• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von hang_ten

1. hang_ten

Girls on DH-Tracks, FR-Trails... NRW...

ja, sehr entspannter Nachmittag :daumen: und zwei kleine neue Sprünge waren für mich auch dabei ;)
  2. hang_ten

Girls on DH-Tracks, FR-Trails... NRW...

So, Muffins sind fertig, ne Runde Getränke liegt im Bus-Kühlschrank :) Caro und ich sind dann auch mittags da. bis morgen, LG
  3. hang_ten

Dainese Bike-Hosen

Hallo, www.bikeguru.at Grüße
  4. hang_ten

Fahrtechnikkurse für Tourer ...

Danke, Martin, für deine erhellenden Infos! Etwas Diskussionsgrundlage hattest du uns ja schon bei deinem Basic-Kurs mit gegeben – z.B. Stichwort Bodenerosion, oder Fair on Trails. Aber es ist auf alle Fälle gut, die Rechtslage zu kennen. Wobei das Beharren auf Rechtspositionen in der...
  5. hang_ten

er gab sich als ehrenamtlicher Mitarbeiter aus (für Denkmalschutz und Landschaftspflege o.ä.). Als wir in einen Trail einbiegen wollten, den wir auch mit dir gefahren waren, wollte er uns daran hindern (verbal) wg. "nicht 2 Meter breiter und nicht befestigter Weg" und deshalb verboten für...
  6. hang_ten

unter der Woche kann ich leider meistens nur kurzfristig entscheiden – jaja, die Arbeit eben :( Deswegen sinds bei mir da nur kurze Spontansessions wie eben der Hügel beim Adenauerweiher o.ä.). Vielleicht klappts aber auch mal mit KFL bei mir, hab mir zumindest grade Licht bestellt ;) Egal...
  7. hang_ten

Hallo Martin, es gab ja mal den 28. – Findet da was statt? Sonst würde ich zonkimwald und mathok zwecks Do-it-yourself-Kurs kontaktieren ;-)
  8. hang_ten

@zonkimwald: bin gern dabei, wenn du dich noch an die Lage der Spots erinnerst – und wenns nicht ganz so früh ist ;) Die 2 Hügel am Adenauerweiher/Stadtpark und Mediapark sind auf Dauer ein bisschen dürftig zum üben ... vielleicht ist ja mathok auch noch mit am Start?
  9. hang_ten

Schade eigentlich – ja dann mal frohes Schaffen! Vielleicht gibts später im Jahr noch mal ne Möglichkeit? Kann auch kälter sein (dann wird die Gruppe auch nicht so groß ;-) ) Grüße, __ Wolfgang
  10. hang_ten

Hallo Martin, dürfen wir am 21. auf Fortschritte bei unserer Fahrtechnik hoffen oder hält dich die Arbeit fest am Schreibtisch (wie mich gerade ;-) ) Grüße, __ Wolfgang
  11. hang_ten

Hallöchen, auch von mir nochmal ein dickes DANKE an den Erklärbären! Die Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt – nur vielleicht eines noch: Durch den Kurs habe ich mich gestern an Sachen herangetraut, die ich vorher für mich absolut nicht für möglich gehalten hätte. Deswegen kann...
  12. hang_ten

Hallo, Lobeshymnen und Danke kommen noch! Nur kurz erst mal: Einer von euch muss ohne Vorderrad nach Hause gekommen sein, zumindest lag auf dem Parkplatz noch eins herum. Ich habe noch eine Weile gewartet und es dann mitgenommen. lg __Wolfgang
  13. hang_ten

Hallo, ich hab weiterhin sowohl am 14.10., 21.10. und 28.10. Zeit. Nicht ganz klar ist mir jetzt, existiert der 14.10. als Termin überhaupt noch? Für den 14. waren ich und weitere schon mal bestätigt, die 14.10.-Termine tauchen jetzt aber nicht mehr auf. Vielleicht kannst du kurz mal...
  14. hang_ten

Neuzugang, mal wieder Köln

Hallo Martin, danke für den Link, ist auf jeden Fall interessant für mich! Einiges hatte ich schon durchstöbert gehabt. Hatte ich gar nicht gedacht, auf so eine aktive Community hier zu stoßen! Für KFL fehlt mir ja leider noch Beleuchtung, aber ganz besonders interessieren mich deine...
  15. hang_ten

Neuzugang, mal wieder Köln

Hallo Eifelwolf, danke für das Willkommen! Hang Ten bezieht sich mehr auf die Abteilung Wellenreiten und ist ein hübscher Trick auf dem klassischen Longboard. Fürs KFL fehlt mir demnach vor allem das Licht (Laune und Bewässerung hab ich bereits). Aber Licht scheint ja sehr schwierig zu sein...
Zurück