• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Hannes2023

1. H

Bin ich der einzige Verrückte der bei diesen Bedingungen unterwegs ist?

Bei meiner letzten Ausfahrt vor ca 10 Tagen gabs 2-3cm poliertes Eis auf ca 8cm Schnee. Das ist auf Trails mehr oder weniger unfahrbar. Ich hab zwar kurz über Spikereifen nachgedacht, aber gut den einen Monat werd ich auch ohne Biken überleben. Und diese Bedingungen entsprachen auch mehr dem...
  2. H

Bin ich der einzige Verrückte der bei diesen Bedingungen unterwegs ist?

Der einzige? Nein. Hier hat’s aber mindestens 30% solche Bedingungen im Moment. Freu mich wenn’s endlich besser wird.
  3. H

Trainiert ihr auch mit MyWhoosh?

Das kostet sehr wohl etwas, nur zahlt jemand anders. Die Investoren haben sicherlich klare Erwartungen, dass mywhoosh auch wegen primitiver Grafikfehler kaum jemand nutzt gehört ganz sicher nicht dazu. Daher meine Überraschung, auch weil es fertige Grafikengines für so etwas zu kaufen gibt (und...
  4. H

Danke für eure Antworten - das klingt ja doch etwas ernüchternd. Hätte schon gedacht, dass zumindest Grafik und Sound vergleichbar mit Zwift sind...
  5. H

Werde jetzt auch MyWhoosh ausprobieren und wüsste gern ob ihr evtl. Empfehlungen habt? Gibts zB besonders gute Strecken/Welten für MTB-Affine? Evtl. eine Empfehlung für einen Trainingsplan? Im Vergleich zu Zwift ist mir jedenfalls bei MyWhoosh schon aufgefallen, dass ich bisher gar nix zum...
  6. H

Magura VYRON Setpost

Ist halt der Trend der Zeit - seit kurzem auch bei Schaltwerken und Schalthebeln. Das Fahrwerk ist als nächstes dran zur Elektrifizierung. Sorry, kam mir beim Lesen so in den Sinn. Daumen hoch fürs Weiterverwenden!
  7. H

MAXXIS MTB-Reifen

Spannend - Danke euch!
  8. H

MAXXIS MTB-Reifen

Vorn 😄
  9. H

MAXXIS MTB-Reifen

Yup, ist 26“ und - auch richtig - ich will ab Frühjahr damit fahren. Aktuell hab ich vorn eine ultrasofte Magic Mary in 2.5 drauf - funktioniert super.
  10. H

Erster Smarttainer bei wenig Platz - diverse Fragen (z.B. Abmessungen "ab Achse")

Der Park Tool Gabeldummy kostet 27€ bei bike24….
  11. H

MAXXIS MTB-Reifen

Wäre für vorn - danke! Hab 2.4 DHR2 und 2.5 DHF (beide in Supertacky und DH Karkasse) und überlege was im Frühling besser zu Hardpack passt.
  12. H

Erster Smarttainer bei wenig Platz - diverse Fragen (z.B. Abmessungen "ab Achse")

Es gibt von Park Tool den Gabel Dummy DF-1, mit dem und etwas Holzgebastel lässt sich die gesamte Gabel samt Vorderrad platzsparend ersetzen. Funktioniert bei mir 1A.
  13. H

MAXXIS MTB-Reifen

Was taugt auf Hardpack im Trockenen mehr: DHF oder DHR2?
  14. H

Enduro-Reifen

Bin selbst vor kurzem einen „neuen“ Baron Made-in-Germany BlackChili gefahren und der war nix. Entsprach keineswegs dem was man hier so liest - wird wohl das Alter sein. PS: nicht vergessen: es gab auch eine billigere Made in India Version, die auch bei Idealbedingungen nahezu nix kann. Hatte...
  15. H

Adapter Scheibenbremse Gabel - wie lange geht das gut?

Wer soll das vorschreiben? Hab noch nie diesbzgl etwas bei Gabel oder Bremsenherstellern gelesen?
Zurück