Aktueller Inhalt von Hann0r

1. Hann0r

Klappern am Hinterrad (Verdacht: Freilauf mit Spiel)

jup, isses. Update nach Zusammenbau: ich habe den Verdacht, dass die Radlager (nicht Freilauf) Schuld sind. Wenn ich die Enkappen festknalle bis die Radlager anfangen zu mahlen wackelt der Freilauf deutlich weniger, zum ordentlich fahren ist das natürlich nix... die Maße der Radlager hab ich...
  2. Hann0r

Ist ein Sperrklinken-Freilauf (3 Sperrklinken), die Endkappen sind geschraubt und auf der Nicht-Antriebsseite zweiteilig (zum kontern). Der Freilaufkörper ist von Formula (der hier), soviel hab ich schon rausbekommen (man könnte den natürlich auch auf Verdacht tauschen, dafür sind mir die...
  3. Hann0r

Danke für die Rückmeldung. Kennst Du die Nabe? Wenn ich nix verdusselt habe hat die keine Spacer - nur Staubkappen jeweils an den Enden, die zwischen Lager und Endkappe das Ganze nach außen abdichten. Ansonsten sind mir zumindest keine aufgefallen... Minimal verbogene Achse wäre theoretisch...
  4. Hann0r

Hallo allwissendes Forum, ich komm grade leider alleine/mit der SuFu nicht weiter. Mein Hinterrad (Roval Nabe vom Spezi Enduro 2015 comp 650b) hat leichtes Spiel. Die Lager (ohne die Freilauf-Lager) hatte ich kürzlich schonmal draußen und "gewartet" (sind Industrielager, hab sie halt sauber...
  5. Hann0r

ION GRDXKN SCRUB Jersey & Hose: Gewinne ein ION-Bekleidungsset im Wert von 350 €!

das offensichtlichste war noch nicht? Eat - shred - sleep - repeat!
  6. Hann0r

GRX Umwerfer: Kette schleift an äußerer Plastik-Gleitplatte

Danke für die Antwort. Hab bisher keine Möglichkeit gefunden die Gleitplatte auszurichten... ist oben fixiert, denke mit ner Niete oder so - man sieht zumindest keinen Schraubenkopf. Nachricht an den Händler ist raus, bin gespannt was kommt.
  7. Hann0r

GRX Umwerfer: Kette schleift an äußerer Plastik-Gleitplatte

Ahoi allwissende Community! Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Gravels und nach vorfreudigem Auspacken, Aufbauen und erster Probefahrt quält mich ein Problemchen mit dem Umwerfer (GRX 810). Und zwar schleift die Kette in beinahe allen Ritzel - Kettenblatt - Kombinationen am äußeren...
  8. Hann0r

Goodyear Newton MTF & MTR – Vorgestellt!: MTB-Reifen mit Tubeless-Complete-Technologie + Gewinnspiel

würde sie auf mein Speci Enduro von 2015 packen... käme mir gelegen, die aktuellen Reifen sind durch ^^
  9. Hann0r

Café Americano: Shawn Neer auf der Suche nach dem Kaffee

für ein Bikevideo wenig biken, trotzdem toll! Der Stil gefällt. Wurde gut unterhalten :)
  10. Hann0r

AWK Doppelkammersystem

nachdems bei mir etwas gedauert hat habe ich heut endlich die erste Probefahrt mit meiner 2015er Pike Solo Air mit neu verbauter AWK gemacht. Ich muss gestehen ich war verhalten optimistisch. Klar man liest recht viel Gutes, aber auch n paar weniger euphorische Kommentare... mal gucken was es so...
  11. Hann0r

Erfahrungen Specialized Enduro?

wie ists mit dem oben erwähnten Hub von 63mm bei vielen angebotenen Dämpfern? Hab nicht nachgemessen wie viel Luft beim komplett einfedern zwischen Hinterbau und Sitzrohr noch ist, aber 6mm sind ja jetzt nicht nix... Ich vermute ich brauch in meinem Rahmen schon nen Dämpfer mit dem "korrekten"...
  12. Hann0r

gibts zwischen dem DB Air und dem DB Air Inline funktionale Unterschiede? Letzterer wäre grad im Bikemarkt für kleines Geld zu haben (bräuchte wohl noch 'nen Service...)
  13. Hann0r

Tach allerseits, welchen Dämpfer kann die Speci-User-Forums-Schwarmintelligenz denn für das Speci Enduro (2015er Rahmen) empfehlen? Möchte mal was potenteres als den standardmäßig (im Comp) verbauten Fox Float CTD probieren. Mehr Gegenhalt und "Pop", effizientere Federwegsverwaltung und...
  14. Hann0r

AWK Doppelkammersystem

Hallo zusammen, seh ich das richtig dass www.fahrrad-fahrwerk.de den (deutschen) Vertrieb für das AWK-System von @chickadeehill wuppt? lt. homepage ist das AWK für die Pike 2014-2017 derzeit nicht lieferbar - gibt's da 'ne Prognose, wann das wieder käuflich zu erwerben sein wird? Bin erst...
  15. Hann0r

„Video Game“ mit Fabio Wibmer: Grand Theft Bike in Sick City

Mega Streifen! GTA - look & feel genial umgesetzt. Taugt mir!
Zurück