• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Hammerhai55

1. H

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Danke, @TearZz - diese Suchbegriffe habe ich aber leider auch schon alle ohne Erfolg durch. Wenn ich nichts finde, wird halt geschweißt, geklebt, oder gefeilt (ich habe einen Grundständer gefunden, mit dem ich etwas anfangen kann - Eigenbau von jemand anderem) - bevor ich das so mache, wollte...
  2. H

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Moin zusammen, Mir ist eine Halteklaue in die Hände gefallen, aus der ich mir einen Repaturständer bauen möchte. Bevor ich mir irgendwas baue, wollte ich mal versuchen, das Teil so zu verwenden, wie es gehört. Hat jemand schonmal sowas gesehen, oder eine Ahnung, welches System das ist? Scheint...
  3. H

Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Najaaaaa, ich habe ja noch viel Zeit. Ich bin noch nicht besonders fit und habe nur ein altes Gürkchen (als Fahrrad!). Ich kann ja erstmal fahren und den Wald kennen lernen :) - vielleicht entdecke ich das Ding ja mal. Vielen Dank nochmal!
  4. H

Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Da bin ich ja mal gespannt, was da noch so passiert... Den Track in Boisheim kenne ich nicht. Und von einem Trail in einer alten Sandgrube habe ich auch noch nichts gesehen. Wo genau ist das denn? Ich war jetzt gerade 4 mal und bin noch nicht so weit...
  5. H

Tach zusammen, ich bin neu auf dem MTB und auch aus Süchteln.. Ich wollte mal fragen, ob irgendjemand weiß, was mit diesem Bikepark neben der Skatebahn ist!? Ich habe darüber gelesen, mich sehr gefreut, bin da hin - zu und verwildert. Das wird wohl nichts mehr? Danke schon mal.
  6. H

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Hallo, ich habe schon einmal gepostet, man möge es mir verzeihen. Ich weiß leider immer noch nicht, was für ein Rahmen das hier ist. Eine Ähnlichkeit zu Hot Chili wurde erwähnt, das passt aber nicht...vielleicht sieht es diesmal jemand, der es kennt? Es müsste von 1994 sein, oder auch 95. Es...
  7. H

Fatbike Tubeless

Öhm - mal ganz blöd gefragt: Warum macht man so was? Nur, weil es gut aussieht, oder erfüllt das auch einen Zweck? Fatty mit Stollen kann ich ja nachvollziehen, aber Slicks? Sorry für meine Unwissenheit...
  8. H

Tja, wie das immer so ist. Etwas neues muss, um lohnenswert gebaut werden zu können, zunächst mal gekauft werden. Wird es das nicht, setzt es sich auch nicht durch, ganz einfach. Wir sind also "schuld" - die Kunden. VHS hat sich nur deshalb durchgesetzt, weil es vom Hersteller gepusht wurde...
  9. H

Ich habe da eigentlich nach meinem Rahmen geschaut. Sehr interessant, was es damals schon alles gab. Bin ja quasi neu hier... Das letzte MTB für das ich mich interessiert habe war 92 das Giant Terrago
  10. H

https://issuu.com/delius_klasing/docs/bike_workshop_94 Da sind einige Cantis abgebildet - ich glaube aber nicht Deine. Vielleicht ist es ja dennoch einen Blick wert.
  11. H

CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!! [Teil 2]

Eigentlich ein netter Thread - aber dass so viele Posts sich auf Ebay-Angebote beziehen ist nicht gerade Zukunftssicher...schade.
  12. H

Ich weiß nach einiger Betrachtung nun etwas mehr. Die Felgen sind Ritchey 395e, die Kurbeln sind Shimano FC-M563. Das scheinen die einzigen Originalteile zu sein, da sie beide aus 1994 stammen - wobei ich nicht nach Steuersatz, Lenker usw. gesucht habe. Dass es ein Hot Chili ist glaube ich...
  13. H

Das Zymotic hat jedenfalls auch diese Hinterbaukonstruktion - allerdings mit eckigem Rohr. Ist aber vielleicht ein guter Hinweis. Meins dürfte aus den 90ern sein. Heißt das, ich muss nur auf bsa und 68mm achten? Und dass die Kurbeln nachher dazu passen? Werde ich natürlich noch prüfen (lassen)...
  14. H

Kennt oder erkennt jemand diesen Rahmen? Hat jemand eine Ahnung, ob ich auf eine modernere Kurbel/Lager Kombination umbauen kann?
  15. H

Gebrauchtrad gekauft - war es das wert?

Okay - das werde ich mal im Auge behalten. Starrgabeln gibt es ja schon recht günstig...falls ich mit der vorhandenen nicht klar komme. Was man so alles nicht weiß :-)
Zurück