• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von HannesMpunkt

1. HannesMpunkt

Gravel Laufradsatz Laberthread

Fahre meinen HUNT 650b-Alu LRS seit knapp 5 Jahren, inkl. Bikepacking und nicht besonders "sorgsamen" Umgang ohne Auffälligkeiten. Einmalig die Lager am HR getauscht, ging problemlos. Dadurch, dass sie mittlerweile auch aus Dresden versenden, sollte es hinsichtlich des Services auch keine...
  2. HannesMpunkt

Bikepacking Verkäufe

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alpkit-elan-bivy-biwaksack/2852056225-230-3832 Verkaufe ein Alpkit Elan Bivy - vor einer Woche direkt bei Alpkit geordert und einmal indoor Probe gelegen. Taugt mir leider nicht. Kostet aktuell 119 Euro. Ich würde es für 95 Euro inkl. Versand abgeben.
  3. HannesMpunkt

Footprint

Diese Dachfolie hat sich als sehr haltbar erwiesen, 200x150 cm lassen sich auf A5-Größe zusammenfalten.
  4. HannesMpunkt

Bikepacking Verkäufe

Moin, verkaufe ein paar Cage Packs (5l) inkl. Cargo Straps (65 cm, je ein Paar pro Pack), da mir das Packvolumen leider nicht ausreicht. Top Zustand ohne Mängel. Hätte gerne 110 Euro inkl. Versand dafür. Neupreis 140 Euro.
  5. HannesMpunkt

Spiro-Ergometrie in Dresden?

https://epidaurus.de/ Kann ich uneingeschränkt empfehlen - dort war ich letztes Jahr zur Spiroergometrie. Sehr kompetenter Arzt, der selbst Radsportler ist (MTB und Stoneman, wenn ich mich recht erinnere) und auch noch nen paar Trainingstipps parat hatte. Teilweise Kostenerstattung durch die...
  6. HannesMpunkt

Zeigt her Eure Radons!

Schönes Teil, viel Spaß damit! Wie ist das SetUp bei Radon so out of the Box? Kommen die halbwegs gut eingestellt?
  7. HannesMpunkt

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

GORE Wear C5 GORE-TEX SHAKEDRY 1985 Jacke für 179 Euro bei bike-components
  8. HannesMpunkt

Leistenbruch - wann wieder mit dem Training beginnen?

Wurde vor gut einer Woche minimal-invasiv operiert. Es hat sich dann intraoperativ rausgestellt, dass beide Leisten betroffen sind - es wurde also auf beiden Seiten ein Netz eingelegt. Die OP ist wirklich gar kein Problem. War nichtmal 24h im Krankenhaus. Direkt postoperativ fühlt sich der Bauch...
  9. HannesMpunkt

Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

Probefahren war letztes Jahr kein Problem. Wie schon gesagt - sehr nette Jungs. Hatte mich vorher via Mail zur Rahmengröße beraten lassen und bei der Probefahrt gab es noch eine kleine Werkstattführung dazu;)
  10. HannesMpunkt

Fahre bei 180 cm/82 cm SL nen Purple Haze in M. Konnte neulich ein Clueless in der M fahren - das passt ebenso sehr gut.
  11. HannesMpunkt

Der Gravelreifen-Thread

Würde mal auf dailybreadcycles tippen.
  12. HannesMpunkt

Suche/Biete

Hätte einen Salsa Cowchipper (44 cm) abzugeben. Ist mir leider etwas zu breit - sturzfrei, aber mit nen paar optischen Macken. 27 Euro inkl. Versand. Drop: 116 mm Reach: 68 mm Flare: 24°
  13. HannesMpunkt

Der Gravelreifen-Thread

Fahre am Winterrad vorne den WTB Resolute in 700x42 und hinten den WTB Nano in 700x40. Top Kombination. Auf Waldautobahnen bis hin zu gröberen Schotter bei Trockenheit super Grip vor allem auch in Kurven und bei Anstiegen im Wiegetritt. Außerdem auch auf Asphalt nicht zuuuu langsam. Der Nano...
  14. HannesMpunkt

Mein Purple Haze (M) in Chameleon Cherry mit Alugabel- gleichzeitig mein erster Selbstaufbau. Bis auf die nervigen Verfügbarkeitsprobleme und der Tatsache, dass mir teils erst während des Aufbaus aufgefallen ist, dass hier und da noch Kleinteile fehlen - Stichwort "Entlüftungsdistanzstück" -...
  15. HannesMpunkt

Shimano GRX

Besten Dank! Hoffe den fertigen Hobel bald drüben im Sour-Thread posten zu können.
Zurück