Aktueller Inhalt von hamsteralex

  1. hamsteralex

    Eurobike 2022 – SRAM, Veer & Structure SCW1: Ein sehr besonderes Fahrrad

    Die Federung am Structur erinnert ein bisschen an BMWs Telelever…und da federt nix komisch… Veer ist tatsächlich nicht sooo neu…aber bekannt waren sie bis jetzt nicht wirklich. Mir persönlich ist es einfach gut 100€ zu teuer…
  2. hamsteralex

    Cannondale Headshok Service; Fatty/ Lefty Kaufberatung

    Die Post hat gerade meine Fatty geliefert. So schaut das gute Stück nun von unten aus. Da ist alles am alten Platz und somit passt das nun auch. Interessant wäre natürlich, wie 88+ das realisiert hat, aber mangels Castle-Tool muss ich mich da noch etwas gedulden.
  3. hamsteralex

    Cannondale Headshok Service; Fatty/ Lefty Kaufberatung

    Kleines Update: 88+ hat bei dem Umbau auf die DL50-Geschichte das Ventil unten erhalten können. Somit habe ich wieder meine Befestigungsmöglichkeit für mein Schutzblech.
  4. hamsteralex

    Cannondale Headshok Service; Fatty/ Lefty Kaufberatung

    Hey…Vielen Dank… damit lässt sich schon mal was anfangen! Alex
  5. hamsteralex

    Cannondale Headshok Service; Fatty/ Lefty Kaufberatung

    Okay…ich gebe es auf…mit ner Frage auf ne Frage zu antworten…sorry, aber unter einem Forum verstehe ich etwas anderes
  6. hamsteralex

    Cannondale Headshok Service; Fatty/ Lefty Kaufberatung

    Sorry…aber ich verstehe die Antwort nicht so ganz. Meine Frage war auf das Aussehen der Unterseite der auf DL50 umgebauten DL80 bezogen… Ich will doch nur wissen, wie das nach dem Umbau aussieht…dann weiß ich, ob ich mein Schutzblech befestigt bekomme oder nicht. Wenn ich das Schutzblech nicht...
  7. hamsteralex

    Cannondale Headshok Service; Fatty/ Lefty Kaufberatung

    Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage zur Fatty Ultra DL80. Meine Ölpatrone hat das zeitliche gesegnet und es gibt ja keine Ersatzteile mehr. Jetzt will mir 88+ die Forke auf die DL50-Geschichte umbauen. Bei dem Umbau fällt ja dann der Luftdämpfer und somit das Ventil an der Unterseite weg...
  8. hamsteralex

    Fahrradanhänger für Kinder: Kaufberatung, Fragen & Antworten

    Meine Erfahrungen mit den Kinder-Anhängern liegen jetzt schon einige Jahre zurück... Ich habe mich damals...2009...für einen Burley Solo entschieden. Damals war das einer der wenigen bezahlbaren gefederten Anhänger. Zudem ließ er sich so klein machen, dass er neben dem Hund Platz im Kofferraum...
  9. hamsteralex

    Neuer Mehrheits-Gesellschafter: Groupe Bruxelles Lambert steigt bei Canyon ein!

    Also... mal ehrlich...das Fahrrad ist ganz bestimmt kein Gleichwertiges Fortbewegungsmittel...gerade bei der aktuellen Wettersituation sieht man den absoluten Nachteil des Fahrrads. Aber das ist ein völlig anderes Thema😬
  10. hamsteralex

    The European Bike Project: Das erste 100 % Europa-Bike ist fertig!

    Das Projekt erinnert mich ein wenig an mein erstes Fully...1996. Damals war es ja groß in Mode sich bloß keine Shimano ans Rad zu basteln. Also habe ich mir damals einen Hot-Chili X-Rage Rahmen mit einer kompletten Sachs Quarz-Gruppe geholt. Gefedert wurde damals hinten mit einem...
  11. hamsteralex

    Nach Verkauf in Schieflage: Mavic unter Zwangsverwaltung [Update]

    Genau...so ein Laufradsatz mit Sachs Quarz Naben läuft aktuell noch in meinem 95er Hot-Chili X-Rage...und das Bike wird noch regelmäßig über die hiesigen Trails gejagt. Schade um Mavic, ich hatte bestimmt schon 5 Laufradsätze von denen und nie war da auch nur ein Fehler dran.
  12. hamsteralex

    Merida One-Twenty 8000 im Test: Gut bergauf, besser bergab

    Ja...vermutlich hast Du recht
  13. hamsteralex

    Merida One-Twenty 8000 im Test: Gut bergauf, besser bergab

    Also mal ehrlich...6799 EUR für ein Fahrrad...???... Für 600 EUR mehr hab ich mir im August eine neue Husqvarna hingestellt...also wesentlich aufwendigere Technik und Fertigungsprozesse. Wo ist da bitte noch die Relation?
  14. hamsteralex

    Bayerisches Bündnis: Zweiradspezialist MSA übernimmt MTB-Marke Bionicon

    Ich bin echt mal gespannt, wie es mit Bionicon bei MSA weitergeht. Aus den Tegernsee-Zeiten war ich von Bionicon einen Service gewohnt, der in der Branche echt selten war. Mir wurde bei allen Problemen -und das waren echt wenige- immer schnell und kostengünstig geholfen. Aktuell sieht die...
Zurück
Oben Unten