-mailorder.de/hope-pick-n-mix-steuersatzschale-einzeln-oben-schwarz?number=031773009423 Ich würde gerne eine andere Farbe als schwarz verbauen, daher auf der Suche nach einer Alternative zum Cane Creek
  8. H

    Canyon Spectral 29" 2021

    Kann mir einer sagen welche Staubschutzkappe für den Steuersatz beim Spectral passt? Hab jetzt eine von Hope hier, aber die ist leider vom Gesamtumfang viel zu klein.
  9. H

    Canyon Spectral 29" 2021

    Hi, danke für deinen Tipp, es lag tatsächlich nicht an der Vorspannung, iwas am Dämpfer/Hinterbau erzeugt dieses Geräusch. Gibt leider auch andere mit demselben "Fehlerbild". Ich hab mein Bike aus dem Video getauscht und bereits ein Neues daheim, welches kein Knacken verursacht, selbst wenn die...
  10. H

    Canyon Spectral 29" 2021

    Ich fahre das neue Mullet mit 168, 81 SL und ~175cm Armspannweite in Größe M. Fühlt sich soweit gut an, Wheelies und Bunny Hops klappen gut, Manual muss ich deutlich mehr Kraft aufbringen als beim alten Radl (Strive 2018 Gr. S Race, langer Reach) Dafür ist das neue Bike viel stabiler auf der...
  11. H

    Neuer Dämpfer, eigenartiger Sound?

    Ich kann an der Stelle auch nochmal ein kurzes Feredback geben. Ich hatte mein Bike Anfang Januar an Canyon zurückgesandt. An der Stelle muss ich die Abwicklung über Canyon stark loben. Das alles ging sehr schnell, unkompliziert und reibungslos. Binnen weniger als 7 Tagen hatte ich mein Geld...
  12. H

    Neuer Dämpfer, eigenartiger Sound?

    In meinem Fall machte der Dämpfer beide Geräusche, das Klackern hatte ich zum Zeitpunkt der Aufnahme auch noch gar nicht so sehr wahrgenommen, bzw habe es auf die Vorspannung geschoben. Allerdings egal wie fest oder locker die Vorspannung eingestellt war, das Klackern war nicht weg zu bekommen...
  13. H

    Neuer Dämpfer, eigenartiger Sound?

    Hi, genau dieses Verhalten tritt bei meinem Dämpfer auch auf, zu dem spürt man beim ausfedern einen komischen "Entladungsdruck". Schwer zu beschreiben, der Hinterbau fühlt sich iwie unsauber, bzw. unpräzise an. Es fühlte sich in etwa so an als könnte man beim Ausfedern eine Art "Klackern"...
  14. H

    Neuer Dämpfer, eigenartiger Sound?

    Wieviel Ahnung ich habe kannst du nicht beurteilen, ebenso wenig wie du Möchtegern Foren Sheriff bestimmen darfst,, was eines Threads in einem öffentlichem Forum bedarf und was nicht. Ferner, welche Anstregungen ich zwischenzeitlich angegangen bin um der Ursache auf die Schliche zu kommen kannst...
  15. H

    Neuer Dämpfer, eigenartiger Sound?

    Beratungsresistent? Bist du'n bißchen dumm? Ich hab den Thread aufgemacht um zu erfragen was die Urache sein könnte. Es gab keine eindeutige Antwort woran es liegen könnte, lediglich wage Vermutungen und Streitgespäche. Natürlich nehme ich ein neues Bike, was unnormale Geräusche macht um es...
Zurück
Oben Unten