Aktueller Inhalt von hamlax

1. H

Bremshebel etwas lasch

ich hab hinten die apparatur runtergenommen als ich das laufrad ausgebaut habe. die schlaeuche hab ich nicht angefasst soweit. nur hat mein kollege nachdem ich die bremsbacken rausgenommen habe ein paar mal den bremshebel gezogen und damit die bolzen rausgedrueckt. die hab ich wieder...
  2. H

Bremshebel etwas lasch

hello ... hab meine Formular RX mal auseinandergenommen und nu wieder drangebaut. Hinten ist der Bremshebel etwas lasch, laesst sich fast bis zum anschlag anziehen. Da gibts doch bestimmt was zum drehen oder ?? Ausserdem ist bei nicht angezogener Bremse die eine Bremsbacke naeher an der...
  3. H

Kette verdreht

jawohl, hat funktioniert
  4. H

Kette verdreht

Hallo, ich hab mein MTB zum putzen auseinandergelegt und unter anderem die Laufraeder ausgebaut. Nachdem das hintere raus war hing die Kette halt an den vorderen Ritzeln, die bekomme ich ja nicht ab ohne sie zu oeffnen. Nu wollte ich das hintere Laufrad wieder einsetzen und die Kette drumtun...
  5. H

Bremse neu einstellen.

Und das funzt ohne irgendwelche Schrauben etc. zu loesen ?
  6. H

Bremse neu einstellen.

Danke fuer die Antwort, aber ich weiss nicht genau wo und wie ?
  7. H

Bremse neu einstellen.

Hallo, ich habe nach eine 4 woechigen Radtour angefangen das Rad auseinanderzulegen um komplett zu reinigen usw. Unter anderem die Bremse runter (Formula RX) und dir Bremsbelaege ausgebaut. Nun kam ein Freund und hat waehrend ich kurz weg war fleissig am Bremshebel rumgedrueckt und damit den...
Zurück