Aktueller Inhalt von Hamburg_Rider

  1. Hamburg_Rider

    Schutzfolie für Canyon Grail CF SL

    Moin, ich suche eine gute Lackschutzfolie für mein Canyon Grail zum Schutz vor Steinschlägen und Kratzern von Rahmentaschen. Ich bin hier auf das Set von Luxshield gestoßen. Hat jemand hier Erfahrungen? Viele Grüße
  2. Hamburg_Rider

    Carbon Fahrrad Anfänger Fragen

    Danke für die Antworten :)
  3. Hamburg_Rider

    Carbon Fahrrad Anfänger Fragen

    Moin, mich habe eine kurze Frage bzgl. Carbon Rahmen: Sollte man hier die Sattelstütze fetten? Zweitens eher eine generelle Frage: Sollte man die bei Steckachsen die Fläche fetten auf der sich die Nabe dreht? Vielen Dank für die Antworten :)
  4. Hamburg_Rider

    Freilauf 'eiert'

    Habe auch das gleiche „Problem“ dachte auch erst es ist etwas kaputt aber hat sich dann doch geklärt. Danke für die Auskunft. Laufradsatz GR 1600 Spline.
  5. Hamburg_Rider

    Gravelfahrer aus Hamburg gesucht

    Hallo, ich bin auf der Suche nach Gravelbikern in und um Hamburg. Wer Lust hat am Wochenende/Feierabend gemeinsame Touren zu Unternehmen darf sich gerne melden. Ich selbst fahre ein Cube Nuroad EX und bin 33 Jahre jung. Ich würde mich über Begleitung freuen. Viele Grüße Jan
  6. Hamburg_Rider

    Shimano GRX lässt sich nicht einstellen?

    So neue Kette mit der richtigen Länge wurde aufgezogen und die Schaltung wurde nun wieder von MegaBike vernünftig eingestellt und alles funktioniert wieder - case closed. Vielen Dank für den Support.
  7. Hamburg_Rider

    Shimano GRX lässt sich nicht einstellen?

    Danke! Genau das ist es. Ich habe gerade die Glieder gezählt und die Kette wurde auf 112 Glieder gekürzt und ist somit zu kurz. Schon einmal einen Schritt weiter. Nun ist die Frage: Sollte die neue Kette 114 oder 116 Glieder besitzen? Laut Anleitung ist ja beides möglich. Sorry das ich so...
  8. Hamburg_Rider

    Shimano GRX lässt sich nicht einstellen?

    Ich habe gerade nochmal nachgesehen, also der Spacer scheint bei mir drauf zu sein. Ich beim LRS Wechsel jedoch nicht explizit darauf geachtet. Anbei ein Bild, aber das sieht aus als wäre da ein Spacer hinter der Kasette:
  9. Hamburg_Rider

    Shimano GRX lässt sich nicht einstellen?

    Eine Frage noch: ist es Aufwendig die Kette wieder zu verlängern oder bekommt das jeder Fahrradladen hin?
  10. Hamburg_Rider

    Shimano GRX lässt sich nicht einstellen?

    Danke, für die Einschätzung. Wenn ich die Spannung erhöhe schaltet er zwar sauber hoch, aber dann nicht mehr sauber auf die beiden größten Ritzel. Kann das an der zu kurzen Ketten liegen? Meine Theorie: Wenn die Kette zu straff ist fällt es ja schwerer auf die beiden größeren Ritzel zukommen.
  11. Hamburg_Rider

    Shimano GRX lässt sich nicht einstellen?

    Nein wurde nicht geprüft, anbei auch mal ein Bild von der Kette auf dem größten und kleinsten Ritzel, ist das wirklich normal?
  12. Hamburg_Rider

    Shimano GRX lässt sich nicht einstellen?

    Habe das Fahrrad heute in der Mittagspause nun nochmals zu MegaBike gebracht: Antwort: Kette wäre nicht zu kurz. Bin zurück gefahren soweit so gut nun habe ich folgendes Bild es ist zum verrückt werden: Ich benötige nun zwei Klicks vom kleinsten auf das nächst größere Ritzel, alles andere...
  13. Hamburg_Rider

    Shimano GRX lässt sich nicht einstellen?

    Hallo, danke für die Rückmeldungen, vor dem LRS Wechsel war die gleiche Kasette drauf.
  14. Hamburg_Rider

    Shimano GRX lässt sich nicht einstellen?

    Folgende Kassette ist verbaut: Shimano CS-M5100, 11-42T Folgende Kette ist verbaut: Shimano CN-HG601-11
  15. Hamburg_Rider

    Shimano GRX lässt sich nicht einstellen?

    Guten Tag, Ich habe folgendes Problem bei meinem ersten richtig guten Bike (Cube Nuroad EX). Hierfür habe ich mir die DT Swiss GR1600 gekauft und auch eingebaut. Danach musste allerdings das Schaltwerk neu einstellen (hat nicht mehr sauber geschaltet). Da ich relativ unbedarft bin und nichts...
Zurück
Oben Unten