Aktueller Inhalt von Hans

1. Hans

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Nein, falsch verstanden Ich will bei meinen Reifen nachschauen 😎
  2. Hans

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Servus Steht auf den Wolfpack Reifen das Produktionsdatum ? Danke
  3. Hans

Welchen von den beiden Dämpfer für mein Trail (e)bike ?

UPS, sorry, ist ein X
  4. Hans

Hab jetzt günstig einen gebrauchten Fox X 2 aus einem Turbo Levo gekauft, mit Specialized Trail Tune. Der passt 👍 Jetzt überlege ich, ob ich den LSC Einstellknopf nachrüsten soll 🤔
  5. Hans

StVZO vs blendende/blinkende Front- & Rücklichter

Servus Fahre Rennrad, kein Stadtverkehr ( Brauch kein Bremslicht), hauptsächlich abgelegene Strecken und nur bei Tageslicht. Dachte erst an Radar, aber das zeigt mir auch nicht an , ob er vorbei fährt oder mich rammt 😎 Ich will also nur gesehen werden ( Kleidung dementsprechend) Welches...
  6. Hans

Trail-Bike-Test 2025 – Santa Cruz Hightower: So schlägt sich der Testsieger von einst heute

War vor 20 Jahren mal mit Peter Brodschelm von Fahrtwind unterwegs, der sagte, 1 Kilo Mehrgewicht am Bike entspricht 7 Kilo mehr an Körpergewicht . Obs stimmt 🤔
  7. Hans

Trail-Bike-Test 2025 – Santa Cruz Hightower: So schlägt sich der Testsieger von einst heute

Der Titel eines Buches sollte schon mit dem Inhalt übereinstimmen 2022 hat die Zeitschrift bike die Kategorien beschrieben Trailbikes Von der anderen Seite kommen die Trailbikes heran: Tendeziell abfahrtsorientiert mit meist 130 Millimetern Federweg - aber trotzdem noch leicht genug, um...
  8. Hans

5 Trail-Bikes im Vergleichstest: Welcher Allrounder hat das Zeug zum Sieger?

Das ist ein Trail-Bike. So wie auf dem Bild 11,9‘Kilo fahrfertig. Mit meiner Trailbereifung Mary und Nic 12,5 Kilo Alles über 14 wäre mir zu schwer 😥
  9. Hans

Suche ein Schnäppchen Thread

Zur Mary Soft fahr ich den Nic in Speedgrip, der 29x 2,6 hat die breite der Mary in 2,4
  10. Hans

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich hoffe auf die Felge 😎
  11. Hans

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

NEWMEN FRONT Wheel EVOLUTION SL 29" A.30 Disc (15x110mm) Glossy Black (WH2436) NEWMEN REAR Wheel EVOLUTION SL 29" A.30 Disc (12x148mm) Glossy Black (WH2437) Jemand eine Ahnung was da kommt, CL oder 6 Loch, Freilauf ?
  12. Hans

Der Karoo 3 Thread

Servus Ich überlege, meinen Garmin Edge 1000 zu ersetzen. Ich nutze hauptsächlich Komoot, die Routen werden automatisch auf den Garmin übertragen, fahr dann aber nur den Tracks nach, nutze die Routenfunktion nie, Ich erhoffe mir ein besseres Display, besseres navigieren von Komoot Touren...
  13. Hans

Schnäppchenjäger-Laberthread

Und den hier ? Preislich unschlagbar, fahr ich selber https://www.bike-components.de/de/bc-original/Loamer-MK2-Disc-Center-Lock-29-Boost-Laufradsatz-p80079/
  14. Hans

Denke , Falsches Bild Da steht 42,5 Hub obwohl 55 In der Beschreibung steht nix von Bearing Mount Ich denke aber, ich behalte den originalen, funktioniert ja auch sehr gut 👍 😎
Zurück