Aktueller Inhalt von hammerbusch

1. hammerbusch

welche "halb Klick, halb Tatze" pedalen?

Moin zusammen, da sich gerade ein weiteres Paar Shimano PD M324 Kombipedalen an meinem Rad zerlegen (der übliche Lagerschaden) und ich von den Dingern endgültig kuriert bin, belebe ich diesen Trööt dochmal. Folgende Fragen an alle Wellgo D10-Eigner/Fachmenschen: Kann man die D10 mit...
  2. hammerbusch

LX/Hone-Kassette gegen Rennradkassette tauschen

Genau so funktioniert es. Ich fahre, wenn mich nicht alles täuscht, Ultegra 11-23. Bei Rose gibt es die Ritzel auch einzeln, falls Du Dich mit der Übersetzung verhaust, könntest Du variieren, bzw. nachbessern.
  3. hammerbusch

Suche Wartungsanleitung Skareb 2003 und 2004

:confused: Wo hast Du denn geguckt? Jedenfalls nicht hier: http://www.manitoumtb.com/serviceguides.asp Und da wäre zum Beispiel diese Service-Anleitung für die '04er Skareb (wobei Du das Baujahr vernachlässigen kannst)...
  4. hammerbusch

Manitou Black - Öl, Dichtungen etc

Moin Frogmatic! Die Montage ist ein Klacks. Pro Seite musst Du zuerst einen stinknormalen Wellendichtring und danach die blaue Silikondichtung montieren. Den WeDi habe ich vorsichtig in die Aufnahme der Skareb gedrückt und dann mit einer 27er-Stecknuss in den Sitz geklopft. Büschen mit Gefühl...
  5. hammerbusch

Also hmmmm?!? Wenn Du den Link oben (bzw. hier) klickst, dann stehen da doch die erhältlichen Dichtungssätze und die Preise?! Oder kann nur ich die lesen? :confused: http://www.phobia-bikes.de/enduro/dichtungen-seals/ Dazu addiert sich das Porto mit etwa 4 €. Ich habe die Dichtringe...
  6. hammerbusch

Ja, aber watt willste machen?! :confused: MCG kann nix und weiß nix, in den Staaten sind die originalen Dichtringe auch nicht lieferbar, also bleiben nur enduroforkseals und die Erkenntnis, in Zukunft einen Bogen um Manitou zu machen. Was schade ist, mir hat die Skareb gefallen, die R7 ist...
  7. hammerbusch

@ Cunelli (und Interessierte) Die von Dir gelinkten enduroforkseals hätte ich um Haaresbreite in usa geordert, doch die Versandkosten von schlanken 28 $ bremsten mich. Inkl. Versand hätte der Spaß irgendwatt um 45 $ gekostet, nebst dem Tammtamm über PayPal oder Mastercard usw. usf.. Am...
  8. hammerbusch

Manitou R7 - plötzliche Totalblokade

Leute, das Leben kann doch so einfach sein! ;) Hier mal ein büschen mit der Suchfunktion herumspielen und dann findet sich unter Tutorials doch dieser Thread: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=222470
  9. hammerbusch

Komm nicht voran..

Der für mich bislang subjektiv schnellste Reifen wäre der Nokian NBX lite. Den gibt es auch in einer kostengünstigen Drahtreifen-Ausführung bei den einschlägigen Internet-Händlern wie bike-components. Edit: 2.0 Ausführung reicht übrigens allemal. Mir fällt gerade ein, dass ich gar nicht weiß...
  10. hammerbusch

Danke für den Tip! :daumen:
  11. hammerbusch

Moin, da hier doch einige Manitou-Selbstschrauber zu Gange sind: Hat noch jemand einen neuen/gebrauchten 28.6mm Staubabstreifring? Sollte eigentlich für eine Skareb sein, ich nehme aber alles, was irgendwie passen könnte. Es wäre wirklich zu und zu schön! :) Ich versuche seit Februar (!)...
  12. hammerbusch

Nach Kettenwechsel Klappern an den Schaltwerksrölchen

Fahre `mal langsam geradeaus, am besten auf Teer und schaue Dir beim Treten das Schaltwerk an. (Vorher sicherstellen, dass kein geparktes Auto oder ähnliches irgendwann im Weg stehen könnte.;) ) Klappert Dein Schaltwerk dann auch? Auf jedem der drei Kettenblätter vorne? Eventuell kannst Du...
  13. hammerbusch

Manitou Black selber warten?

Mach ich. :) Im Prinzip ist es am einfachsten, Du druckst Dir mal auf der Homepage von answerproducts.com oder wie immer die Seite genau heisst, das Manual bzw. Serviceanleitung aus. Im Grunde steht dann da auch alles, teilweise mit kleinen Bildchen. Wenn Du die englischsprachige Abhandlung...
  14. hammerbusch

Suche O-Ring Kit 85-5282 für Manitou Black

:lol: Jetzt mal ernsthaft: Die Ersatzteilversorgung bei Manitou ist eine absolute Katastrophe und allerübelste Kundenverarschung. Ich warte seit Februar auf Staubabstreifringe für eine Skareb von 2004. Kommen nicht, gibt es nicht, im Grunde kann ich die Gabel weg schmeissen. Bei Answer/Manitou...
Zurück