Aktueller Inhalt von Hans-Huber

1. H

Biker Versicherung

Soweit ich weiß, zahlt die Hausrat aber nur bei Diebstahl des Bikes, aber auch nicht zu jeder Uhrzeit etc. Bin aber kein Experte! Mich würde mal interessieren, wie viel Prozent von allen Bikern so eine Versicherung haben? 1 % ?
  2. H

Biker Versicherung

Diesmal starte ich kein neuen Chat. Vielleicht gibt es dazu auch einen Link ;-) Oder jemand anderes fragt mal nach ;-) Kost ja nix Würde mich auch mal interessieren
  3. H

Biker Versicherung

Habe da aber schon andere erlebt ;-) Da steht auch die Ammerländer dahinter. Hier mal die Bedingungen, welche mir per Mail zugesandt worden. Macht für mich auf den ersten Blick einen brauchbaren Eindruck.
  4. H

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

Richtig, dies wird nicht in Prozent angegeben sondern mit einem Faktor!
  5. H

Biker Versicherung

Ich habe eben mal mit denen gechattet, da ich auch gerne die Bedingungen sehen will und dabei gleich gefragt, wann meine Bestätigung kommt. Aber ich muss sagen, sehr netter und kompetenter Kontakt. Ich bekomme die Bedingungen in 5 Minuten zugeschickt (wurde mir zumindest zugesichert). Frage...
  6. H

Biker Versicherung

Ich war eben mal auf der Seite: Dort steht: Welche Leistungen erbringt die Fahrradversicherung? Nicht nur Diebstähle sind versichert, sondern auch Verschleiß, Vandalismus und eigenverantwortliche Schäden. Du kannst so wie ich das sehe auch mit denen chatten.
  7. H

Der schönste singletrail

Bei uns im Saarland gibt es auch (besonders an der Saarschleife) herrliche Trails. Mit meinem neuen Black Ader Team freue ich mich schon auf ein hoffentlich bald besser werdendes Wetter. Wer kommt noch alles aus der Region und kennt paar gute Trails? Bin nämlich erst vor gut 1 Jahr hergezogen.
  8. H

Biker Versicherung

Hallo Community, ich wollte eigentlich gerade ein neues Thema starten und Fragen was ihr davon haltet, da ich gestern eine Vollkasko für meinen neuen Hobel (Bulls Black Ader Team) abgeschlossen habe. Eine guter Bekannter aus unserem Radverein hatte mir es empfohlen und ein Link per Mail...
  9. H

Racing Ralph oder Rocket Ron fürs Vorderrad?

Ich fahre auch den Ralph am Vorderrad und bin begeistert - kann diesen nur empfehlen!
  10. H

Gängige Abkürzungen für Reifen, Reifentypen, etc.

:D Ich musste wirklich schmunzeln
  11. H

Rucksack gesucht.

Hallo ihr Lieben, ich fahre, gerade in bei den aktuellen Temperaturen den Dakine Nomad. Ich meine, dass dieser ein Volumen von 18 oder 19 Liter hat. Damit bin ich mehr als nur zufrieden. Heute Abend geht es mit dem Dakine direkt wieder in den Wald. Es grüßt Hans Huber
  12. H

Neue (?) Leuchte Magicshine Eagle 600 für Stadt usw.

Hallo, die gleiche Frage stelle ich mir derzeit auch. Testet ein Hersteller vor Veröffentlichung eines Produktes dies nicht? Oder war es wirklich nur ein Einzelfall. Mir gefällt die Leuchte sehr gut und auch die Technik finde ich sehr interessant. Grüße Hans Huber
  13. H

Neue (?) Leuchte Magicshine Eagle 600 für Stadt usw.

Hallo, auch auf niedrigster Stufe wurde ich von anderen Autofahren angehupt und teilweise blendeten diese auf. Natürlich ist keine Lupine für den Straßenverkehr zugelassen. Oder liegt es einfach am Bundesland? Fehlt hier die Toleranz gegenüber Zweirädern? Ich weiß es definitiv nicht. Grüße...
  14. H

Mission Bolivia: 15 Tage Freeride in den Anden

Hallo, ich denke, dass dies muss jeder für sich entscheiden. Mittlerweile bin ich über 53 Jahre und da fehlt die Risikobereitschaft bei mir. Aber wissen Sie, vielleicht fahren Sie ja viel länger Freeride. Grüße vom Norden und gute Fahrt Hans Huber
  15. H

Mission Bolivia: 15 Tage Freeride in den Anden

Der Beitrag ist sehr spannend, auch ein Lob von mir. Die Fotos sind zudem aussagekräftig. Freeride ist sicherlich toll doch für mich im etwas höheren Alter leider nichts mehr. Da kann ich nur den Enkel noch zuschauen. Wirklich toll und weiterhin viel Erfolg und Freude. Über weitere Berichte...
Zurück