Aktueller Inhalt von Hammer-Ali

1. Hammer-Ali

[A] Alteisen #3: Aufbaufred at is shreddering best..

Ich hatte leider schon häufiger was mit dem Daumen, allerdings bis auf dieses Mal immer an der rechten Hand :crash:
  2. Hammer-Ali

Ich hab am Montag nen MRT, danach weiß ich mehr.
  3. Hammer-Ali

https://www.abendblatt.de/region/article107894091/Deutschlands-noerdlichster-Skilift-faehrt-wieder.html Noch Fragen? :o
  4. Hammer-Ali

Ich hab mir nochmal nen lesenswerten Artikel über Lenkerhöhe von den Jungs vom Enduro-Mag reingezogen: https://enduro-mtb.com/passender-rise-richtige-mtb-lenkerhoehe/ Wenn ich mir dazu meinen und @Moehrenprincess ersten Fahreindruck so reinziehe, dann denke ich daß ich den kleinen 2mm-Spacer...
  5. Hammer-Ali

So, in ein paar Stunden ist Neujahr, ich fahre gleich zu meiner Freundin und von da geht's auf eine beschauliche Sylvesterfeier bei guten Freunden. Ich hatte trotz des Malheurs mit dem linken Daumen das dringende Bedürfnis noch was am Supreme zu verschlimmbessern, und habe nun den Sattel...
  6. Hammer-Ali

Ich war gestern beim Arzt, sieht nach Skidaumen aus. MRT ist erst am kommenden Montag. Tut kaum weh, von daher halb so schlimm. Mit ein bißchen Glück komme ich um ne OP herum.
  7. Hammer-Ali

So kriegt man in der Tat den Sattel nicht mehr in den richtigen Winkel positioniert. Ab davon kann ich eh nicht soo viel weiter nach vorne gehen, da ansonsten die Sitzposition zu beengt wäre. Mit anderen Worten, irgend ein Tod stirbt man eh immer.. :lol: Ich hatte auf der Ausfahrt vorgestern...
  8. Hammer-Ali

Ich werde erst einmal den Sattel noch ca. 5mm weiter nach vorne schieben, die Sattelspitze ein wenig nach unten richten und den Lenker ein wenig nach vorne drehen, so sollte ich weiter vorne sitzen und auch nicht mehr so leicht nach hinten rutschen. Wenn diese Maßnahmen nicht ausreichen werde...
  9. Hammer-Ali

Die einzigen Lichterscheinungen, denen die drei Prinzen aus dem Abendland gelegentlich folgen, sind die Scheinwerfer eines Airbusses im Landeanflug auf Finkenwerder. Und die Kärntner Hütte als einziges Tiny House weit und breit ist schon geraume Zeit geschlossen.. :ka:
  10. Hammer-Ali

In der Tat welch absurde Frage. Der 29"-Drahtesel des heimtückischen Prinzen @Moehrenprincess war natürlich schuld. Der edle Prinz @Hammer-Ali wollte den garstigen Esel des Prinzen @Moehrenprincess in eine langsamere Gangart bewegen, nicht ahnend daß dieser über einen besonders fiesen...
  11. Hammer-Ali

Am gestrigen Tage im Jahre des Herren 2025 trug es sich zu, drei Prinzen aus dem Abendland, @µ_d , @Moehrenprincess sowie @Hammer-Ali begaben sich auf ihren Drahteseln in den nahegelegenen Wäldern der Harburger Berge, wie immer auf der Suche nach dem heiligen Gral. Da sah der kurzgeratene Prinz...
  12. Hammer-Ali

Freeride/Downhill in Schleswig-Holstein

Lübeck und direkte Umgebung ist da wohl schwer, wenn es mehr als XC sein soll..
  13. Hammer-Ali

Errr hat es schon wiederrr getan.. :spinner: Ich habe noch nen GEWALTIGEN 2-mm-Spacer untern Vorbau gepackt, um noch ein wenig mehr Gewicht weg von der Front zu bekommen. So werde ich mich nun gleich zum Bäcker bewegen um noch nen Klöben zu ergattern. Ich weiß, das ist säähr wagemutig! Werde...
  14. Hammer-Ali

Trail-Bike-Test 2025 – Forbidden Druid: Mit High-Pivot-Magie auf den Trail-Bike-Thron?

Frohe Weihnachten Digga. Hör Dir doch mal selber zu. Man kann vortrefflich über Eigenschaften von diversen Rädern streiten, aber so zu tun als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen, gerne Andersdenkende als ahnungsbefreite Fanboys bezeichnen, das schreit doch geradezu nach Begrenzung...
  15. Hammer-Ali

Trail-Bike-Test 2025 – Santa Cruz Hightower: So schlägt sich der Testsieger von einst heute

Da ja auch die Gabel neben dem den Felgen, den Reifen und dem Rahmen und dem Hinterbau (weniger der Dämpfer) flexen, trägt das Fahrwerk (Gabel!) ja auch schon zum Flex hinzu. Beim Hinterrad wird der seitliche Flex weniger durch den Dämpfer sondern mehr durch den Hinterbau bestimmt. Jedenfalls...
Zurück