Aktueller Inhalt von hambacher

1. hambacher

Robert Förstemann wird vom BDR für die Olympia im Mountainbiken nominiert!

Danke für den Link....mein Schreiben ist raus. Mal gespannt ob ich eine Antwort erhalte.
  2. hambacher

Kompletter Neuling hat Ambitionen! (hardtail-800 €)

Mit einem Radon von http://www.bike-discount.de/ kannst du nichts falsch machen. Super Preis/Leistung
  3. hambacher

SPORT Bike Marathon Neustadt 14.08.2011

Stimmt. Aber schau dir mal das Landeswaldgesetz an. Nach dem dürften wir nur Waldautobahnen fahren. Ist aber in meinen Augen ein Geben und Nehmen. Deshalb immer schön lieb sein auf den Trails.
  4. hambacher

SPORT Bike Marathon Neustadt 14.08.2011

Natürlich hat der Veranstalter einiges verbockt. Die neue Kurzstrecke wurde zur "richtigen" Einsteigerstrecke gemacht .. Denke mit der neuen Streckenführung waren die alt eingesessenen Streckenposten evtl. überfordert. Die Änderung war ein guter Schritt in Richtung Marathon für alle. Selbst...
  5. hambacher

Unterbringung von Schläuchen im Rucksack

Der kommt in ohne alles in den Rucksack. Damit habe ich nur ein Problem.... Wohin mit der leeren Schachtel
  6. hambacher

An alle die regelmäßig aufs Weinbiet gehen

Nur zur Info Bericht aus der Rheinpfalz von heute.
  7. hambacher

An alle die regelmäßig aufs Weinbiet gehen

An alle die, die hier ihren Unmut äußerten. Die Stadt Neustadt lässt den Hang bei der Wolfsburg sowie den Burginnenhof durch Schafe beweiden. Für den Zeitraum in der der Innenhof der Burg beweidet wird ist die Burg sowie die Zufahrt gesperrt. Siehe Artikel in der Rheinpfalz vom 20.11.2010...
  8. hambacher

Wie nennt ihr Euer Bike ?

Na wie schon
  9. hambacher

"Gäsbock 11" - Samstag, 07. Mai 2011

nach meiner Meldung bleiben dann noch 550 Startplätze übrig
  10. hambacher

Haltbarkeit Kette

Zum Reinigen von Kasette, Kette und Kurbelgarnitunr verwende ich Bref http://www.bref.de/prod_power_fettloeser.php Einsprühen kurz einwirken lassen, abspülen. Da das Zeugs aber alle Teile absolut fettfrei macht, ist eine anschliessende Pflege unabdingbar. Verwende hierfür...
  11. hambacher

Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Mit dieser Aktion wäre das Bremsenproblem auch einigermaßen gelöst.
  12. hambacher

Gesucht / Gefunden im Pfälzerwald

Rox 9 verloren auf dem Weg von 3 Eichen - NF-Haus Eppental - Hardenburg - Jägertal. Wahrscheinlich auf dem Trail der nach dem Nf-Haus zwischen den Weihern beginnt und nach oben führt Das gute Stück müsste hier im Bereich der umgefallenen Bäume verloren gegeangen sein, oder sich gelöst haben...
  13. hambacher

"Letzte Ausfahrt Lambrecht" - 10. Gäsbock-MTB-Marathon, 08. Mai 2010

Dank an alle :love:die zum Gelingen der zum Glück nicht "letzten Ausfahrt Lambrecht" beigetragen haben:daumen: Einfach genial was ihr da auf die Beine gestellt habt.:D Vorausgesetzt Nr. 11 startet am 07.05.2011, heißt es jetzt noch 363 Tage warten :heul:
  14. hambacher

Schnellspannverschlüsse gegen diebstahl sichern

Guckst du. http://www.bike-discount.de/shop/k455/a1238/safety-axles-schwarz.html
  15. hambacher

Abo Mountainbike Magazin

Mach dir keine Sorgen, gleiche Aktion im Sommer (der Drehmo... ist einfach genial). Die warten die erste Abbuchung ab. Ab dort gilt dein, ich glaube, 14 tägiges Rücktrittsrecht. Erst wenn diese Frist um ist und das ABO fest ist, gibt es den Dremo...
Zurück