Aktueller Inhalt von halli_galli

1. H

Neues Cotic BFe mit 27,5: Bittersweet Goodbye

Weil es verschiedene Größen sind.
  2. H

Dreh-Momente am Dienstag: Junggesellenabschied im Bikepark

Also ich hab noch nie einen Bikepark von innen erlebt. Aber ist doch klar wenn man ein Bike leiht, einen Coach bucht, Aufstiegsanlagen nutzt und gebaute Trails fährt, dass das alles ordentlich kostet. Das kostet im Winter beim Pistenski doch ähnlich und jetzt ist man überrascht, dass im Sommer...
  3. H

Zipp 1Zero Hitop im ersten Test: Komfort statt Kondition?!

Das Thema Komfort scheint bei Laufradsätzen der große neue Trend zu sein an dem sich alle abarbeiten. Da ist die Rede von spürbaren Flex bei Wurzeln, aber wie schafft man es, dass der LRS trotzdem nicht schwammig oder weich ist? Meiner Meinung kann ein LRS nicht komfortabel und steif zugleich...
  4. H

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Den Laufradsatz fahre ich seit ca 2000km mit Fade Nabe. Hab bisher keine Probleme damit. Der Freilauf der Nabe ist aber nicht so leise, wie die zwei anderen MTB Laufradsätze mit Fade Nabe die ich ebenfalls noch im Bestand habe. Keine Ahnung, ob das am Unterschied MTB zu Road liegt oder einfach...
  5. H

Wie funktioniert komoot?: Das kleine 1x1 der komoot Navigation

Bei mir ist es ähnlich, für 60€ mag ich Premium ebenfalls nicht verlängern. Waren nach der Kündigung noch die selbst erstellten Collections verfügbar? Also sofern du welche angelegt hattest. Wäre interessant zu wissen, ob die dann verschwinden. Die würde ich gerne behalten. Insgesamt finde ich...
  6. H

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Ok, hab mal in meinen Spam-Ordner geschaut und mein Rahmen wurde gestern auch fertig lackiert… Also auch schneller als erwartet 🙂
  7. H

Wann hattet ihr denn überwiesen? Meine Zahlungsbestätigung ist vom 16.01. und mir wurde Ende Februar als voraussichtlicher Versand mitgeteilt.
  8. H

[A] Aufbau Chinarahmen Tantan GR044

Der Tantan GR044 ist von der Geometrie so gut wie identisch zum sehr populären Carbonda CFR 696. Schau mal in den Carbonda thread. Dann einfach mit der Suchfunktion nur das Thema mit deiner Körpergröße durchsuchen. Dann bekommst du ein Gefühl was bei deinen Maßen so gefahren wird.
  9. H

Leichte Off-Bike Schuhe fürs Bikepacking

Ja, ich würde auch sagen, dass es drauf ankommt ob du sonst mit Minimalschuhen, Barfußschuhen, Flipflops oder ähnlichem zurecht kommst. Wenn deine Füße nicht so anspruchsvoll sind geht das schon mit den Areeta in Venedig. Venedig ist ja auch nicht so groß…
  10. H

Vielen Dank dir für die Bilder :daumen: Dein großes 46er Blatt hat ja noch etwas Platz zur Kettenstrebe, da wird ein 1x44er Blatt auch reinpassen denke ich.
  11. H

Erstmal vielen Dank für die Informationen zum GR044. Da die Geometrie nahezu identisch zum Carbonda 696 ist, ist der Rahmen eine Alternative. Von TanTan habe ich die Info bekommen, dass die maximale Kettenblattgröße bei 1-fach nur 42 Zähne sind. Kann da bitte jemand was zu sagen, der den Rahmen...
  12. H

Schöner Aufbau:daumen:. Hast du den Rahmen bei Carbonda lackieren lassen und einen Farbcode für das Grau?
  13. H

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Mir gefällt auch die Lackierung und ich finde es super umgesetzt. Neben dem Ahornblatt Design von Rocky Mountain für mich die schönste Optik bei Fahrradlackierungen. Ein Fest für die Augen.:love:
  14. H

2021‘er Cannondale Scalpel

Schwierig. Je nach Vorliebe kann XL mit etwas kürzerem Vorbau auch funktionieren. Bin ähnlich groß wie du und mittlerweile der Meinung, dass mir XL auch gut passen würde. Was ich aber nicht einschätzen kann, inwiefern sich der längere Reach aufs Fahrverhalten auswirkt und man evtl etwas aktiver...
  15. H

SKS Air-X-Plorer Digi 10.0 – Ausprobiert!: Standpumpe mit digitalem Manometer

Es gibt oder gab von Topeak mal die Joeblow Dualie mit schön großem 2bar Manometer. Wurde wohl zu Zeiten des Fatbike Booms rausgebracht. Analog, große und genaue Anzeige und schön viel Volumen. Und man kann auch am Kopf Druck ablassen 😉
Zurück