Aktueller Inhalt von hankman

1. H

Bergamont Contrail 9.0

@keroson Du scheinst ja einige Erfahrungen bzgl. Bergamont zu haben oder?:lol: Interessantes Profil was Du da hast. Im Moment habe ich ein wenig Bauchschmerzen ob der Rahmen für mich ok ist. Lt. Spec: Alloy 6061 Ultra Lite Tubing. Habe Schiss das ich den Rahmen schrotte wenn ich mich mit dem...
  2. H

Fragen zum Rahmen

Hallo Leute, mal ein Frage bezüglich des Rahmenmaterials. Ich interessiere mich für das Bergamont Contrail 9.0. Der Rahmen besteht aus MTB Alloy 6061 Ultra Lite Tubing, 3D forged Dropouts. Lt. Test soll der Rahmen bocksteif sein. Mal abgesehen davon kann ich mit der Bezeichnung nichts anfangen...
  3. H

Bergamont Contrail 9.0

Haaaalllllooooooo
  4. H

Bergamont Contrail 9.0

Na los, gebt Euch doch mal nen Ruck. Gibts denn keine Bergamont Fahrer?? :D
  5. H

Bergamont Contrail 9.0

Hallo, ich interessiere mich sehr für das Bergamont Contrail 9.0. Fährt es vielleicht jemand hier aus dem Forum und hat Erfahrung mit dem Bike? Ausstattung usw. ließt sich gut. Lediglich mit der Marta SL habe ich keine Erfahrung. Also ihr seid gefragt, haut rein! :daumen: Euer Hankman
  6. H

Stumpjumper FSR comp carbon/alu

Hallo, ich interessiere mich für ein Stumpi fsr comp evtl. in der Carbon Variante. Hat schon jemand Erfahrung mit Specialized in Verbindung mit Carbon Rahmen. Wie verhalten die sich bei defekten Rahmen/Rahmendefekt/Bruch? Kulanz/Garantie usw.. Also laßt doch bitte mal was hören.
  7. H

Carbon vs. Alurahmen

Liebe Bikefreunde vielen Dank für Eure Bemühungen/Erfahrungen und z.T. Haarstreubenden sowie amüsanten Geschichten, aber ich glaube es wird Zeit diesen Thread zu schließen. Ich persönlich werde es mit Carbon probieren und Euch zu gegebener Zeit berichten. Ich habe mir ein Stumpjumper FSR Comp...
  8. H

Carbon vs. Alurahmen

Brauche mal Eure Unterstützung. Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit dem Werkstoff Carbon aus. Wie haltbar bzw. anfällig ist so ein Rahmen? Welche Unterschiede (bis auf Preis und Gewicht)? Ist Carbon steifer wie z.B. Alu? Wie verhält sich so ein Rahmen bei z.B. bei einem Sturz?
  9. H

VOTEC - German Handmade Bikes

Hallo liebe VOTECer, stehe auch gerade vor der Entscheidung mir ein neues Bike zu holen. Für mich wird es wohl das v.xm werden. Bräuchte allerdings mal ein paar Tipps von Leuten die bereits ein v.xm fahren bzw. sich mit den Komponenten auskennen. Auf der Homepage sehe ich gerade gibt es die...
  10. H

@ibislover: habe durchaus schon ein Blick auf die Homepage geworfen, aber vielen Dank für den prima Tipp. Was dein Hinweis auf Henry Ford angeht, so muß ich Dir leider mitteilen das ich mich nicht besonders mit Autos auskenne. Also werde doch einfach mal deutlicher. :daumen:
  11. H

Auch von mir eine Frage an die Votec Gemeinde. Bekommt man(n) dort auch eloxierte Rahmen und wenn ja in welchen Farben?? Hat schon jemand was?? :D
  12. H

Erfahrungen mit Haibike Hai Trail Star RX RC SL MTB Fully 2010

Oh Mann schreibt bloß nicht alle gleichzeitig :lol: Wie sieht es bei Haibike mit der Qualität des Rahmens aus???
  13. H

Erfahrungen mit Haibike Hai Trail Star RX RC SL MTB Fully 2010

Hallo Kollegen, hat jemand Erfahrung mit dem "Haibike Hai Trail Star RX RC SL MTB Fully 2010"? Wie ich finde ein schöner Rahmen, tolles Design und auch tolle Komponenten. Bitte um Hilfe :p
  14. H

Suche neues Bike

Ja, Ja da haben wir in etwa denn gleichen exquisiten Geschmack. Besonders das Trek Remedy finde ich wirklich schööön (toller Rahmen). Allerdings finde ich die verbauten Komponenten dann nicht so hunterprozentig. Bei Ghost, so denke ich zumindest, stimmt das Preis + Leistungs Verhältnis. Na ja...
  15. H

Suche neues Bike

Ich bin beim V.MX in der 1.1 Version mit folgender Ausstattung hängen geblieben: Fox Gabel Fox Dämpfer Avid Ellixier R oder CR S-RAM X9 über Laufräder usw. bin ich mir noch nicht ganz einig. Ist echt schwer sich zu entscheiden, war auch schon beim V.MR. Da du ja für mich (Norddeutschland), am...
Zurück