Aktueller Inhalt von hannes_jo

1. hannes_jo

( Anfängerfrage) Ersatz Schaltauge / Speichen Focus Atlas 6.7

Okay, dann wende ich mich mal an den Hersteller. Vielen Dank für die Antworten...
  2. hannes_jo

( Anfängerfrage) Ersatz Schaltauge / Speichen Focus Atlas 6.7

Hallo zusammen, Ich würde mir gerne vor meiner längeren Fahrradtour mit meinem Focus Atlas 6.7 (2023) ein Ersatz-Schaltauge und ein paar Ersatzspeichen für die Originalfelgen des Fahrrads (WTB ST i23 TCS) zulegen. Ich finde es aber etwas schwer herauszufinden welche Speichen die richtigen...
  3. hannes_jo

Loch in Gabel

Jo stimmt. Danke für die schnellen Antworten. Bei der Equipped Version sieht man auch, dass das Kabel fürs Licht aus der Gabel kommt. VG
  4. hannes_jo

Loch in Gabel

Hallo, Ich hoffe das ist jetzt keine all zu dumme Frage, falls ja dürft ihr mich gerne auslachen... Ich habe mir ein Focus Atlas 6.7 gekauft. Nun habe ich ein Loch in der Carbon-Gabel gefunden (siehe Bild). Ist so ein Loch normal (Produktionsbedingt) oder muss ich mir sorgen machen? Viele...
  5. hannes_jo

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo Zusammen, Ich will mir ein neues Hardtail zulegen und schwanke noch zwischen diesen drei Rädern. Welches würdet ihr mir eher empfehlen? Lohnt sich der Aufpreis für das Decathlon-Rockrider im Vergleich zu den anderen Beiden? Ich wohne im Schwarzwald, bei mir geht es also ordentlich bergauf...
  6. hannes_jo

Rockrider XC 100 vs Radon ZR Team 6.0?

Oder auch das hier? Also das eins bessere Modell von Radon? (ZR Team 7.0) https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-7.0-1052513 Ich kenne mich mit Fahrrad - Komponenten nicht so aus und wäre deshalb dankbar für etwas Hilfe :).
  7. hannes_jo

Rockrider XC 100 vs Radon ZR Team 6.0?

Hallo, Ich will mir ein neues Hardtail zulegen und schwanke noch zwischen diesen beiden Rädern. Welches würdet ihr mir eher empfehlen? Lohnt sich der Aufpreis für das Decathlon Rockrider? Hier die beiden Links :) https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-6.0-1052641...
  8. hannes_jo

Rockrider XC100 Größe M oder L bestellen?

@nightwolf Oke vielen Dank erstmal. Auf der französischen Seite gibt es das Fahrrad noch in M. Wenn du größer als ich bist und trotzdem M nimmst dann sollte ich das wohl auch tun :D. Hast du denn ein Decathlon-Fahrrad?
  9. hannes_jo

Rockrider XC100 Größe M oder L bestellen?

Hallo Zusammen! Ich möchte mir das Rockrider XC100 von Decathlon bestellen, bin mir aber etwas unsicher wegen der Größe. Ich bin 175cm groß mit Schrittlänge 78. Es ist jetzt halt genau so, dass 175cm genau die Grenze von den Modellen M und L ist. Da es mir wichtiger ist etwas entspannter die...
Zurück