Aktueller Inhalt von hallunke

  1. hallunke

    Merseburg und Umgebung

    nur gut, dass man beim Radeln wenigstens den Fahrwind hat (oder so etwas...) - heute kam (bei unserer Runde) streckenweise noch die Feuchtigkeit auf den mannshohen Brennesseln hinzu, herrlich erfrischend. Ihr zwei seid echte Helden; echte Vorbilder, schreckt vor keiner Hitze zurück 👍 👍 👍 +...
  2. hallunke

    Merseburg und Umgebung

    sehr schön, Höhnstedter Steiger (sollte vielleicht eher ...Rutsche heißen) mit dem @Ritter Runkel und bei bestem Donnerstagsabendstimmungswetter👍👍👍 Irgendwann sind wir mal mit Marc dort runter, da war es Mitte Dezember (glaube ich), mit Schlamm bis in die Ohren + etwas leicht gefrorenes war auch...
  3. hallunke

    Merseburg und Umgebung

    eine grandiose Runde in schönster Natur hat sich Udo wieder ausgedacht... ...dazu hochspannende Details der Streckenführung, wie z.B.: ...oder super Aussichten bis zu den Pyramiden: ...stilvoll verpackte (versteckte) GeoCaches waren auch zu finden: das ist doch mal was! und noch eine schöne...
  4. hallunke

    Merseburg und Umgebung

    hm, naja, das ist schon noch einen Zacken komplizierter, als unsere "simplen" Bilderrätsel hier... Buchstaben abzählen + dann noch paarmal hinfahren um die weiteren Angaben zu erhalten - ganz schön aufwendig! ...die denken sich aber auch einen Kram aus, ich sach nur: "...wieviele Fenster gibt´s...
  5. hallunke

    Merseburg und Umgebung

    du hättest bei Deinen letzten beiden Halle-Cache-Touren ganz easy dran vorbei kommen können - bist einmal 716 m links (ähm westlich) + einmal 472 m rechts (östlich) vorbei gefahren. Wenn Du aus Süden kommst, fast nicht zu übersehen... und 897m nördlich wollte ich Dich schon paarmal zum Kaffee...
  6. hallunke

    Merseburg und Umgebung

    erstmal ein 👍 für die beschriebene Suchaktion in Halle. Ist schon spannend, was da manchmal alles so versteckt wird, bzw. welche Rätsel sie sich noch dazu ausdenken. Aber viel wichtiger: Auch von mir viele gute Wünsche zu Hartis Geburtstag. Es ist immer wieder beeindruckend, ihn bei unseren...
  7. hallunke

    Merseburg und Umgebung

    Ihr Helden! Lasst es Euch auf jeden Fall schmecken 👍
  8. hallunke

    Merseburg und Umgebung

    grandiose Bilder, grandiose Tour, schön beschrieben + dazu noch grandioses Wetter. Ich hatte die Runde gerade bei komoot gefunden
  9. hallunke

    Merseburg und Umgebung

    da wünsche ich Dir viel Erfolg beim Entdecken... das Wetter macht einen halbwegs brauchbaren Eindruck. Gute Fahrt + viele Grüße an Harti Andreas (hallunke)
  10. hallunke

    Merseburg und Umgebung

    Donnerstag hätte ja fast gepasst, muss in Naumburg EINEN Termin erledigen (14:00 Uhr max. eine Stunde), da will ich auch das Rad mitnehmen. Schade, um die Zeit sitzt Ihr bestimmt schon am Kaffeetisch. Aber danke schon mal für die Vorab-Windangabe👍 Hat Harti inzwischen schon ein neues Rad? viele...
  11. hallunke

    Merseburg und Umgebung

    na ich vermute, dass er sich doch noch ein leichtes Mountainbike zulegt; er hatte ja schon immer mal gefachsimpelt und um kurze Probefahrten gebeten. Es ist doch einfach ganz bewundernswert was er und sein Rad gemeinsam bewältigt haben. Ich drücke schon die Daumen, dass es noch lange so weiter...
  12. hallunke

    Merseburg und Umgebung

    im Prinzip schon, etwas grenzwertig vielleicht. Die "Kleingruppen" lassen sich möglicherweise als jeweils EINE Kohorte / Blase oder was auch immer. Aktuell würde ja in den meisten Gegenden schon wieder ein Haushalt + eine Person gelten (da weiß aber anscheinend auch keiner, wie sinnvoll so eine...
  13. hallunke

    Merseburg und Umgebung

    Gratuliere Dir zum Impftermin👍👍👍 da hast Du ja bald ein paar Sorgen weniger. Bei uns ging letzte Woche mal eine Meldung durchs Radio, dass sich auch 60jährige melden können. Meine Frau hat gekurbelt + als ich mit dem Wochenendeinkauf hatte sie unsere Impftermine komplett gebucht. Und zwar auch...
  14. hallunke

    Retro-Brillenbänder – Ausprobiert!: Zurück in die Zukunft

    naja, ganz so blöde ist´s vielleicht doch nicht. Neulich hätte ich´s mal gerne gehabt. Wie im Text beschrieben: Motiv gesehen, vom Rad gesprungen, Kamera raus (dabei anscheinend auch die Brille "weggelegt", zwei...drei Fotos gemacht, losgefahren. Nach 50 Metern... wo ist denn die Brille, zurück...
  15. hallunke

    Verzicht auf Vokale ab sofort: Aus Canyon wird CNYN

    nd wrm schrbn d f d Rfn ncht MXXS, ds st dch nknsqunt, cht ml (w st gntlch mt Grß- + Klnschrbng?)
Oben