Aktueller Inhalt von hallowach2002

1. H

Neue Bremsen für Nerve AM 2011

Hallo, ich hole diesen Thread nach Jahren mal wieder hoch. Hintergrund: Habe die gleiche Situation wie der Thread-Ersteller - Nerve AM 7.0 2011 und schon immer Problemchen mit der Avid Elixir 5. Bisher hab ich mich damit abgefunden, da ich das Rad nur selten genutzt habe. Aber klemmende Bremse...
  2. H

Wo gibts es gute trails/Abfahrten im Raum Lindau/Bregenz?

Hallo, ich schließe mich mal dem Fragesteller an, da ich nächste Woche auch Urlaub am Bodensee mache. Davon wollte ich an einem Tag mal von Lindau aus auf den Pfänder hoch. Hat da jemand eine Empfehlung mit etwas Single-Trail-Anteil?
  3. H

Dachgepäckträger für 2011er Nerve AM

Hab mal etwas zu dem OutRide 561 gegoogelt... Manche Benutzer schreiben von Problemen mit 20mm Steckachsen - mein Nerve hat da nur 15mm, also kein Problem?
  4. H

Dachgepäckträger für 2011er Nerve AM

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger, der sich mit meinem 2011er Nerve AM 7.0 (Größe L) verträgt - hat da jemand eine Empfehlung? Alternativen wie Heckträger oder Innenraum scheiden aus anderen Gründen bei mir aus.
  5. H

Umstand unglücklicher Verkettung...

Kette ist nicht neu, hab das Bike gerade erst ~1000km gefahren... Kettenblatt ist entsprechend auch noch ok...
  6. H

Umstand unglücklicher Verkettung...

Hallo, eben auf der gemütlichen Feierabend-Runde hat sich plötzlich die Kette an meinem Nerve AM verhakt, ich meine mir einzubilden, dass ich in dem Moment gerade versuchte, vorne vom großen auf das mittlere Kettenblatt zu schalten. Hab mit dem Handy zwei Fotos gemacht: Konnte es zwar wieder...
  7. H

Mehrtagestour + Gepäcktransport + wenig HM

Hallo, möchte demnächst mit Freundin eine Mehrtagestour (6-7 Etappen) à 70km aber wenig HM machen (max 400 pro Etappe). Dafür suche ich einen Anbieter, der die Unterkünfte bucht, den Gepäcktrasport übernimmt und für den Rücktransport zum Startpunkt der Tour sorgt, quasi die Leistungen, die...
  8. H

Transalp mit Ulp?

Hallo, gibt es aktuelle Erfahrung mit http://www.ulptours.de/ ? Speziell die Einsteiger Transalp interessiert mich.
  9. H

Bikes leihen in Göteborg

Hallo Forum, werde im August zusammen mit 3 Freunden eine Woche Urlaub in der Nähe von Göteborg (~50km) machen. Kann mir jemand einen MTB-Verleih in Göteborg nennen? Gruß
Zurück