Aktueller Inhalt von Hananas

1. Hananas

Zwischenprüfung Themen

Hab das im MeisterLehrgang im Selbststudium genutzt, und empfand das als sehr gut. Das war aber auch rein IHK, heißt die Bücher waren passend zum Rahmenlehrplan. Da stand dann das Thema drin, und ob es "einfach mal davon gehört" oder "das ist dein täglich Brot" ist. Je nachdem hab ich das dann...
  2. Hananas

Etikettenschwindel in #19 - MARINO St[A]hl-Hardtail mit custom Geo

Nicht mehr, von 780 am Enduro erst auf 760 gekürzt, und hachdem ich das Racebike vom DH Kollegen gerollt bin, nochmal auf 740 verschmälert. War damit im Harz ultra zufrieden vong Wendigkeit her. Weniger Hebel heißt aber auch größerer initialer Krafteintrag - alles sehr subjektiv.
  3. Hananas

Zwischenprüfung Themen

Was sagt denn der Rahmenlehrplan? Der gibt idR alle Themen nach Wichtigkeit vor. Wenn du schreibst Umschulung, wird das dann auch anerkannt, wenn die IHK nicht mit drin hängt?
  4. Hananas

Bikepacking Laberthread

Da könnten wir was entwerfen und drucken.
  5. Hananas

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

6. Hananas

Vorsatz für 2025: der Speck muss weg

Ja, ist quasi die Extremform von 16-8 IF, weil das Fasten -Zeitfenster größer ist. Ich finde es etwas schade das man die Fastenzeit nicht direkter spürt, wie zB das eingeschränkte Essensfenster. Die Prozesse laufen ja im Hintergrund von alleine ab.
  7. Hananas

Hattest du irgendwelche Einbußen beim Sport? Ich war 50min/8.5km laufen, das war okay, hatte aber nüchtern schon ein gutes Defizit eingefahren, und hatte Mühe das abends sinnvoll zu fangen. Das schnelle Sättigungsgefühl ist da nicht zielbringend. Das ich in der Fastenzeit abbaue nehme ich in...
  8. Hananas

Macht hier jemand OMAD? Ich ziehe das aktuell im Urlaub durch (mit heute werden es 11 Tage) , habe kein Problem damit tagsüber auf Frühstück, Snacks und Co zu verzichten. Gegen 16 Uhr merke ich ein Hungergefühl, esse dann meist 18-20 Uhr. Bisherige Erkenntniss: Körper fühlt sich leichter an, der...
  9. Hananas

Ja, das habe ich auch gelesen. Für mich war die B96 irgendwie Zeitverschwendung, das bisschen Theorie war obsolet, die Praxis war cool, aber da hätten es auch gern 2-3h mehr sein können. Gerade Rangierthemen und mehr Tipps vom Fahrlehrer sind super hilfreich. So einen Karren geradeaus ziehen ist...
  10. Hananas

.
  11. Hananas

Hm, das könnte wirklich eng werden. Bisher hab ich herausgefunden das Anhängelast nicht kleiner als zGG sein darf, heißt wenn ich zGG 1800 habe, wäre 1700 Zuglast theoretisch noch drin. Aber würde ja mit dem 1800er Wagen dennoch nicht langen. Frage ich mich gerade auch, irgendwie hab ich da...
  12. Hananas

Frage an die Äxperten: möchte mein Zugfahrzeug wiegen lassen, kann ich das direkt bei Tüv/Dekra machen lassen, oder reicht denen auch ein Wiegeprotokoll einer Eichwaage? Hintergrund sind ca 70kg "Übergewicht" in der Fahrzeugkombi laut Fahrzeugscheinen, sodass meine Frau das Gespann mit ihrem...
  13. Hananas

Fixie Mantel

Nicht legal durch die Innenstadt, außer beim fixed42. Dazu schaust du dich bei radrace um, die bieten auch Fixed-Crits im Kalender an. Bin ich mal gefahren, sind tolle Menschen dabei, allerdings ist das Leistungsniveau hoch - ohne Training keine Chance. 😅
  14. Hananas

Meine Eltern haben eine nachgerüstete Wegfahrsperre, die hängt irgendwie an einer eigenen Stromversorgung, und der Einbauort ist jedes Mal anders. Man muss dann mit einem bestimmten "Code" über Pedale, und Knopfdrücken das Ding deaktivieren. Ein GPS Modul ist auch drin - zwecks Ortung. Das kommt...
  15. Hananas

Bikepacking Laberthread

Weil das alles keine vernünftigen Schellen sind, die Geometrie ist verbesserunswürdig. Klingt für mich als wird das nicht rund geklemmt, sondern nur punktuell und dadurch oval. Das Problem habe ich bei meinen 3D Drucken am Anfang gehabt, rund muss anders konstruiert sein, damit die Klemmung...
Zurück