Aktueller Inhalt von Hamburg2012

1. Hamburg2012

Hamburg

Hi, bin auch ursprünglich aus Kölle, können gerne mal eine Runde drehen. LG Patrick
  2. Hamburg2012

Hamburg

Klar, warum nicht, bin immer auf der Suche nach netten Leuten zum Biken. Alternativ zu den Harburger Bergen, in denen ich sehr gerne aufhalte, ist das Alte Land auch noch ganz nett. LG Patrick
  3. Hamburg2012

HAMBURG Harburger-Berge

Sind heute eine Kombination aus M1- M3 gefahren, waren ein paar interessante Abschnitte dabei und einige rasante Abfahrten + Singletrails :-) Gezählte 45 Singlerider und zwei Gruppen mit einer Gruppenstärke von 12 sind uns begegnet. Demnächst würden wir uns auch gerne anschließen. Unsere Tour...
  4. Hamburg2012

HAMBURG Harburger-Berge

Moin, meine Freundin ( 30) und ich ( 29) würden gerne am Samstag, den 11.08 erstmalig die Harburger Berge erkunden. Sie ist Anfängerin und hat vor Kurzem eine 61 km Fahrt um den Plauer See ( viele Trailpassagen) in einer Zeit von 3.52 h absolviert. Eine Distanz zwischen 30 - 40 km wäre...
  5. Hamburg2012

SUCHE: EVOC Freeride Trail Protektor 2011 blau/ weiß

Ich weiß. Vielleicht verkauft ihn mir jemand gebraucht?!
  6. Hamburg2012

Hamburg

Hallo, ich bin Patrick ( 29) aus Hamburg und Neuzugang hier im Forum. Falls Interesse an gemeinsamen Ausflügen in der Hamburger- Region besteht, einfach melden. Würd´mich freuen. Viele Grüße Patrick
  7. Hamburg2012

Zahle gut :-)
  8. Hamburg2012

Wer von Euch hat noch einen o.g. Rucksack zum Verkauf? Eine umfängliche Internetrecherche blieb erfolglos. Benötige Größe M. http://www.bike-mailorder.de/shop/Bekleidung/Taschen-und-Rucksaecke/Rucksaecke/Evoc-Freeride-Trail-Protektor-Rucksack-2011-blau-weiss-SALE::25493.html
  9. Hamburg2012

LED Bremslicht Stevens Wave 2012

Hatte ich vorerst auch dran gedacht, war mit nicht sicher ob die Beschleunigungssensoren sehr gut zu justieren sind was das Ansprechverhalten angeht. Schließlich reagieren sie ja auch im Verzögerungsfall ohne zu Bremsen. ( vs. Reibwiderstandsbeiwert + cw - Widerstand & co.).
  10. Hamburg2012

Qualitativ sind die vorgeschlagenen wasserdichten nicht so der Bringer. Kenne diese und kann nur von abraten. Habe bei meiner Auswahl eine vollumfängliche Recherche durchgeführt, bevor entschieden wurde. Ein weiterer Grund für die Auswahl war, dass sich meine angewandten LEDs um Radien...
  11. Hamburg2012

Nachfolgender Link beinhaltet einige Drucksensoren: Einen Link hinsichtlich der Anwendung am MTB habe ich nicht parat. http://www.conrad.biz/ce/de/overview/0231110/Druck-Sensoren;jsessionid=ABAA5804CEBC6FC4E9FA324FD49C47E8.ASTPCCP6
  12. Hamburg2012

Ah, da hatte schon jemand eine ähnliche Idee, allerdings finde ich meine Lösung mit den ultrahellen LEDs optimaler und sicherlich auffälliger. Nichtsdestotrotz finde ich es super, dass auch andere Freude am Basteln haben.
  13. Hamburg2012

Druckschalter gibt es, dafür muss in den Kreislauf des Bremssystem eingegriffen werden,was ich nicht empfehlen würde. Einen Bremslichtschalter am Bremssattel anzubringen ist konstruktiv gesehen sehr aufwendig und schmutzanfällig, wenngleich möglich. Außerdem spielt m.E. auch die Optik eine Rolle.
  14. Hamburg2012

Würde dann auch den Preis des Lötkolbens nachlassen. Der "geneigte Bastler" hat die Möglichkeit um Nachlass zu fragen.
  15. Hamburg2012

Klar, ist durchaus möglich. Mir gings vorwiegend um den Gewichtsfaktor, wenn es auch noch als Rücklicht funktionieren soll, benötigt das System einen größeren Akku, was Gewichtszunahme bedeutet. Nutze daher separat das Blackburn Rücklicht.
Zurück