• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von hans-albert

1. hans-albert

Magura Louise Pro Nabe

Hallo, hab den Beitrag eben gefunden, da ich gerade das selbe Problem hatte. Auch wenn es Dir nicht mehr hilft, eventuell hilft es anderen, die ebenfalls irgendwann suchen... Ich hatte vor Jahren das gleiche mit einer Sram Quarz Nabe. Wenn es die selbe Nabe ist wie in MartinM's Post, passen...
  2. hans-albert

Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

Hallo Leute, nach einiger Abstinenz möchte ich mich aus gebenem Anlass nochmal melden. Mein jüngstes Kind ist gerade eingeschult, und nun ist mein Kinderanhänger der Marke Winther Dolphin auf der Suche nach einem neuen Besitzer. Da ich berufstätig bin und keine Zeit zum Verpacken und abgeben...
  3. hans-albert

Nach 13 Jahren – MAGURA schickt GustavM in Rente

Klasse. Hab meine Gustl letzten Donnertag bekommen. *freu* Grüße hans-albert
  4. hans-albert

Nach 13 Jahren – MAGURA schickt GustavM in Rente

Ich habe meine über den HdgM bestellt, der hat mir bereits mitgeteilt, dass nachproduziert wird, um die unerwartet große Nachfrage zu befriedigen. Nachdem das ja hier nun auch offiziell kund und zu wissen getan wurde, bin ich also nun 110% sicher, dass meine kommt. Und wenn nicht, meld ich...
  5. hans-albert

IXON IQ Speed von Busch-Müller

Hallo, und Danke für den Tip. Da ich aber oft im Straßenverkehr unterwegs bin (jeden Tag zur Arbeit), ist für mich die Zulassung wichtig. Erstens aus Gründen der Rücksichtnahme den Anderen gegenüber, aber auch, wenn mich einer umnietet, dann kann er nachher nicht bahaupten, ich hätte keine...
  6. hans-albert

Ab welchem Alter Kind mit aufs bike (bzw. Hänger)?

Hi, für kurze Strecken (viertel Stunde oder eine Halbe) hatte unser Kinderarzt, der selber viel Rad fährt, keine Einwände. Nach längeren Distanzen hab ich nicht gefragt, weil sie bei drei Kindern nicht machbar sind. Wir haben gute Erfahrungen mit der Weber Babyschale gemacht, in der waren...
  7. hans-albert

Zwischenstand: hab mein DiWa-System um die Halogenbirne erleichtert und einen IQ Fly N ohne Standlicht und ohne Sensor an Stelle der Brine eingelötet. Geht bisher prima und ist deutlich heller als die olle Halogenbirne. Obwohl die ja auch schon zum Besseren gehörte. Und den Ixon IQ speed...
  8. hans-albert

Welche Schaltzüge im Dreck am haltbarsten?

Hi, ich habe einen Rahmen für durchgängige Zugverlegung und daher wohl die älteren die Ride-on (es ist schon eine Weile her) durchgängig nerlegt gehabt. Da ist mir leide der Liner immer "rausgekrabbelt". Seit ich Nokon habe, is alles einwandfrei. Zur Verlegung am Rahmen entlang benutze ich...
  9. hans-albert

@max.fs Danke für den gut gemeinten Hinweis. Mir ging es erst mal darum, die Frage nach den zwei Scheinwerfern zu beantworten. Am Alltagsrad habe ich wegen dem Kinderanhänger das DiWa system verbaut, da mache ich wegen der sehr positiv erfahrenen Bremslichtfunktion keine Experimente, und habe...
  10. hans-albert

Hi, ich habe gestern mit meine Reisedampfer eine kleine Feierabendrunde gedreht. Mit Nabendynamo und Lumotec Oval Halogenlampe (17 Lux) und zusätzlich dem Ixxon IQ speed mit Akku. Wenn man sie beide gleich einstellt, kann man die Halogenlampe vorne zuhalten und merkt keinen Unterschied...
  11. hans-albert

... Hast Antwort...;)
  12. hans-albert

Hi, ...warum verkaufen? Welche Preis ;) ? Grüße 'hans-albert', gerade vom IQ Fly begeistert.
  13. hans-albert

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Hallöchen, Da meine starke Brille nur unter eine Motorradbrille oder eine Arbeitsschutzbrille passt, ich aber ohne Brille das Rad nicht finde (eigentlich noch nicht mal die Garagentüre, hinter der es steht), und ich vor allem im Winter keine zwei angelaufenen Lagen übereinander brauchen kann...
  14. hans-albert

Kinderfahrradanhänger - welcher passt???

Hi, sorry, eben erst gefunden, und hoffentlich noch nicht zu spät. Was Du brauchst, ist das: http://www.r82.de/Default.aspx?ID=1496 Mit Befestigungsmöglichkeit für einen speziellen Behindertensitz. Der Anhänger ist ein noch höherer Dolphin, den es meines Wissens nach nur über R82 gibt. Hab Dir...
  15. hans-albert

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

Hi, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=004&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=140135510753&rd=1&rd=1 ist tatsächlich verkauft worden...
Zurück