Aktueller Inhalt von hama-2006

1. hama-2006

Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Hey, lohnt der Kauf wegen dem Plus an Helligkeit? Ich nehme mal an das in der 1200er Funzel eine P7 vom Typ D-bin drinne ist? Wenn Du die Funzel auf bekommen hast, könntest Du dann bitte mal prüfen ob der Frondring austauschbar ist (Magicshine 900 an die 1200 Funzel und umgekehrt), Danke. Die...
  2. hama-2006

Könnte mir bitte mal jemand von den Elektro-Spezialisten in verständliche Worten erklären, wie in eine Zelle 4,2V reinkommen können, wenn der Herstellewr 3,7V aufgedruckt hat? Das ist doch irgendwie Wiedersinnig, oder etwa nicht? Bin zwar absoluter Elektro-Laie, würde es aber gerne (wegigstens...
  3. hama-2006

Ghost ERT 9000: welcher Dämpfer, welche Buchsen?

Findest Du das gut oder nicht gut, dass der Sattel relativ weit nach hinten geht ??? Bei einem 44er oder 48er verhält es sich prinzipiell genau so, d.h. bei allen drei ERT-Rahmen-Größen wandert der Sattel um so mehr nach hinten, je weiter die Sattelstütze ausgezogen ist. Wenn man die...
  4. hama-2006

... sorry, dann hab ich das wohl falsch verstanden
  5. hama-2006

Gute Lampe fürs Bike (HA-III SSC P7-C)

Ich habe meine DX / Magicshine nun schon über 2 Jahre und die tut ihren Dienst ohne meckern und murren ... was will man noch mehr ... außer ne 2. Leuchte, vielleicht?
  6. hama-2006

... sorry, die 2x 4,1V Angabe ist nicht richtig. Es sind 2x 3,7V = 7,4V. Habe einen von meinen mistigen Original-Akkus auseinander genommen. 3,7V steht auf den Zellen.
  7. hama-2006

Hier mal ein Größenvergleich: Mir wurde der Rahmen zuerst in der falschen Größe zugesendet, desshalb hatte ich kurzzeitig einen Rahmen in Gr:52 und einen in Gr: 44 (wer will, kann die Bilder ja mal übereinander kopieren)
  8. hama-2006

Zu kurz? Der Unterschied ist mal grad n 1cm oder so, datt versteh ich neet :confused: Haste mal versucht den Sattel etwas nach hinten zu klemmen oder nen 1cm längeren Vorbau?
  9. hama-2006

310 Euro würde ich wohl investieren aber 11 Stunden Autofahrt? Das mußt Du selber wissen, ok könnte ja ganz lustig werden
  10. hama-2006

Bin 184 cm und fahre ein AM-Bike in Gr. 52 (etwas zu groß, 49 wäre ideal). Das ERT fahre ich in Gr.44, allerdings eher für FR- und DH-Touren (dafür ises Ideal). Wenn Du mit dem ERT gleichermaßen rauf wie runter willst und z.B. 40-50 km-Tagestouren damit machen willst, würde ich den 48er nehmen...
  11. hama-2006

Hat er sich nochmal gemeldet? Ansonsten wäre meine Spekulation: weil man sowohl für den Dämpfer wie auch für die Gabel Alternativen vom gleichen Hersteller bekommen könnte??? Hast Du Dein 18kg-Bike irgendwie ein bisschen leichter gemacht, oder nicht?
  12. hama-2006

Hey Matze, 1 1/8", viel Erfolg bei Deiner Suche ... wenn Fragen dann fragen
  13. hama-2006

Ghost Bike Gallery

Na, dann guckt doch mal genau hin: weißer Rahmen, weiße Reifen, weißer Lenker, irgendwo am Nordpool, da sieht man halt nicht viel mehr :heul: ... ist doch cool und absolut stylisch :cool: ... also ich finds richtig schick :confused: Sorry, mußte sein
  14. hama-2006

Ersatzakku für DX Lampe

@ Kante2004, ja mit Raincvover, wuste gar nicht, dass es das Teil auch ohne gibt. Wenn´s interessiert, hab mal ´n paar Fotos gemacht: @ all: ... und endlich, seit gestern bin ich die taktischen Frondrinnge der DX-Funzeln los, mochte die gezackten Teile überhaubt nicht. Jetzt sind glatte und...
  15. hama-2006

Ersatzakku für DX Lampe

@ Kante2004: der Topeak TrtiBag ist ne Empfehlung. Da passen ziemlich genau 2 BP-945er mit 6900 mAh rein und scheint auch relativ wasserdicht zu sein. (Da ich 2 Akkus habe, ist das Bag ideal.) Lediglich die Klettbinder sind für mein Oberrohr teilweise etwas zu kurz gewesen. Habe das mit nem...
Zurück