• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von hang_loose

1. hang_loose

JoeBlow Booster

Hi Niels, Danke für deine Rückmeldung! Ich habs mit dem Schlauchanschluss probiert, nachdem am Smarthead bzw. im Schlauch offensichtlich schon kein Druck mehr war. Hab ehrlich gesagt aber nicht herausgefunden wo das Rückschlagventil verbaut ist... (vermutlich im Pumpenfuß irgendwie??) Dann...
  2. hang_loose

JoeBlow Booster

Hi, gibt es einen Tip, wo ich die Pumpe mal aufschrauben kann, um zb zu checken ob es das Rückschlagventil ist? LG
  3. hang_loose

JoeBlow Booster

Hallo! Ich habe ein Frage zur JoeBlow Booster... Habe die Pumpe jetzt ca. ein halbes Jahr, funktioniert top. Jetzt dürfte sie etwas haben, denn sie pumpt einfach nicht mehr. Keine Idee wie ich das besser beschreiben kann.... Im "Inflate" Modus kommt am Kopf nichts raus, dafür baut sich in der...
  4. hang_loose

Rocky Mountain ALTITUDE 650B

Hat sich gelöst :daumen:, die Kassette saß nicht richtig... zu viel schiss bei der Montage :wut:
  5. hang_loose

Irgendwie hab ich das Gefühl die Kassette sitzt nicht ordentlich
  6. hang_loose

Hab’s mal probiert und eine 12fach Kassette mit Xd freilaufkörper versucht... das kleinste Ritzel stand so nah am Rahmen, das die Kette nicht drüberlaufen kann? Ich werde mal ein Foto machen...
  7. hang_loose

Hi! Hätte da eine Frage zur Kompatibilität mit Schaltungen: würde gerne von 2x10 auf die 1x12 Go Eagle umrüsten. Hat das schon jemand versucht? Geht sich das im Hinterbau aus? Bike ist ein 2013er Altitude Alu. Letztes Jahr neues gabelinnenleben von Fox und neue Lager bekommen, daher würde ich...
  8. hang_loose

Rocky Mountain Galerie

Nachdem es grad den Osterputz hinter sich hat, hat es sich verdient, auch mal im Forum verewigt zu werden :) Rahmen Altitude 750 2013, Large, weiß Pancho Wheels 27,5, ZTR Flow EX weiß gepulvert, Sapim XC Ray weiß gepulvert, Bitex Naben blau, Alu Nippel blau Schaltung XT komplett, Race Face...
  9. hang_loose

Specialzed Stout Nabe - Lagertausch

wenn ich so weit kommen würde, eines konusschlüssel brauchen zu könne, wär mir schon geholfen :D Ich finde keinen weg die kappen herunterzubekommen!!! :mad: im geschäft haben´s damals gemeint die nabe wär industriegelagert...
  10. hang_loose

Specialzed Stout Nabe - Lagertausch

Moin! Bitte um Hilfe!! hab seitlich und vertikal in der Specialized Nabe (von einem 06er stumpjumper) schon beträchtliches Spiel. Nachdem die mW industriegelagert ist, sollten sich die Lager ja tauschen lassen, aber :mad:, null chance das ding irgendwie zu öffnen. falls jemand a idee...
  11. hang_loose

Norco Fluid / technische Fragen

glaub die rede ist jetzt von einem LT... das ist ausgelegt für 160. ich würde je nach fahrstil wählen: 160er mit stahlfeder bei heftigem stil oder eine 150mm luftgabel wie die revelation oder talas mit 15mm steckachse wenn´s eher a leichtes long travel tourenbike werden soll...:daumen:
  12. hang_loose

Fluid LT08 Bremsstoppeln

problem behoben :)!! norco hat die sitzstreben kostenlos und unkompliziert gegen die verbesserte version (baugleich der vom 09er modell mit den 4kantigen alustreben) ausgetauscht. Danke an Norco und bikeinsel.com!! :daumen:
  13. hang_loose

Fluid LT08 Bremsstoppeln

gut, das wär dann ein behebbares problem. werd beim nächsten mal scheiben zum testen mitnehmen! danke für die rasche antwort! erfahrungsberichte folgen nächstes wochenende... lg
  14. hang_loose

Fluid LT08 Bremsstoppeln

hallo zusammen, fahre seit heuer eine norco fluid lt1 von 2008 mit dem ich im großen und ganzen total zufrieden bin :daumen: lediglich im downhill - speziell bei höheren geschwindigkeiten - wenn man hinten dosiert bremst macht sich ein arges bremsstoppeln bemerkbar :confused: der hinterbau...
Zurück